BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien User: Bay5anto

46,17 EUR
+15,79 % +6,30
17:59:39 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
N
NOFX_PC, 01.09.2020 18:05 Uhr
0
UBS belässt BAYER AG auf 'Buy' dpa-AFX Analysen | 01.09.2020 | 14:05 ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Schätzungen für die Chemieunternehmen für das dritte Quartal hätten Luft nach oben, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings sollten die Erwartungen an das zweite Halbjahr insgesamt wegen der jüngst steigenden Corona-Infektionszahlen nicht zu hoch gehängt werden. Mit Blick auf eine mögliche Erholung favorisiere er weiterhin Akzo Nobel, Wacker Chemie und Yara und als Wachstumswetten Air Liquide, DSM, Givaudan und Linde./gl/ajx
Bay5anto
Bay5anto, 01.09.2020 13:37 Uhr
0
Ich wollte das nur nochmals in Erinnerung rufen. Wie viel hat das US-Rechtsystem mit Recht zu tun? Geht es hier darum wer krank ist und wer daran Schuld ist? Oder einfach nur wie kann man Geld umverteilen. Nicht Aktionäre an den Gewinnen von Konzernen beteiligen? In erster Linie die unterbezahlten Anwälten die für ihre jahrelange harte Arbeit mit den Klägern mit 30-40% "abgespeist" werden. Es grenzt wirklich schon an Ausbeutung, wenn z. B. Onder Law 25.000 Kläger und damit 20% der Kläger vertritt und dann nur lächerliche 600 - 800 Millionen Dollar als Vergütung bekommen soll. Davon lässt sich ja kaum ein ordentliches Büro finanzieren.
Bay5anto
Bay5anto, 01.09.2020 13:04 Uhr
0
Leider sind die Fälle ja sehr intransparent. Mich würde interessieren wie viele der Kläger wirklich am NHL erkrankt sind. So selten wie diese Erkrankung (in Deutschland 20/100.000 Einw.) und in welchem Alter (> 70) auftritt, müssen statistisch eigentlich alle NHL Erkrankten in den USA Monsanto verklagt haben. Spontan stellen sich dem klugen Beobachter ja wertfrei folgende Fragen: - Wieso haben alle NHL Erkrankten zufällig Glyphosat angewendet? - Kann man bei einem relativ hohen Altersdurchschnitt der Patienten jede andere Ursache in ihrem Leben ausschließen? - Wieso kann trotz dieser angeblichen Häufung der Fälle nach wie vor wissenschaftlich keine eindeutige Kausalität belegt werden?
G
Geldvermehrer, 01.09.2020 13:01 Uhr
0
BVB09BVB, wenn du den Thread zurück blätterst dann findest du den Link. Habe ihn gestern reingestellt.
G
Geldvermehrer, 01.09.2020 12:18 Uhr
0
Das wird nicht nötig sein. Bis zum Termin am 24.09. wird Bayer einige 10000 zusätzliche Fälle bearbeitet haben und Feinberg wird den Vorschlag für zukünftige Fälle bis zum 17.09. bei Richter Chhabria einreichen. Chhabria war hält sauer weil in seinem Bezirk unterdurchschnittlich weniger Fälle bearbeitet wurden. Das kann Bayer ja nachholen. Es kostet viel Zeit die Ansprüche auf Plausibilität zu prüfen. NmM die Ansprüche sind im großen und Ganzen unberechtigt und Bayer muss sich frei kaufen.
MoneyManni85
MoneyManni85, 01.09.2020 11:00 Uhr
0
Nö. Die Rückstellung muss ja irgendwann aufgelöst werden. Entweder durch Vergleich (spielt dann für den Gewinn keine Rolle) oder weil die Rückstellungssumme nicht gebraucht wird. Dann steigt der Unternehmensgewinn im Jahr der Auflösung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
S
Sansibarmann, 31.08.2020 19:54 Uhr
0
Das ist doch das Schöne bei einer Diskussion. Die einen erwarten Sekt, die anderen Selters 😊
!Aladin!
!Aladin!, 31.08.2020 19:39 Uhr
0
Bei einem Vergleich, welcher vermutlich etwas teurer wird, sehe ich die Gefahr, dass dieser kaum Auswirkungen auf den Kurs hat: # wurde erwartet # ist eingepreisst # operativ zZ viele andere Risiken => ich vermute einen kurzen Peak, ab dann wird es wieder die üblichen Entwicklungen geben welche den Kurs beeinflussen werden, leider oftmals losgelöst von operativen Themen.
G
Geldvermehrer, 31.08.2020 19:18 Uhr
0
Als Langzeitinvestor stimme ich dem zu. Auf Depression folgt Boom.
Bay5anto
Bay5anto, 31.08.2020 19:05 Uhr
0
Feinberg hat einen Ruf zu verlieren und wird dafür bezahlt. Die Anwälte prozessieren seit 3 Jahren und haben noch keine Cent gesehen. Die Prozesskostenfinanzierer wollen Rendite sehen. Die Kläger sterben weg oder sind dank Corona in wirtschaftlich prikärer Lage. Baumann will seinen Vertrag verlängern. Die US-Justiz will keine 125.000 Klagen durch prozessieren. Allen ist klar, es braucht eine Lösung. Man muss sich nur auf den Preis einigen.
Bay5anto
Bay5anto, 31.08.2020 19:01 Uhr
0
Alle haben Druck zu liefern. Chhabria will sicher nicht den schwarzen Peter haben. Macht sich nicht gut, wenn man ins Justizministerium möchte.
Bay5anto
Bay5anto, 31.08.2020 19:01 Uhr
0
Gern, Chriscore
C
Chriscore5, 31.08.2020 17:13 Uhr
0
Ah danke für die Info
Bay5anto
Bay5anto, 31.08.2020 17:07 Uhr
0
Ist der nicht befriedigend, wird der Hold aufgehoben. Dann würden die Beteiligten das weitere Vorgehen abstimmen und dann könnten ab Anfang nächsten Jahres evtl. laufende Prozesse wieder aufgenommen werden.
Bay5anto
Bay5anto, 31.08.2020 17:05 Uhr
0
Nein, nach 30 Tagen wird der Stand gecheckt.
C
Chriscore5, 31.08.2020 17:03 Uhr
0
Da ich auch gerade im Urlaub bin: hab ich das richtig verstanden? Es wurden jetzt bis 27.09.20 30 Tage vom Richter gesetzt, dann muss eine Lösung vorliegen, sonst gehen die Klagen in die nächste Runde? Danke für die Info
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,74 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,16 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,03 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,64 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,33 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,20 %
9 Strategy B -9,16 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -6,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,74 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,32 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,03 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,57 %
8 Strategy B -17,32 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,35 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,11 %
Alle Diskussionen