BIT Global Internet Leaders 30 R - I WKN: A2N812 ISIN: DE000A2N8127 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
427,44 EUR
±0,00 %±0,00
13. Apr, 12:58:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 149
T
Tycoon5c6b9ebf52237, 07.02.2022 19:06 Uhr
0
Im Grunde arbeitet Er mit unserem Geld. Er schaut wie das Kaninchen auf die NASDAQ Schlange. Die Bewertungen waren haarsträubend und sind immer noch hoch .Aber ich muss mich da an die eigene Nase fassen. Ich hab's blind gekauft. Noch immer weiss man nicht wie es mit Aktien z.b. Peloton weiter geht. Immer noch hoch bewertet, wobei das Geschäftsmodell aktuell schon besser kopiert wird. Die Start Ups zerfallen weit vor Ihrer Blütezeit. Ich habe aktuell nicht nachgekauft, verkaufe aber auch nicht. Ob es je was wird? Ich weiss es nicht.
H
Henry0104, 04.02.2022 13:15 Uhr
0
@Olli: schau Dir den Nasdaq - Internet-Index an und lege den Kursverlauf von INternet Leaders drüber. Da muss niemand was pushen oder tricksen.
H
Henry0104, 04.02.2022 13:09 Uhr
0
Der gute Herr Becker hatte nur Glück mit dem STart der Fonds in der Boomphase der Hightechs. Letztendlich, das zeigen die letzten Monate, kocht er genauso mit Wasser wie alle seine Kollegen und Wettbewerber auch. Nur dass er der Meinung ist, höhere Gebühren kassieren zu können, als die meisten seiner Wettbewerber. Auch die Einführung der Krypto-Fonds und all seinen anderen Ablegern zeugt nur von guter Marketingstrategie aber keinesfalls von hoher Verwalter-Qualität.
s
suntrey09, 03.02.2022 18:37 Uhr
0
Gebühren bezahlen für eine solche Leistung???
F
FirstSpaceApe, 26.01.2022 21:42 Uhr
0
Dann wird es so langsam Zeit hier einzusteigen, bin mal gespannt auf die Performance dieses Jahr…. die Frage ist nur welchen nehmen, RI II oder III, tendiere zur fixen Gebühr dafür günstig wenn’s weiter steigt.
T
Tycoon5cce890cb5415, 24.01.2022 21:48 Uhr
1
Fondsmanager des Jahres😴Unglaublich RIII in meinem Depot trotz mtl.Sparplan -43% u.heute nochmals mehr als 10% runter.. Ich würde hier nie wieder investieren.
T
Trade007, 24.01.2022 13:29 Uhr
0
Langsam sollte mal Schluss sein, ja. Tut ja jeden Tag mehr weh...
T
Tycoon5c6b9ebf52237, 23.01.2022 11:39 Uhr
0
Aktuell ein Minus von über 6K.
T
Tycoon5c6b9ebf52237, 23.01.2022 11:37 Uhr
0
Die Korrektur der Tech Werte nach oben (abgesehen von den "Fantastischen Vier" ) kann Jahre dauern, wenn Sie je wieder erreicht werden ( sollte sich der Bärenmarkt erst einmal etablieren).
s
suntrey09, 22.01.2022 0:49 Uhr
1
Viel zu spät die Strategie angepasst
F
FloCH, 21.01.2022 17:20 Uhr
4
@Steefan - zum Q4 Update... Ich bin von Jan und der Bit Capital nach diesem Quartals Update nun endgültig enttäuscht und auch verärgert. Der Fokus mMn. war bei diesem Q-Update abermals wieder hauptsächlich aufs sich selbst Loben für die Performance konzentriert, die man ja seit Auflegung des Fonds erzielt hat. Die Performancezahlen, die er veröffentlich hat, waren 333% (Plus) seit Auflegung, 63.1% (Plus) per annum seit Auflegung, 15% (Plus) im 2021, -16.5% (Minus) im Q4 2021... Ich finde es eine Frechheit, dass so krass beschönigt wird und einfach den passenden Zeitraum herangezogen wird, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die letzten Monate solch hohe Management Fees für einen aktiven Fonds eigentlich nicht rechtfertigen. Ich hätte mir mehr Transparenz und Ehrlichkeit gewünscht, wie beispielsweise, seit dem Hoch bei knapp EUR 600 im Oktober haben wir über 36% Kursverlust erlitten. Oder seit dem Allzeithoch im Februar 2021 haben wir beinahe 40% Verlust erlitten. Mittlerweile sind wohl mindestens 75% der aktuellen Anleger mit ihrer Investition in diesen Fonds im Minus etc. pp. Von einem aktiven Fondsmanager, wie es der Jan Beckers und sein Team sein sollen/wollen, erwarte ich Dynamik und aktive Handlung. Ansonsten kann ich mir gerade so gut einen ETF in mein Depot legen, die hohen TER sparen und den auch einfach herumliegen lassen, ohne aktiv dabei zu sein...
T
Trade007, 19.01.2022 23:01 Uhr
0
Naja also das würde ich ihnen nicht unterstellen. Nur weil ein Kurs massiv korrigiert liegen ja nicht gleich rechtliche bedenkliche Zustände vor.
O
Olli._M._, 15.01.2022 18:45 Uhr
1
Also die Kursentwicklung ist eine Katastrophe. Da fragt man sich, wie BIT den Kurs vorher so hochtreiben konnte. Langsam frage ich mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
S
Steefan, 15.01.2022 13:54 Uhr
0
Eure Meinungen zum Q4 Update und zum Ausblick?
S
Steefan, 15.01.2022 13:54 Uhr
0
https://bitcap.com/bit-capital-quarterly-investor-update-q4-2021/
T
Tycoon5c6b9ebf52237, 14.01.2022 21:39 Uhr
0
Da sind schon große Verluste bei einzelnen Aktien. Da reicht die Performance der TCS Aktie alleine nicht. Wobei eine Adyen NV kaum gelitten hat (auch nicht überraschend) da etabliert. Alles andere wird jetzt nachgekauft. Nicht immer die beste Lösung (weiss ich aus eigener Erfahrung). Aber o.k. Schauen wir einmal. Ich wünsche uns allen Glück. Schönes Wochenende!
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -5,74 %
2 Ripple Hauptdiskussion -12,09 %
3 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,39 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Aktien und Saunaclub alla Luci
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Das neue Dax Prognose Forum -1,05 %
9 Canopy Hauptforum -0,41 %
10 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,39 %
2 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
4 Canopy Hauptforum -0,41 %
5 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,11 %
7 LENZING Hauptdiskussion -0,16 %
8 XPeng Echte Aktie -7,24 %
9 ANSON RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen