BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
269,00
EUR
-1,19 % -3,25
09:40:26 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.227
1000prozentig!!!,
20. Mai 22:44 Uhr
1
Nebius und Bloom Energy gehen Partnerschaft ein, um den Ausbau der KI-Infrastruktur mit Energie zu versorgen
Saubere, nahezu emissionsfreie Brennstoffzellen ersetzen beim ersten US-Einsatz die ursprünglich geplante verbrennungsbasierte Technologie
328 MW installierte Leistung sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen
Die langfristige Partnerschaft mit Bloom unterstützt den Ausbau von Nebius in den USA und bietet Potenzial für eine globale Expansion
Amsterdam, 20. Mai 2026 – Nebius (NASDAQ: NBIS), das Unternehmen für KI-Cloud-Lösungen, und Bloom Energy gaben heute eine Vereinbarung bekannt, im Rahmen derer die Brennstoffzellentechnologie von Bloom eingesetzt werden soll, um den Ausbau der KI-Infrastruktur von Nebius mit Energie zu versorgen. Nebius entschied sich für Bloom aufgrund der schnellen Bereitstellung der Stromversorgung, der sauberen und nahezu emissionsfreien Technologie sowie der Fähigkeit, die extremen Leistungsanforderungen von KI-Workloads zu bewältigen.
Die Brennstoffzellensysteme von Bloom werden Nebius mit „Behind-the-Meter“-Strom versorgen und dazu beitragen, den Bedarf an Rechenkapazitäten zu decken, auf denen die Full-Stack-KI-Cloud-Plattform des Unternehmens basiert. Die modularen Brennstoffzellen lassen sich in beschleunigten Zeitrahmen aufstellen und in Betrieb nehmen; dies verringert die Abhängigkeit vom Neubau von Übertragungsleitungen und verkürzt die Zeit bis zur Stromversorgung – sowohl für Nebius als auch für dessen Endkunden. Infolgedessen wird erwartet, dass das erste Projekt mit einer installierten Leistung von 328 MW noch in diesem Jahr den Betrieb aufnimmt, wodurch der Einsatz von Gasturbinen an diesem Standort überflüssig wird.
usw.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68553631-nebius-group-nebius-and-bloom-energy-partner-to-power-ai-infrastructure-build-out-023.htm
G
GamingHunter01,
20. Mai 22:43 Uhr
0
Kam das neu?
1000prozentig!!!,
20. Mai 22:42 Uhr
0
BE-Aktien-Alarm: Bloom Energy und Nebius schließen Vereinbarung über 2,6 Milliarden US-Dollar ab
Die Aktien von Bloom Energy (BE) setzen am Mittwoch ihre Kursgewinne fort, nachdem das Unternehmen eine Vereinbarung über Brennstoffzellenkapazitäten im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar mit dem Neocloud-Anbieter Nebius Group (NBIS) bekannt gegeben hat.
Die auf zehn Jahre angelegte Vereinbarung verpflichtet BE dazu, seine proprietären Festoxid-Brennstoffzellensysteme für die rasch expandierende Infrastruktur der Nebius Group in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Rechenzentren zu installieren, zu betreiben und zu warten.
G
GamingHunter01,
20. Mai 22:35 Uhr
0
Vom Schlusskurs fehlen uns 2,7% zur 290$ wenn nachbörslich der Markt steigt, gut möglich das wir vorbörslich schon da stehen
N
1000prozentig!!!,
20. Mai 22:32 Uhr
0
Earnings und Umsatz übertroffen, Divi erhöht, ARP
GamingHunter01,
20. Mai 22:28 Uhr
0
Mega Zahlen bei NVIDIA
Data Center Umsatz bei 75,2 Milliarden USD, das bedeutet das massiv in den Bau von Rechenzentren investiert wird
1000prozentig!!!,
20. Mai 22:25 Uhr
0
....und jetzt rauf
1000prozentig!!!,
20. Mai 22:21 Uhr
0
Abwärts bei Nvidia
N
Nougatelli87,
20. Mai 22:21 Uhr
0
Jensen Huang: Kunden (hyperscaler) investieren weiter massiv in ai Infrastruktur
G
f
frühpensionist,
20. Mai 20:31 Uhr
0
Bullshit555 bitte mach dir nicht immer in die Hose
Bullish555,
20. Mai 19:46 Uhr
0
Letztes Quartal hatte Nvidia auch super Zahlen, dennoch ist der Markt abgerauscht
1000prozentig!!!,
20. Mai 18:58 Uhr
0
Markt für Festoxid-Brennstoffzellen im Wert von 143,66 Mrd. USD (2040) – mit Adelan, Aisin, AVL List, Bloom Energy und Ceres Power an der Spitze
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/05/13/3294008/28124/en/143-66-bn-solid-oxide-fuel-cell-market-2040-with-adelan-aisin-avl-list-bloom-energy-ceres-power-leading.html?_gl=1*1b06f2t*_up*MQ..*_ga*MTQ4NTYzODUxNC4xNzc5Mjk2MjIw*_ga_B6167QB2TF*czE3NzkyOTYyMTkkbzEkZzAkdDE3NzkyOTYyMTkkajYwJGwwJGgxNTQxNDczNDIz*_ga_ERWPGTJ5X8*czE3NzkyOTYyMTkkbzEkZzAkdDE3NzkyOTYyMTkkajYwJGwwJGgw
GamingHunter01,
20. Mai 18:07 Uhr
0
Das stimmt, wenn NVIDIA enttäuscht kann es nochmal runter aber wenn NVIDIA wirklich überzeugen sollte, dann wird die Branche steigen somit auch indirekt Bloom Energy wegen den Rechenzentren + der Gesamtmarkt da profitiert auch Bloom Energy
K
Konz711,
20. Mai 18:01 Uhr
0
Und ist halt sehr volatil
10% am Tag in beide Richtungen ist immer drin.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ...Bloom-Energy... | ||
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 3 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 4 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,76 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,07 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,42 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 10 | PFIZER Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,61 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,04 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -0,40 % | Alle Diskussionen |