Anzeige
+++>>> Der Kampf um Uran hat begonnen: Woher sollen die nächsten Milliarden Pfund kommen? <<<+++
BAUMOT GROUP AG WKN: A2G8Y8 ISIN: DE000A2G8Y89 Kürzel: TINC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0005
EUR
±0,00 % ±0,0000
08:16:00 Uhr,
Hamburg
Kommentare 24.843
G
Goso,
26.10.2016 10:31 Uhr
0
Schoenen Guten Morgen allen zusammen in meinem Lieblingsforum :-) . Paolo halt die Stellung bis ich wiederkomme.... Ich mach jetzt lieber meinen Winterschlaf.
123aktienjuhu,
25.10.2016 22:18 Uhr
0
Sind alles faule säcke
P
Prozenteblabla,
25.10.2016 21:09 Uhr
0
Aber nur wenn Sie mal langsam Butter bei die Fische bringen und den JA2015 wie angekündigt final offen legen und sich da tatsächlich keine größeren Veränderungen zum Vorlauf ergeben. Zahlen 2016 sollten besser auch positiv sein und die Lizens für die USA sollte in trockenen Tüchern sein. Wenn Sie das schaffen, dann ist hier sicher wieder etwas Fantasie drinnen ...
P
Peter74,
25.10.2016 21:00 Uhr
0
Morgen geht es weiter aufwärts... :-)
123aktienjuhu,
25.10.2016 20:18 Uhr
0
Gen 0.6
Icon001,
25.10.2016 20:15 Uhr
0
Twintec ist tot.
P
Peter74,
25.10.2016 17:59 Uhr
0
Es geht aufwärts :-)
g
grünohr,
25.10.2016 16:23 Uhr
0
Ja morgen wieder -3% ... macht euch keine hoffnung!
123aktienjuhu,
25.10.2016 14:42 Uhr
0
Dümpelt bei 70 Cent. News waren für den popo
h
hess,
25.10.2016 14:24 Uhr
0
Das selbe bla bla wie immer...
W
Wasserfisch,
25.10.2016 10:52 Uhr
0
Langsam wirds
P
Prozenteblabla,
25.10.2016 8:31 Uhr
0
25.10.2016 / 07:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
TwintecBaumot Group profitiert über Tochtergesellschaft Kontec zunehmend vom OEM-Geschäft
- Integration der Kontec GmbH im Wesentlichen erfolgreich abgeschlossen
- Kontec gewinnt drei Aufträge zur Analyse von Abgasnachbehandlungssystemen von einem führenden deutschen OEM für Nutzfahrzeuge im Umfang von 3,5 Mio. Euro
- Verbesserter nationaler und internationaler OEM-Zugang als wichtige Voraussetzung für ergebnisorientiertes Wachstum
Königswinter, 25. Oktober 2016 - Die Twintec AG (WKN A0LSAT), einer der führenden Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung und Motorenentwicklung sowie Teil der TwintecBaumot Group, etabliert sich dank der Kontec GmbH zunehmend im strategisch wichtigen OEM-Geschäft. Gemeinsam mit ihrer Tochter DIF Die Ideenfabrik GmbH ist die 2015 übernommene Kontec GmbH der OEM-Entwicklungsarm der Unternehmensgruppe und bietet namhaften Erstausrüstern emissionsarme Motoren und Abgasnachbehandlungssysteme an. Die Integration der Kontec konnte im ersten Halbjahr planmäßig im Wesentlichen erfolgreich abgeschlossen werden.
Bereits seit 2013 unterstützt Kontec Erstausrüster unter anderem auch bei der Überprüfung von Motoren und Abgasnachbehandlungssystemen. Zuletzt erhielt Kontec den Zuschlag von einem führenden deutschen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller im Premiumsegment. Im Rahmen von drei Entwicklungsprojekten werden in den kommenden zwei bzw. drei Jahren Prototypenmotoren und deren Abgasnachbehandlungssysteme für die nächste Generation Nutzfahrzeuge ("Nfz") getestet. Überzeugen konnte Kontec dabei mit langjähriger technischer Erfahrung, auch im Bereich technischer Spezialfälle, sowie der ausgewiesenen Expertise im Projekt- und Qualitätsmanagement. Die Projekte haben eine Laufzeit von zwei und drei Jahren und umfassen ein Gesamtauftragsvolumen von 3,5 Mio. Euro. Die Projekte können optional um drei Jahre verlängert werden.
