Battalion WKN: A2PZMK ISIN: US07134L1070 Forum: Aktien User: Robo1976

1,105 EUR
+0,91 % +0,010
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.380
Böserjunge
Böserjunge, 14. Jun 11:57 Uhr
0
Die Leerverkaufsquote (Short Float) für die Aktie von Battalion Oil Corporation (Symbol: BATL) ist extrem hoch. Zuletzt lag der Anteil der leerverkauften Aktien im Bereich zwischen 40 % und fast 48 % des frei handelbaren Streubesitzes. Dies deutet auf erhebliches Misstrauen und eine starke Skepsis der Investoren hin.Warum ist die Leerverkaufsquote so hoch?Der massive Short-Anteil ist vor allem auf mehrere operative und finanzielle Belastungsfaktoren des Unternehmens zurückzuführen:Hohe Verschuldung: Der Schuldenberg bleibt ein zentraler Risikofaktor für das Delaware-Becken-Unternehmen.Finanzielle Verluste: Enttäuschende Quartalsberichte und hohe Unternehmensverluste belasten den Aktienkurs.Verwässerungsängste: Pläne zur Registrierung von Millionen neuer Aktien haben einen Ausverkauf ausgelöst.Ausstieg von Großinvestoren: Wichtige Geldgeber wie Blackstone haben sich von ihren Anteilen getrennt.Unternehmensprüfungen: Rechtliche Untersuchungen der Kanzlei Johnson Fistel prüfen, ob Anleger korrekt über Produktionsausfälle informiert wurden.Was bedeutet das für Anleger?Durch die enorm hohen Leerverkäufe gilt die Battalion Oil-Aktie als stark spekulativ. Einerseits bedeutet das viel Druck auf den Aktienkurs, andererseits macht diese Konstellation die Aktie anfällig für sogenannte Short Squeezes (kurzfristige, rasante Kursanstiege, wenn Leerverkäufer gezwungen sind, ihre Positionen unter Verlusten glattzustellen).
L
Loooongini1111, 14. Jun 11:42 Uhr
0
Sehr volatil das teil
I
Indi77, 14. Jun 11:21 Uhr
0

Vokussiert euch nicht nur auf den Iran. Die Aktie ist sowieso unterbewertet.

Am Freitag sah das sehr gut aus. Viele haben nochmal nachgelegt. Hoffen wir, dass am Montag weiter steigt.
I
Indi77, 14. Jun 11:20 Uhr
0
Falls Iran heute nicht unterzeichnet, wovon ich ausgehe, ist Trump dann beleidigt und lässt paar Bomben fliegen?
H
Herrdidi, 14. Jun 11:19 Uhr
0
Vokussiert euch nicht nur auf den Iran. Die Aktie ist sowieso unterbewertet.
H
Herrdidi, 14. Jun 11:16 Uhr
0
Hat man da auch Israel gefragt ????
I
Indi77, 14. Jun 11:10 Uhr
0

Was schätzt ihr wird passieren?

Iran sagt heute kein Deal.
BullMarsi
BullMarsi, 14. Jun 11:09 Uhr
0
Was schätzt ihr wird passieren?
w
wolfischwarz, 14. Jun 10:50 Uhr
0
Die sind doch nicht verrückt und schließen sich selbst ein.
I
Indi77, 14. Jun 10:36 Uhr
0
Guten Morgen ☕ Ich dachte, die Straße von Hormus wäre vermient. Wie soll sie heute sofort wieder geöffnet werden? Da fährt doch keiner so einfach durch, oder?
BullMarsi
BullMarsi, 14. Jun 10:36 Uhr
0
Mal schauen was heute rauskommt , falls es verhandlungen gibt
G
GT2025, 14. Jun 4:49 Uhr
0

70.000 🤣 klar

Auf gehts. Ich bin 20.000 € im Plus und das werden noch viel mehr. Fast drei Tage nach einem Verlust der externen Stromversorgung durch einen Angriff ist das russisch kontrollierte Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine wieder ans Netz gegangen.
D
DerAktienHolzi, 13. Jun 21:00 Uhr
0

Wenn der Friedensvertrag morgen oder in den nächsten Tagen abgeschlossen wird und hormusstrasse wieder frei wird, auch gegen Gebühren…. Ist es gut für den Weltfrieden 👍🏼… für die Aktie schlecht, Ölpreis wird fallen… und während der WM wird Trump wohl nicht wieder losballern, hoffentlich hält die ein Dollar Marke …..

Wir wollen alle Frieden aber du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann.
A
Arminn, 13. Jun 20:51 Uhr
0
Wenn der Friedensvertrag morgen oder in den nächsten Tagen abgeschlossen wird und hormusstrasse wieder frei wird, auch gegen Gebühren…. Ist es gut für den Weltfrieden 👍🏼… für die Aktie schlecht, Ölpreis wird fallen… und während der WM wird Trump wohl nicht wieder losballern, hoffentlich hält die ein Dollar Marke …..
D
Dobermann85, 13. Jun 20:29 Uhr
0
DennisAlex das bedeutet er ist mit 100 Riesen reingegangen. Was für dich anscheinend nicht glaubhaft ist, ist für andere Standard. Ich an seiner Stelle hätte mich einfach bei 1,16 wieder eingekauft und fertig. Und der Trumpi oder andere geopolitische Sachen regeln das schon.
I
Indi77, 13. Jun 20:25 Uhr
0

Und ja es gibt ja immer Klugscheisser die jetzt sagen.. Am Donnerstag war der Kurs ja nicht bei 2€ Das stimmt denn ich habe mich diesbezüglich vertan :“ Bin am Mittwoch leider eingestiegen um kurz mal was mitzunehmen… Und tja … War leider nichts da meine Order nicht geklappt hatte. Dann dachte ich ach Donnerstag wirds schon.. Bin dann bei 1,35€ raus… Aber dennoch.. Zu spät.. Und genau das ist es was falsch gemacht wird. Warten warten warten… Bringt nix… Schwamm drüber und neu denken und orientieren… LG W

Und dann bist du bei dem Verlust so gelassen? Erfahrung kannst du nicht so viel haben, weil dann wärst du bei dem Kurs nicht eingestiegen. Solche Fehler mache ich 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,95 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Security der nächsten Generation -3,54 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
10 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,58 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,15 %
8 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
10 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
Alle Diskussionen