BAYWA AG WKN: 519406 ISIN: DE0005194062 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,41 EUR
+0,84 % +0,02
15:13:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.855
G
Gast-754632800, 25.07.2024 8:47 Uhr
0
Sorry aber die Aktie wirkt sehr schwach😅
B
Börsenguru1976, 25.07.2024 8:22 Uhr
0
Diese woche 20ig eure sobald das programm steht
B
Börsenguru1976, 25.07.2024 8:22 Uhr
0
Bei eröffnung knallts hoch
A
Andante, 25.07.2024 7:58 Uhr
0
Leite werdet nicht übermütig. Baywa als Unternehmen wird gerettet, keine Frage. Aber den Preis dafür werden die Eigentümer, also die Aktionäre, zahlen müssen. Ohne Kapitalmaßnahme wird der Schuldenberg nicht zu bewältigen sein.
R
Robin1001, 25.07.2024 7:41 Uhr
0
guten Morgen : gestern 13,7 im Hoch Tradegate - könnte heute dorthin laufen Xetra . Bayern lässt BAYWA nicht fallen - war ja auch gestern aus der Meldung zu lesen
B
Börsenguru1976, 25.07.2024 7:39 Uhr
0
Heute 14 Euro
G
Gast-754632800, 25.07.2024 6:01 Uhr
0
🤣😂
S
StockBull, 24.07.2024 23:46 Uhr
0
Baywa ist und wird gerettet. In Bayern ist ein Bayern ohne Baywa einfach nicht vorstellbar. Der Genossenschaftsverband Bayern macht das schon. Die Politik - die CSU und die Freien Wähler wird voll hinter der Baywa stehen - es geht ja um viele Wähler und um viele Arbeitsplätze !!! 👍
S
StockBull, 24.07.2024 23:42 Uhr
0

Blödsinn... Nur noch Miniverlust in Q2 und Q3 sollte noch besser werden ... Denke dass eine kurzfristige Finanzspritze hier ausreichen wird .... In ein paar Monaten sehe ich hier wieder deutlich höhere Kurse...

Ganz genau. So sehe ich das auch. Die Baywa wird einen Teil von Baywa r.e. = den Geschäftsbereich mit den erneuerbaren Energien an Schweizer Investoren verkaufen. Dann ist somit die Liquiditätslücke geschlossen. Es geht wieder aufwärts 👍🍀🚀
CHILLY
CHILLY, 24.07.2024 23:40 Uhr
0
Strong buy vllt nicht, aber ein buy ist es auf diesem niedrigem Niveau zumindest auf sicht von 1 Jahr auf jeden Fall... Aber nur meine bescheidene Meinung...
S
StockBull, 24.07.2024 23:37 Uhr
0

Das gleiche wie bei VARTA... Wenn eine Firma den Bericht nicht liefert oder verschieben muss, ist es kein gutes Zeichen. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst eine Nachricht mit StaRUG lesen... Scheint ja in Mode zukommen.

Nein nicht das gleiche wie bei Varta. Das ist ein anderes Paar Schuhe. Baywa in Bayern ist too big to fail. Die Baywa wird durch ihren größten Aktionär der Beteiligungsgesellschaft der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken gestützt werden. Der Hilfsplan soll von dem Genossenschaftsverband Bayern in Kürze vorgestellt werden. Die Anwendung von StaRUG wie bei Varta wird hier meiner Meinung nach keine Anwendung finden. Denn viele bayerische Bauern sind auch Aktionäre der Baywa. Wenn die Aktionäre da so hinausgedrängt würden wie bei Varta dann machen die Bauern einen Volksaufstand. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger würde das nie zulassen. Daher Baywa = mein Rating = Rebound - Gegenbewegung und somit Strong buy !!! 👍🍀🚀
CHILLY
CHILLY, 24.07.2024 23:36 Uhr
0
Blödsinn... Nur noch Miniverlust in Q2 und Q3 sollte noch besser werden ... Denke dass eine kurzfristige Finanzspritze hier ausreichen wird .... In ein paar Monaten sehe ich hier wieder deutlich höhere Kurse...
W
Warlock2024, 24.07.2024 23:02 Uhr
0

https://de.tradingview.com/news/dpa_afx:9be5793aa8e99:0/ Was bedeutet das für die Aktie?

Das gleiche wie bei VARTA... Wenn eine Firma den Bericht nicht liefert oder verschieben muss, ist es kein gutes Zeichen. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst eine Nachricht mit StaRUG lesen... Scheint ja in Mode zukommen.
G
Gast-754632800, 24.07.2024 22:40 Uhr
0
Das ist doch gewollt das die absaufen. Wieder dann ein Schlag in die Magengrube der Bauern😅
G
Gast-754632800, 24.07.2024 22:40 Uhr
0

BayWa ist mit unter der wichtigste Dreh und Angelpunkt wenn es um die Abnahme der Rohstoffe der Bauern geht. Und auch die Verteilung von Saatgut und Düngemittel sind sie ein ganz wichtiger Bestandteil der deutschen Landwirtschaft Manche sagen To Big to Fail

Ja behaupten die in meinem Betrieb auch🤣😂 das ist so lächerlich. Der Laden wird richtig runter krachen.
Michiback
Michiback, 24.07.2024 22:36 Uhr
1

Was ein Blödsinn.... Welcher Burg Graben😂

BayWa ist mit unter der wichtigste Dreh und Angelpunkt wenn es um die Abnahme der Rohstoffe der Bauern geht. Und auch die Verteilung von Saatgut und Düngemittel sind sie ein ganz wichtiger Bestandteil der deutschen Landwirtschaft Manche sagen To Big to Fail
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,60 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,94 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,18 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,09 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,58 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,60 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,09 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,32 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +3,45 %
9 VW Hauptdiskussion -2,59 %
10 Novo Nordisk nach Split -1,59 %
Alle Diskussionen