BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,84
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 173.575
Agent.K,
02.06.2026 11:51 Uhr
0
Wieso sollte es pro Bayer gehen? Die Midterms stehen an und einige der Kläger sind Trump-Wähler, die er natürlich vertreten möchte. Also ist ein Deal sehr unwahrscheinlich.
KKKBayer2,
02.06.2026 11:54 Uhr
0
Absolut richtig erkannt. Irgendwann steht Bayer ohne irgendwas da.
Das hast du gut erkannt. Bin stolz auf dich
siegbert,
02.06.2026 11:56 Uhr
0
Wer entscheidet denn, ob es geheime Absprachen gab? Gibt es Beweise? Wie lange dauert so ein Verfahren um das Gericht zu wechseln? Ist da noch Zeit bis Donnerstag oder ist es schon zu spät?!
Heureka,
02.06.2026 12:00 Uhr
0
Das Witzige ist: Die wollen das die Klägeranwälte auf die Bekalgtenseite geschoben werden, damit der eigentlich nur der Beklagtenseite zustehende Wechsel der Gerichtsbarkeit greift.
Normalerweise müsste das krachen abgeschmettert werden.
Heureka,
02.06.2026 11:49 Uhr
0
Wenn das vor ein Bundesgericht geht und dann pro Bayer durch SC geurteilt wird, dann haben die 10 Kläger alles richtig gemacht /Ironie.
Heureka,
02.06.2026 11:49 Uhr
0
Hier die Zusammenfassung:
Zusammenfassung der Kernpunkte
Der Milliarden-Deal: Bayer hat im Februar 2026 einen 7,25 Milliarden Dollar schweren Vergleich geschlossen, um Zehntausende von US-Klagen wegen angeblicher Krebserkrankungen (Non-Hodgkin-Lymphom) durch den Unkrautvernichter Roundup beizulegen.
Der unübliche Protest: Eine Gruppe von 10 unzufriedenen Klägern versucht nun, das Verfahren von einem staatlichen Gericht in Missouri an ein Bundesgericht in San Francisco zu verlegen. Normalerweise fordern Unternehmen diesen Schritt, nicht die Klägerseite.
Der Vorwurf: Die Einspruchkläger werfen Bayer und den federführenden Klägeranwälten (denen 675 Millionen Dollar Honorar winken) „Kollusion“ (geheime Absprachen) vor. Sie kritisieren, die Entschädigungen seien zu niedrig und der Deal blockiere unrechtmäßig zukünftige Klagen von Menschen, die erst noch krank werden.
Die Taktik des „Realignment“: Da gesetzlich eigentlich nur Beklagte (hier Bayer) eine Verlegung an ein Bundesgericht beantragen dürfen, nutzen die Kläger einen juristischen Trick: Sie fordern eine Neuordnung der Parteien, weil Bayer und die primären Klägeranwälte in ihren Interessen komplett gleichgerichtet seien.
Die Auswirkung: Sollte die Verlegung Erfolg haben, landet der Fall bei einem Bundesrichter, der bereits „grave concerns“ (schwere Bedenken) gegen den ausgehandelten Deal geäußert hat. Damit steht das gesamte milliardenschwere Vergleichskonstrukt von Bayer auf dem Spiel.
Alexander_Nepo,
02.06.2026 11:46 Uhr
0
https://www.reuters.com/legal/litigation/roundup-litigation-funny-thing-is-happening-way-forum-selection-2026-06-01/
Alfredo_,
02.06.2026 11:44 Uhr
0
Okay...verhandlungstaktik...maxium rausholen aber dachte umfang und inhalt ist nicht zu erhandeln...nimm oderlass es sein.
Aber eine gute oder weniger gute quote ist bayer intern und beratern bekannt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop💎🙌 | -0,06 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | -0,06 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Antimony Das freie Forum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |