BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

259,50 EUR
-4,31 % -11,68
12:25:10 Uhr, Baader Bank
Kommentare 22.230
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:51 Uhr
0

Wieso finde ich nichts als Press Release auch nicht bei Nebius?

Hab doch gerade den Link geschickt
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:51 Uhr
0
Und wieder ein schöner Deal 😁
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:51 Uhr
0
Die Meldung kam doch nach Börsenschluss oder nicht ?
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:50 Uhr
0
Wieso finde ich nichts als Press Release auch nicht bei Nebius?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:49 Uhr
0
https://nebius.com/newsroom/nebius-and-bloom-energy-partner-to-power-ai-infrastructure-build-out
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:44 Uhr
1
Nebius und Bloom Energy gehen Partnerschaft ein, um den Ausbau der KI-Infrastruktur mit Energie zu versorgen Saubere, nahezu emissionsfreie Brennstoffzellen ersetzen beim ersten US-Einsatz die ursprünglich geplante verbrennungsbasierte Technologie 328 MW installierte Leistung sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen Die langfristige Partnerschaft mit Bloom unterstützt den Ausbau von Nebius in den USA und bietet Potenzial für eine globale Expansion Amsterdam, 20. Mai 2026 – Nebius (NASDAQ: NBIS), das Unternehmen für KI-Cloud-Lösungen, und Bloom Energy gaben heute eine Vereinbarung bekannt, im Rahmen derer die Brennstoffzellentechnologie von Bloom eingesetzt werden soll, um den Ausbau der KI-Infrastruktur von Nebius mit Energie zu versorgen. Nebius entschied sich für Bloom aufgrund der schnellen Bereitstellung der Stromversorgung, der sauberen und nahezu emissionsfreien Technologie sowie der Fähigkeit, die extremen Leistungsanforderungen von KI-Workloads zu bewältigen. Die Brennstoffzellensysteme von Bloom werden Nebius mit „Behind-the-Meter“-Strom versorgen und dazu beitragen, den Bedarf an Rechenkapazitäten zu decken, auf denen die Full-Stack-KI-Cloud-Plattform des Unternehmens basiert. Die modularen Brennstoffzellen lassen sich in beschleunigten Zeitrahmen aufstellen und in Betrieb nehmen; dies verringert die Abhängigkeit vom Neubau von Übertragungsleitungen und verkürzt die Zeit bis zur Stromversorgung – sowohl für Nebius als auch für dessen Endkunden. Infolgedessen wird erwartet, dass das erste Projekt mit einer installierten Leistung von 328 MW noch in diesem Jahr den Betrieb aufnimmt, wodurch der Einsatz von Gasturbinen an diesem Standort überflüssig wird. usw. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68553631-nebius-group-nebius-and-bloom-energy-partner-to-power-ai-infrastructure-build-out-023.htm
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:43 Uhr
0
Kam das neu?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:42 Uhr
0
BE-Aktien-Alarm: Bloom Energy und Nebius schließen Vereinbarung über 2,6 Milliarden US-Dollar ab Die Aktien von Bloom Energy (BE) setzen am Mittwoch ihre Kursgewinne fort, nachdem das Unternehmen eine Vereinbarung über Brennstoffzellenkapazitäten im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar mit dem Neocloud-Anbieter Nebius Group (NBIS) bekannt gegeben hat. Die auf zehn Jahre angelegte Vereinbarung verpflichtet BE dazu, seine proprietären Festoxid-Brennstoffzellensysteme für die rasch expandierende Infrastruktur der Nebius Group in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Rechenzentren zu installieren, zu betreiben und zu warten.
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:35 Uhr
0
Vom Schlusskurs fehlen uns 2,7% zur 290$ wenn nachbörslich der Markt steigt, gut möglich das wir vorbörslich schon da stehen
N
Nougatelli87, 20. Mai 22:34 Uhr
0

Mega Zahlen bei NVIDIA Data Center Umsatz bei 75,2 Milliarden USD, das bedeutet das massiv in den Bau von Rechenzentren investiert wird

Ja das ist sehr gut 👍
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:32 Uhr
0
Earnings und Umsatz übertroffen, Divi erhöht, ARP
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:28 Uhr
0
Mega Zahlen bei NVIDIA Data Center Umsatz bei 75,2 Milliarden USD, das bedeutet das massiv in den Bau von Rechenzentren investiert wird
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:25 Uhr
0
....und jetzt rauf
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:21 Uhr
0
Abwärts bei Nvidia
N
Nougatelli87, 20. Mai 22:21 Uhr
0
Jensen Huang: Kunden (hyperscaler) investieren weiter massiv in ai Infrastruktur
G
GamingHunter01, 20. Mai 20:32 Uhr
1

Letztes Quartal hatte Nvidia auch super Zahlen, dennoch ist der Markt abgerauscht

Und? Dann rutscht der Markt kurzfristig runter, wenn die Zahlen top sind dann wird das Unternehmen und auch der Markt langfristig steigen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,22 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,16 %
4 Germany 40 Prognose -1,14 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,56 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,14 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,65 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,16 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,56 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,72 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,54 %
10 TUI Hauptforum -3,61 %
Alle Diskussionen