BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Also zunächst mal solltest du dir mal zu Gemüte führen, wie sich die nettoverschuldung berechnet, dann wird sich deine Frage eig von selbst beantworten, denn es streitet ja keiner ab, dass die Geschäftszahlen, fcf, Margen verschlechtert sind. Das tut keiner. Es ging gerade, bis du wieder abgelenkt hast, um deine Aussage, dass die Dividende aus der Substanz gezahlt wird. Das ist einfach falsch. Wenn man deine Definition der Substanz zu Grunde legt, trifft das auf nahezu alle Dividende zahlenden Unternehmen zu. Allen voran deine Bayer. Also was willst du? Wieder mit zweierlei Maß messen? Die letzten Dividenden wurden verdient und man investiert viel Geld in China. Also sind zwei aussagen von dir mal sehr simpel widerlegt. So, wo ist jetzt die Antwort auf meine Frage?😉
Bsp. https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemiekonzern-basf-investiert-in-neue-anlagen-in-china-und-ludwigshafen/29022078.html https://www.rnd.de/politik/basf-baut-produktionsanlage-in-china-fuer-zehn-milliarden-euro-HLSWTVRHPNBGVCCLGOUOAQRXQI.html?outputType=valid_amp https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/chemiekonzern-basf-und-mingyang-bauen-offshore-windpark-in-china/29271330.html Gibt noch viele viele Quellen mehr
Bsp. https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemiekonzern-basf-investiert-in-neue-anlagen-in-china-und-ludwigshafen/29022078.html https://www.rnd.de/politik/basf-baut-produktionsanlage-in-china-fuer-zehn-milliarden-euro-HLSWTVRHPNBGVCCLGOUOAQRXQI.html?outputType=valid_amp https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/chemiekonzern-basf-und-mingyang-bauen-offshore-windpark-in-china/29271330.html Gibt noch viele viele Quellen mehr
Bsp. https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemiekonzern-basf-investiert-in-neue-anlagen-in-china-und-ludwigshafen/29022078.html https://www.rnd.de/politik/basf-baut-produktionsanlage-in-china-fuer-zehn-milliarden-euro-HLSWTVRHPNBGVCCLGOUOAQRXQI.html?outputType=valid_amp https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/chemiekonzern-basf-und-mingyang-bauen-offshore-windpark-in-china/29271330.html Gibt noch viele viele Quellen mehr
Es sind zum 30.06.2023 genau 20,2mrd siehe Folie 25 aus „BASF_Capital-Market-Story_September_2023.pdf“ https://www.basf.com/global/documents/en/investor-relations/calendar-and-publications/capital-market-story/BASF_Capital-Market-Story_September_2023.pdf.assetdownload.pdf
21 Milliarden sind die Prognose für 2023. @Gast da sieht man wieder wie wenig die meisten Kommentatoren und Anleger hier sich mit den Unternehmen beschäftigen. Die meisten hören an der Theke nur "hohe Dividende" dann schlägt die Gier zu und alles andere ist schon uninteressant.
Ich habe dir eine simple Frage gestellt. Scheinbar kannst du diese nicht beantworten und lenkst daher ab. Woher kommen die steigenden Schulden? Wieso baut die BASF Schulden auf statt sie zu tilgen, wenn deiner Meinung nach genug Cash Flow für Dividendenausschüttungen vorhanden ist?
Du bist der, der ablenkt. Warum sollte man günstige Schulden tilgen? Kannst ja gerne mal die Zinsen aufstellen. Man investiert doch Geld. Eine Menge in China. So viel mal zu deinen Fake News ohne Investitionen. Jetzt beantworte du mal die Frage. Jedes Unternehmen mit Schulden, welches Dividenden zahlt zahlt also aus der Substanz? Lachhaft
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,38 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,67 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,67 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,46 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,72 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -7,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,46 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,69 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,69 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,52 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,72 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -7,37 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,89 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,51 % | Alle Diskussionen |