Roger Kavena, CFO der TwintecBaumot Group, erklärt: "Diese Aufträge im Zusammenhang mit der Verbesserung künftiger Abgassysteme zeigt, dass die strategische Fokussierung auf den Bereich Abgasnachbehandlung bei OEM durch eine Ausweitung des Entwicklungsdienstleistungsangebotes in der TwintecBaumot Group ein erfolgsversprechender Weg ist. Die Kontec GmbH mit ihrem Entwicklungsteam von insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern kann in kurzer Zeit hochwertigste Konstruktions-, Entwicklungs- und Prüfdienstleistungen erbringen. Wir haben unser bestehendes OEM-Geschäft mit der Integration von Kontec in die Twintec Baumot Group optimal ergänzt, das Produktportfolio um komplementäre Technologien und Entwicklungsdienstleistungen erweitert und gleichzeitig den nationalen und internationalen Zugang zu den OEM-Kunden verbessert. Das wird sich bereits in diesem Jahr in einem deutlich zunehmenden Anteil an OEM-Aufträgen widerspiegeln. Gemeinsam mit der weiteren Internationalisierung unseres Geschäfts sehen wir hier die strategische Stossrichtung, um zukünftig ergebnisorientiert wachsen zu können."
Über die TwintecBaumot Group:
Die TwintecBaumot Group setzt sich seit dem Jahr 2015 organisatorisch aus der Twintec AG als Konzernobergesellschaft und ihren vier Tochtergesellschaften zusammen. Die Gruppe ist ein führender Anbieter ganzheitlicher Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich der Abgasnachbehandlung und der Motorenentwicklung. Ihren Kunden bietet sie hochwertige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Design & Engineering, Products & Solutions sowie Testing & Validation Services an. Diese kommen branchenübergreifend in den Geschäftsfeldern OEM (Original Equipment Manufacturer; Erstausrüstung), Retrofit (Nachrüstung), Aftermarket (Reparatur, Ersatzteile) und katalytische Beschichtung zum Einsatz. Zu den Zielbranchen zählen insbesondere On-Road (z.B. Pkw, Lkw und andere Nutzfahrzeuge), Off-Road (z.B. landwirtschaftliche Maschinen oder Stationäre Anlagen) und Sonstige wie die maritime Branche. So adressiert die TwintecBaumot Group ein breites Kundenspektrum, vom Fahrzeug- oder Motorenhersteller bis hin zu führenden OEM-Herstellern, Tier 1-Zulieferern und hochspezialisierten Herstellern in Nischenmärkten.
Die Gruppe verfügt über rund 380 Mitarbeiter und jahrzehntelange Erfahrung innerhalb der Abgasnachbehandlung. Dabei ist die 2015 übernommene Kontec GmbH gemeinsam mit ihrer Tochter DIF Die Ideenfabrik GmbH der OEM- Entwicklungsarm des Konzerns und bietet namhaften Erstausrüstern emissionsarme Motoren und Abgasnachbehandlungssysteme an. Die 2013 übernommene Baumot AG zählt zu den führenden Lösungsanbietern von SCR- Systemen sowie aktiven und passiven Rußpartikelfiltern in den Geschäftsfeldern OEM und Retrofit. Ergänzend dazu ermöglicht die Twintec Technologie GmbH als Entwicklungsspezialist für Emissionstechnologie ihren Kunden insbesondere in den Bereichen Retrofit und Aftermarket innovative Lösungen zur Reduktion von Abgasemissionen. Mit der Interkat Katalysatoren GmbH verfügt die TwintecBaumot Group über Know-how zu katalytischen Beschichtungsleistungen, welche branchenübergreifend angeboten werden.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: http://www.twintecbaumot.de/
Die Aktie der Twintec AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
Kontakt: cometis AG Claudius Krause Unter den Eichen 7 65195 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 - 20 585 5 - 28 Fax: +49 (0)611 - 20 585 5 - 66
E-Mail: krause@cometis.de
P
Prozenteblabla,
25.10.2016 8:30 Uhr
0
http://m.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-TWINTEC-AG-5148936
G
Gdd2,
21.10.2016 14:44 Uhr
0
Schaut euch doch mal bei Sirona Biochem um. Oder Aeterna und Chromedx sowie Hypersolar und Therametrics(Mondobiotech) sind auch sehr intressant Valeant und Affimed genauso
Nur so für die sich intressieren ;)
g
grünohr,
20.10.2016 13:41 Uhr
0
aber sowas von!!!
123aktienjuhu,
19.10.2016 20:42 Uhr
0
Dreccksau Aktie ;)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,14 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -5,15 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -0,38 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -9,43 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | BP Hauptdiskussion | -0,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -5,15 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -9,43 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 6 | BP Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -6,14 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -4,38 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -5,94 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,06 % | Alle Diskussionen |