BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

46,74 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
s
steve1, 06.08.2020 20:48 Uhr
0
Die Bewertung ist Mittlerweile ein Witz das stimmt... daher umso erstaunlicher dass alles andere hoch gekauft wird außer Bayer. Wobei diesen nicht angestimmten Vergleich zu verkünden war halt einfach dumm ...
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:47 Uhr
0
Onder law nimmt übrigens für Essure keine Klienten mehr an. Deutet drauf hin, dass hier der Vergleich ante portas steht.
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:45 Uhr
0
@Bay5anto Was sagst Du zur Reharing Petition im Fall Johnson?
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:42 Uhr
0
Market cap 55 Milliarden. Wenn man bedenkt, dass Monsanto teurer war.... schon krass. Und Eps 7 Euro dieses Jahr. Macht ein KGV von 8. Wo findet man das aktuell im Dax.
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:40 Uhr
0
Und klar ist Paul Singer für den Vergleich. Danach sind die Rechtsrisiken weg und eine Filetierung möglich, sofern der Kurs nicht hoch geht. Und sollte der Kurs hoch gehen, davon partizipiert er mit seinem Aktienpaket. Für ihn dann win-win.
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:35 Uhr
0
Einfach noch etwas Geld draufsatteln ist dann auch keine Option.
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:34 Uhr
0
Wenn Du denkst, dass Roundup für Private nicht vom US-Markt genommen wird und die Sache mit dem Gremium nicht vom Richter abgesegnet wird, wie soll/kann dann eine Lösung aussehen?
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:32 Uhr
0
Warum wurde sein Vertrag noch nicht verlängert?
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:31 Uhr
0
Für mich sitzt Werner Baumann weniger fest im Sattel als viele denken...
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:30 Uhr
0
Der kleine Werner hatte im AR die Rückendeckung vom großen Werner. Der ist nun aber weg. Und der Neue muss selbst aufpassen, nicht ins Schussfeuer zu geraten, wenn sich der Vergleich noch ewig zieht.
S
Sansibarmann, 06.08.2020 20:28 Uhr
0
Im Pharmabereich zum Beispiel werden aktuell selbst wachstumsschwächere Branchenvertreter wie Pfizer, Sanofi und GSK mit mehr als dem dreifachen des Umsatzes und mehr als dem zehnfachen ihrer operativen Gewinne vor Abschreibungen (Ebitda) bewertet. Für den US-Konzern Abbvie, der gerade mal ein Prozent Wachstum erwartet und spätestens 2022 den größten Patentablauf in der Geschichte der Pharmaindustrie zu verkraften hat, zahlt der Markt aktuell 3,6-mal Umsatz und 11-mal Ebitda. Für die Bayer-Pharmasparte mit knapp 17 Milliarden Euro Umsatz, vier Prozent Wachstum und 5,7 Milliarden Euro Ebitda, lässt sich daraus ein Wert von 60 bis 70 Milliarden Euro ableiten.
Bay5anto
Bay5anto, 06.08.2020 19:37 Uhr
0
@Baumann hat die Rückendeckung des AR weil der Laden läuft und die Zahlen stimmen. Und er hat eben auch die Rückendeckung der Aktionäre die ihn auf der HV ohne Vergleich eindeutig entlastet haben. Eine Lösung will man natürlich, aber ich denke er sieht das als sportliche Herausforderung und kann mit dem "Druck" gut umgehen. Er war ja auch nicht der einzige Initiator 😉 Und wenn das Thema irgendwann durch ist, Bayer wieder 3stellig steht und die nächsten Jahrzehnte den Agrarmarkt beherrscht, dann steht Baumann wie ein Stern am Europäischen Managerhimmel und wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen, als deutscher CEO mit den dicksten 🥚🥚 🙃
Bay5anto
Bay5anto, 06.08.2020 19:32 Uhr
0
Steve du bist mit Statements immer schnell dabei, nur mit den Begründungen ist es immer eher schwach. Wie wäre es mit mehr Substanz und weniger Bauchgefühl?
Bay5anto
Bay5anto, 06.08.2020 19:29 Uhr
0
Singer macht gar nichts, der hält trotz des niedrigen Kurses bis heute keine 3% und hat den Vergleich wohl sogar befürwortet. Elliot würde ich nicht überbewerten. Wie kommst Du auf 70 Mrd. für Pharma?
Bay5anto
Bay5anto, 06.08.2020 19:26 Uhr
0
Die Dosis macht das Gift, wie du schon sagst. Aber nicht mal bei Johnson der in Roundup gebadet hat ist ja zweifelsfrei bewiesen, dass das die Ursache für sein NHL ist. Momentan ist er ja in Reminiszenz und es schaut um seine Gesundheit erstaunlich gut aus. Nach den Vorgebrachten Prognosen um seine Prozess vorzuziehen, hatte er ja schon vor 2 Jahren nur noch wenige Monate zu leben.
Bay5anto
Bay5anto, 06.08.2020 19:23 Uhr
0
@Buyer das hat nichts mit Privat oder Gewerblich zutun sondern mit dem Anwendungsfall. Du kannst z. B. Roundup Easy oder Roundup Speed zur privaten Anwendung kaufen, das enthält Glyphosat. Die Idee das Produkt für Endverbraucher vom Markt zu nehmen wurde glaube ich schon diskutiert. Denke aber nicht, dass für die Vereinbarung eine Lösung wäre. Verhält sich ähnlich wie die Kennzeichnung. Auf wissenschaftlicher Grundlage ist das Mittel ungefährlich. Die LD50 liegt unterhalb von Kochsalz oder Backpulver.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ast Space Mobile ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ast Space Mobile ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen