BitMine Immerson Technologies WKN: A411ZL ISIN: US09175A2069 Kürzel: BMNR Forum: Aktien User: Money25

12,60 EUR
-5,44 % -0,72
23:00:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.239
longdongsilver
longdongsilver, 20.02.2026 19:52 Uhr
0
Hintergrund dürfte weniger kurzfristige Kursfantasie sein, sondern vielmehr eine strategische Neubewertung. Ethereum gilt institutionell zunehmend als Infrastruktur-Asset – insbesondere im Kontext von Tokenisierung, Stablecoin-Transaktionen und Smart-Contract-Anwendungen. Während Bitcoin vor allem als digitales Wertaufbewahrungsmittel betrachtet wird, wird Ethereum als technologische Basisschicht für digitale Kapitalmärkte positioniert. Für langfristig orientierte Stiftungsfonds wie Harvard könnte genau diese infrastrukturelle Funktion ausschlaggebend sein.
longdongsilver
longdongsilver, 20.02.2026 19:51 Uhr
0
Finanzen.net Quelle
longdongsilver
longdongsilver, 20.02.2026 19:50 Uhr
1
Harvard kauft Ethereum – was steckt dahinter? Umso bemerkenswerter ist eine Entwicklung auf institutioneller Ebene: Die renommierte Harvard University hat erstmals direkt in Ethereum investiert. Nach Berichten wurde ein Teil der bisherigen Bitcoin-ETF-Positionen reduziert und stattdessen eine Allokation in ETH aufgebaut.
longdongsilver
longdongsilver, 20.02.2026 19:50 Uhr
0
Historischer Meilenstein! Harvard kauft erstmals ETH Die Wale kaufen ohne Ende :) btc und eth
Kasi77
Kasi77, 20.02.2026 18:58 Uhr
1

Haben alle verkauft 😂

Warum sollen wir , damit nur du den run mit erlebst. Wir wollen auch ein Stück vom Kuchen haben 😜
S
Sepulus, 20.02.2026 18:33 Uhr
1
So lange das Ding seitwärts läuft, gibt es keinen Grund hier Luft abzulassen oder Freudensprünge zu machen.
M
Matchalatte, 20.02.2026 17:35 Uhr
0

Haben alle verkauft 😂

nö, ich warte nur ab. Meine Worte haben leider keinen Einfluss auf den Kurs 😂
longdongsilver
longdongsilver, 20.02.2026 17:14 Uhr
0
Haben alle verkauft 😂
J
Joevanni89, 20.02.2026 13:00 Uhr
0
Keine Sprechtickets mehr?
J
Joevanni89, 18.02.2026 20:48 Uhr
0
Unverändert schlecht wieder einmal. Schnecken Aktie könnte man sagen, da hat mobotix anders performt heute
E
Emil2365, 17.02.2026 21:50 Uhr
0

365 Stück und Sie?

497 Anteile
longdongsilver
longdongsilver, 17.02.2026 21:16 Uhr
0
du gehst aus meiner Sicht völlig falsch an die Sache heran. Erstens suche ich mir gezielt eine Aktie aus, von der ich fundamental überzeugt bin, dass sie über die Jahre hinweg an Wert gewinnen wird. Zweitens investiere ich nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich bereit bin, diese Aktie über einen langen Zeitraum zu halten. Für mich steht nicht die kurzfristige Spekulation im Vordergrund, sondern eine nachhaltige, langfristige Strategie. Drittens nutze ich Kursschwankungen bewusst. Wenn der Kurs unter meinem Einstandskurs liegt, kaufe ich konsequent nach, um meinen durchschnittlichen Einkaufspreis zu optimieren. Das ist meine klar definierte, langfristige Investmentstrategie.
S
Swyty, 17.02.2026 21:07 Uhr
0
Es kann natürlich auch tiefer gehen, wenn der Bitcoin und ETH weiter fallen, damit sollte man auch rechnen und wenn es geht vielleicht noch tiefer nachkaufen, aber jeder trifft seine Entscheidung selbst, wichtig ist nur in Panik nicht zu verkaufen wenn es doch noch tiefer geht, weil das meistens ein Fehler ist, den man schnell bereut wenn es wieder aufwärts geht
S
Sepulus, 17.02.2026 21:02 Uhr
0

Warum mit Bauchschmerzen, wenn ETH wieder bei über 3000$ steht, sind wir hier bei etwa 25€ oder leicht drüber, und da geht es auch wieder hin, es ist nur eine Frage der Zeit

Hab’s auch im Gefühl. Sehe gerade auch ne kleinen Volumenzone. Diese „Bewegungslosigkeit“ bei mittlerem Volumen, Coinbase im Aufwärts sieht positiv aus. Bricht die Bärenflagge, sind aber schnell wieder minus 30% drin. Das macht das mulmige Gefühl. Hoffen wir das Beste.
S
Swyty, 17.02.2026 20:59 Uhr
0

Habe gerade mit etwas Bauchschmerzen aufgestockt. EK jetzt bei 25,30 Euro.

Warum mit Bauchschmerzen, wenn ETH wieder bei über 3000$ steht, sind wir hier bei etwa 25€ oder leicht drüber, und da geht es auch wieder hin, es ist nur eine Frage der Zeit
S
Sepulus, 17.02.2026 19:34 Uhr
0

Und wieviel Anteile habe Sie jetzt wenn man fragen darf?

365 Stück und Sie?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,99 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Canopy Hauptforum -2,72 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,99 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Canopy Hauptforum -2,72 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,04 %
9 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,45 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,42 %
Alle Diskussionen