Blackrock WKN: A40PW4 ISIN: US09290D1019 Forum: Aktien User: Traumtänzer90
920,40
EUR
+0,55 % +5,00
22:25:36 Uhr,
Tradegate
Kommentare 553
DividendenHebel,
06.03.2025 20:04 Uhr
0
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass wäre auch eine Möglichkeit 🏔️
…
Ich habe jetzt nochmal Google befragt und laut Duden kann man wohl auch mit „p“ schreiben, ist aber veraltet und es wird mit „b“ empfohlen.
Wieder mal was gelernt. Aber jetzt muss ich immer an den Alpen-Traum denken.
Danke 😆
DividendenHebel,
06.03.2025 12:04 Uhr
0
Zum Glück bin ich hier erst langsam mit einem Sparplan rein.
Bald kann man mal ein erstes Körbchen aufstellen 🤓
Ich probiere es denke mal bei 800€.
Revelation,
06.03.2025 10:57 Uhr
0
Ganze Kohle wird nach China umgeschichtet, trotz Trump, Zölle, Taiwan etc.
DividendenHebel,
06.03.2025 8:43 Uhr
0
Stimmt sorry!
Ändert nichts an meiner Aussage oben, dass ich nicht glaube, dass BlackRock die Durchfahrtsgebühr erhält. Die wird bei Panama bleiben.
Chicky,
06.03.2025 8:06 Uhr
0
Die Durchfahrtsgebühr hatte Vanox ins Gespräch gebracht, nicht ich .
DividendenHebel,
06.03.2025 8:02 Uhr
0
@Chicky
Aber was hat denn die Kontrolle der Häfen mit der Durchfahrtsgebühr zu tun?
Ich denke, dass sind zwei unterschiedliche Aspekte.
Die Durchfahrtsgebühr betrifft ja den Kanal selbst und nicht die Häfen.
Chicky,
05.03.2025 17:44 Uhr
0
Zwischen "ich such mir ein gutes Geschäft aus" und "Trumpel will, dass wir den Laden irgendwie im Namen Amerikas übernehmen" gibt es aber halt Unterschiede.
Für mich wirkt das eher wie ein politischer Deal und da nimmt man notfalls auch Rendite-Beeinträchtigungen hin.
Nichtsdestotrotz kann Blackrock mit den Häfen langfristig eigentlich nur gewinnen.
DividendenHebel,
05.03.2025 16:48 Uhr
0
Die 15 Jahre wären aber eine relativ lange Zeit, bis man die Investition raus hat. Zumindest ohne Einbeziehung von Schulden bzw. deren Zinszahlungen.
Wenn man das mal als reines Immobilien-Geschäft definiert, schaffen bekannte Reits das in kürzerer Zeit.
Realty Income hat zum Beispiel eine Cap-Rate von teilweise über 7,5 %. Da bräuchte man (ohne Berücksichtigung des Fremdkapitals) nicht mal 10 Jahre, damit die Mieteinnahmen die Immobilie abbezahlt haben.
Chicky,
05.03.2025 16:11 Uhr
0
Das stimmt natürlich, aber selbst wenn man nach 20 Jahren bei +-0 wäre, würde sich die Investition wohl lohnen. Zumal man gewisse Arbeitsaufträge sicherlich auch ebenfalls an "befreundete Unternehmen" vergeben kann, was deren Umsatz/Gewinn steigert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +20,60 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,84 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,84 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,35 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +20,60 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,84 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,84 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,35 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | Alle Diskussionen |