BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

46,74 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 172.018
Z
Zuspät, 15.03.2024 7:17 Uhr
0

Was heißt da Glaskugel...ich arbeite mit Wahrscheinlichkeiten. Und da dürfte eine Wahrscheinlichkeit des Untergangs (dazu zähle ich auch eine Übernahme mit sehr geringen Konditionen) deutlich wahrscheinlicher als eine Rückeroberung von 50. Ich kenne Bayer schon eine Weile und bisher stieg Bayer immer nur mit guten Nachrichten. Es gab keine Fantasie. Und das ist immer noch so. Sollte Bayer einen Umsatz und Gewinnsprung vermelden steigt Bayer. Den leeren Worten von Bayer traut man schon lange nicht mehr. Es lässt sich mehr und mehr Verzweiflung ableiten

Ok. Ich gebe zu: Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Wie lassen sich die Wahrscheinlichkeiten über Ausgang und ggf. Schadensersatzhöhen in amerikanischen (Geschworenen-) Verfahren berechnen? Mein Eindruck war bisher, das ganze gleicht einer Lotterie. Aber vielleicht stecke ich da einfach nicht tief genug drin.
Z
Zuspät, 15.03.2024 7:13 Uhr
0

Blabla

Oh. Überfordert von zuviel Text? Sorry, ich probier's das nächste mal wieder etwas kürzer.
D
Dividendenjäger, 14.03.2024 23:08 Uhr
0
Diese Mistaktie müsste an die Fußballmannschaft gekoppelt werden, dann würde es wieder aufwärts gehen!
G
Gast-754601600, 14.03.2024 23:05 Uhr
0

Naja. Das wird immer gerne behauptet. Ich kann aus den letzten Monaten aber auch genug andere Beispiele nennen, mit denen ich gutes Geld verdient habe. Und das nicht nur bei Exoten. Siemens, Merck, SiemensEnergy, Infineon. Aber ich gebe zu: Bayer riskiere ich zur Zeit auch nicht. Zwar scheint der Kurs sehr attraktiv, aber das bedeutet nicht, dass es nicht noch weiter abwärts gehen könnte. Was mich hier neben den Unsicherheiten aus den Gerichtsverfahren am meisten stört: Die Pipeline ist ziemlich leer. Womit wollen die eigentlich in Zukunft Geld verdienen?

Die machen gerne schöne bunte Präsentation.....
McPie
McPie, 14.03.2024 23:00 Uhr
0
https://youtu.be/i2GY_Q5GetU?si=F05Zo-p2tYWMskNb
G
Gast-754601600, 14.03.2024 22:56 Uhr
0

Jeder liest etwas anderes in der Glaskugel. Der eine, dass Bayer bald bei 50 steht, der andere das Bayer untergeht. Eines eint sie: Sie alle schauen nur in Glaskugeln. Nur fällt ihnen das nur beim jeweils anderen auf.

Was heißt da Glaskugel...ich arbeite mit Wahrscheinlichkeiten. Und da dürfte eine Wahrscheinlichkeit des Untergangs (dazu zähle ich auch eine Übernahme mit sehr geringen Konditionen) deutlich wahrscheinlicher als eine Rückeroberung von 50. Ich kenne Bayer schon eine Weile und bisher stieg Bayer immer nur mit guten Nachrichten. Es gab keine Fantasie. Und das ist immer noch so. Sollte Bayer einen Umsatz und Gewinnsprung vermelden steigt Bayer. Den leeren Worten von Bayer traut man schon lange nicht mehr. Es lässt sich mehr und mehr Verzweiflung ableiten
McPie
McPie, 14.03.2024 22:55 Uhr
0
Und 3 zu 2 whoooooooooooa!
McPie
McPie, 14.03.2024 22:50 Uhr
0
2 zu 2 👍
McPie
McPie, 14.03.2024 22:49 Uhr
0

Naja. Das wird immer gerne behauptet. Ich kann aus den letzten Monaten aber auch genug andere Beispiele nennen, mit denen ich gutes Geld verdient habe. Und das nicht nur bei Exoten. Siemens, Merck, SiemensEnergy, Infineon. Aber ich gebe zu: Bayer riskiere ich zur Zeit auch nicht. Zwar scheint der Kurs sehr attraktiv, aber das bedeutet nicht, dass es nicht noch weiter abwärts gehen könnte. Was mich hier neben den Unsicherheiten aus den Gerichtsverfahren am meisten stört: Die Pipeline ist ziemlich leer. Womit wollen die eigentlich in Zukunft Geld verdienen?

Blabla
ChrisTupak
ChrisTupak, 14.03.2024 22:39 Uhr
1
Sehe ich exakt genauso. Und mache selbst auch gelegentlich Ausnahmen wenn ich eine Firma gut einschätzen kann. Zuletzt bei Formycon.
Z
Zuspät, 14.03.2024 22:27 Uhr
0

Eigentlich nicht. Man greift nicht ins fallende Messer. Nach der Bodenbildung vielleicht und ansonsten: Trend is your friend 😉

Naja. Das wird immer gerne behauptet. Ich kann aus den letzten Monaten aber auch genug andere Beispiele nennen, mit denen ich gutes Geld verdient habe. Und das nicht nur bei Exoten. Siemens, Merck, SiemensEnergy, Infineon. Aber ich gebe zu: Bayer riskiere ich zur Zeit auch nicht. Zwar scheint der Kurs sehr attraktiv, aber das bedeutet nicht, dass es nicht noch weiter abwärts gehen könnte. Was mich hier neben den Unsicherheiten aus den Gerichtsverfahren am meisten stört: Die Pipeline ist ziemlich leer. Womit wollen die eigentlich in Zukunft Geld verdienen?
ChrisTupak
ChrisTupak, 14.03.2024 21:36 Uhr
0

Es ist doch bekanntlich immer das gleiche…wenn es schlecht läuft und alle schreien, dann sollte man kaufen …war doch bei Carnival so, Boeing, Allianz und ich kann noch hunderte Beispiele nennen…

Eigentlich nicht. Man greift nicht ins fallende Messer. Nach der Bodenbildung vielleicht und ansonsten: Trend is your friend 😉
Löwenjagd
Löwenjagd, 14.03.2024 21:35 Uhr
0

Es ist doch bekanntlich immer das gleiche…wenn es schlecht läuft und alle schreien, dann sollte man kaufen …war doch bei Carnival so, Boeing, Allianz und ich kann noch hunderte Beispiele nennen…

Dann los, Allin
Löwenjagd
Löwenjagd, 14.03.2024 21:34 Uhr
0
Da sind ja die 25€
A
Ammerland18, 14.03.2024 21:32 Uhr
1
Es ist doch bekanntlich immer das gleiche…wenn es schlecht läuft und alle schreien, dann sollte man kaufen …war doch bei Carnival so, Boeing, Allianz und ich kann noch hunderte Beispiele nennen…
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Diginex ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen