Saga trifft 163 Meter.
Doch die wichtigere Zahl könnte 89 von 89 sein.
Anzeige
BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,83
EUR
-0,20 % -0,10
18:10:17 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 173.347
Rollosen!,
06.09.2021 18:48 Uhr
0
Warum sollte das wirken? Du glaubst wirklich das der SC, immerhin das allerhöchste Gericht der USA, sich von einem Handelsverband beeinflussen lässt ?
Ich meine ich hoffe es wirklich sehr das der Fall angenommen wird und dann auch positiv entschieden wird aber ich bleibe weiter bei 30 Annahme und 70 Ablehnung.
G
Geldvermehrer,
06.09.2021 18:24 Uhr
0
Dann geht es runter. Die Amici Briefe der Industrie und Handelsverbände sollten aber wirken.
Rollosen!,
06.09.2021 18:19 Uhr
0
Und wenn’s abgelehnt wird ?!
G
Geldvermehrer,
06.09.2021 17:57 Uhr
0
Der Kurs geht schon hoch wenn Bayer zum SC zugelassen wird.
G
GamblerOne,
06.09.2021 17:00 Uhr
0
Hier reichen nicht 1 oder 2 gute News. Es muss final und rechtssicher das Glyphosat-Thema zum Abschluss gebracht werden. Anschließend wird es auch wieder bergauf gehen. So lange heißt es: Geduld haben.
M
Mick20,
06.09.2021 16:14 Uhr
3
Ich hoffe auch das es noch einige Monate bei diesem Kurs bleibt. Ich kaufe hier fleißig im Sparplan. Das Ding geht eh durch die Decke sobald mal 1 oder 2 positive news kommen
Bay5anto,
06.09.2021 14:13 Uhr
0
Is doch grün...
S
Squosch,
06.09.2021 14:09 Uhr
0
Mehr Zeit zum nachkaufen.
Syngas,
06.09.2021 13:30 Uhr
0
Man gewöhnt sich an vieles.
SenorHecht,
06.09.2021 13:14 Uhr
0
Was los? Bayer rot und keiner schreit?
Bay5anto,
05.09.2021 23:08 Uhr
0
Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
Genau das ist doch seit 160 Jahren die Unternehmensphilosophie bei Bayer, die Synergie über die verschiedenen Sparten der Chemie und Biologie.
Heute kommt moderne Biotechnologie dazu.
Schöner, leicht verständlicher Artikel aus dem Baylab Programm für Schüler zu diesem Themenkomplex, der die Verbindungen der "Genschere" in beiden Sparten beschreibt.
https://www.baylab.bayer.com/de/lehrerfortbildung-2018-genome-editing
Bay5anto,
05.09.2021 19:00 Uhr
1
Da werden wir keine 100 Jahre für brauchen. Genom Editing ist bereits Stand der Technik bei Bayer.
Beispiel Casebia mit Crispr Therapeutics oder Xtend-System mit Monsanto KnowHow oder das Shirt Stature Corn welches vermutlich nächstes Jahr kommt und worüber wir hier schon ein paar Male gesprochen haben.
Diese Zukunftsthemen übersehen viele Anleger und beschäftigen sich nicht wirklich damit. Hier liegt aber das Business von morgen und Bayer hat sich hier super aufgestellt. Auf ein Grund für die Monsanto Übernahme, der in der Bewertung oft unter den Tisch gekehrt wird.
R
Rroland,
05.09.2021 18:48 Uhr
0
Ja, Gentechnik ist in der Tat ein Wirtschaftsbereich, welchem die Eu/Deutschland kampflos dem Wettbewerber úberlässt. In 100 Jahren wird Gentechnik wahrscheinlich Standard sein. Vor 150 Jahren war die Wissenschaft der Meinung das Zugfahren mit 50km/h gesundheitsschädlich ist. Heute schmunzelt man darüber. Um die Welt heute und in Zukunft zu ernährem, braucht man viel Chemie (Bayer) aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter.
Rollosen!,
05.09.2021 15:34 Uhr
1
Es geht ja um Xarelto und Eylea.
Eylea soll wohl relativ schwer in guter Qualität kopieren zu sein hab ich irgendwo von offizieller Seite gelesen.
Denke da wird ein große Kuchen weiterhin bei Bayer hängen bleiben.
Bei Xarelto ist das wohl nicht so aber ich kann mir kaum vorstellen das > 50% vom Umsatz bei Bayer weg fällt.
Bay5anto,
05.09.2021 14:53 Uhr
3
Ob das per Gentechnik oder anders erfolgt spielt ja keine Rolle.
Bayer hat dies, gerade bei Xarelto, auch schon mehrfach gemacht und so neue Patentlaufzeiten für bestimmte Anwendungsfälle generiert.
Es sind X Patente, die nicht alle zur gleichen Zeit auslaufen. Es ist ein schleichender Prozess, der die Margen langsam sinken lässt. Aber die sind ja auch exorbitant hoch bei Xarelto.
Wenn man im Gegenzug aber Produkte wie Glyphosat oder Aspirin her nimmt. 40-100 Jahre auf dem Markt, Patente lange abgelaufen, einfach herzustellen, Generika gibt es von diversen Herstellern und trotzdem spülen diese nach wie vor Geld in die Kassen.
Daher ist das Bild, dass gezeichnet wird, in der Tat viel zu schwarz.
Und allein im Pharmabereich hat Bayer knapp 40 Produkte in der Pipeline, gut ein Drittel in der klinischen Phase.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NRX Hauptforum | +9,72 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -4,18 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +9,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -9,36 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | -4,17 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NRX Hauptforum | +9,72 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +8,54 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -9,36 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,27 % | |
| 7 | Stellantis | -4,17 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +5,35 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 10 | Eyepoint Hauptforum | -68,86 % | Alle Diskussionen |