...Bloom-Energy... WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien User: 1000prozentig!!!

272,25 EUR
-8,87 % -26,50
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 174
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Jun 19:35 Uhr
0
https://www.tradingview.com/x/9Zxx6nya
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Jun 15:31 Uhr
0
Na wer sagst denn
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Jun 10:44 Uhr
0
Im Pre bei $ 298
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Jun 8:38 Uhr
0
Die Marktkapitalisierung von Bloom Energy stieg von rund 5 Milliarden US-Dollar zum 31. Dezember 2024 auf etwa 79 Milliarden US-Dollar zum 15. Juni 2026. Diese Informationen basieren auf einer Pressemitteilung, die Teil einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) ist.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Jun 8:35 Uhr
0
Bloom Energy: CEO Sridhar erhält leistungsabhängige Aktienzuteilung Veröffentlicht am 17.06.2026 Bloom Energy Corp (NYSE:BE) hat am Montag bekannt gegeben, dass der Verwaltungsrat eine Zuteilung von leistungsabhängigen Aktienzuteilungen (Performance-Based Restricted Stock Units, PSUs) an Chief Executive Officer Dr. KR Sridhar genehmigt hat. Die Zuteilung, die im Rahmen des unternehmenseigenen "2018 Equity Incentive Plan" erfolgt, umfasst auf Zielniveau 271.076 Stammaktien.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16. Jun 18:05 Uhr
0
https://www.tradingview.com/x/9mizWXOV
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16. Jun 15:56 Uhr
0
Ziel wie gesagt 300 bis 305......erstmal
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16. Jun 15:52 Uhr
0
$ 290 😎
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 15. Jun 22:47 Uhr
0
Bloom bleibt ein klassischer AI‑Infrastruktur‑Momentum‑Titel. Der Trend ist intakt, aber kurzfristig leicht überdehnt.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 15. Jun 22:46 Uhr
0
Stark bullisches Chartbild: Der Kurs steigt auf 274– über 280 USD (+5,5 %) und bestätigt damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 8. Jun 14:26 Uhr
0
Der CEO von Bloom Energy erklärt, dass der Widerstand von Anwohnern gegen Rechenzentren die Nachfrage nach seinen Brennstoffzellensystemen ankurbelt. Der Widerstand der Bevölkerung gegen Rechenzentren entwickelt sich für Bloom Energy zu einem Verkaufsargument. In einem kürzlichen Interview mit Bloomberg News in San Francisco erklärte CEO KR Sridhar, dass der wachsende lokale Widerstand gegen den Bau von Rechenzentren eine direkte Geschäftschance für die Brennstoffzellentechnologie seines Unternehmens eröffne – eine Technologie, die er als sauberer und leiser als herkömmliche Gasturbinen beschreibt. „Es ist derzeit eine Geschäftschance, weil kein anderer Anbieter Rücksicht auf die Anwohner nimmt“, so Sridhar. CEO sieht im „NIMBY“-Widerstand eine Marktchance Sridhars Äußerungen spiegeln eine bewusste strategische Neuausrichtung wider. Anstatt den Widerstand der Bevölkerung als Nachteil zu betrachten, wertet er ihn als Wettbewerbsvorteil. „Rein rational betrachtet sollte unser Einsatz keine Frage sein, die die Anwohner betrifft“, sagte er gegenüber Bloomberg News und positionierte Bloom damit als das einzige Unternehmen, das derzeit eine wirklich anwohnerfreundliche Energielösung im großen Maßstab anbietet. Die Stimmung unter Investoren scheint dies zu bestätigen. Die Aktie von Bloom ist seit Jahresbeginn um mehr als 200 % gestiegen, vor allem getrieben durch die Erwartung, dass die Nachfrage nach Rechenzentren weiter rasant wachsen wird – ein Aufwärtstrend, der darauf hindeutet, dass die Wall Street Sridhars Argumentation echtes wirtschaftliches Potenzial beimisst. https://energiesmedia.com/bloom-energy-nimby-data-centers/
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 27. Mai 19:38 Uhr
0
Oracle startet neue Kampagne, die seine Verpflichtungen gegenüber Doña Ana County hervorhebt – einschließlich der saubereren Brennstoffzellen-Energielösung von Project Jupiter. WASSERSTOFFWIRTSCHAFT Oracle startet neue Kampagne, die das Engagement für Doña Ana County hervorhebt – einschließlich der saubereren Brennstoffzellen-Energielösung von „Project Jupiter“ Von Fuel Cells Works 27. Mai 2026 Zweisprachige Rundfunk- und Digitalwerbung rückt Investitionen in die Gemeinschaft, den Plan für sauberere Energie und den geringeren Wasserverbrauch auf dem Rechenzentrums-Campus von „Project Jupiter“ in den Mittelpunkt AUSTIN, Texas – Die Einwohner von ganz New Mexico werden in Kürze eine neue Werbekampagne erleben, die von Oracle finanziert wird, um die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Vorteile des Rechenzentrums-Campus „Project Jupiter“ in Doña Ana County zu bewerben. ........ „Es wird erwartet, dass dieses Projekt den Einwohnern von Doña Ana County transformative Vorteile bringt, und wir möchten, dass die Menschen in New Mexico die Fakten zu diesem Projekt direkt von uns erfahren“, sagte Julia Robin, Leiterin für Infrastrukturplanung und -beschaffung bei Oracle Cloud Infrastructure. „Im Rahmen des Projekts sind Investitionen in Höhe von Hunderten Millionen Dollar🤑 geplant, um Schulen, die Trinkwasserversorgung und die lokale Infrastruktur in ganz Doña Ana County zu verbessern, den Wasserverbrauch auf dem Campus zu minimieren, eine saubere und zuverlässige Energielösung mittels 😉Brennstoffzellen von Bloom Energy 😉bereitzustellen und Tausende neuer beruflicher Chancen für die Einwohner zu schaffen. Je mehr Einwohner die Fakten über das Projekt hören, desto stärker werden sie – so hoffen wir – dessen transformative Vorteile für New Mexico erkennen.“ .... Oracle plant, sämtliche Energiekosten für das Projekt zu übernehmen, um sicherzustellen, dass keine Auswirkungen auf die Stromtarife für Privathaushalte entstehen. ...... https://fuelcellsworks.com/2026/05/27/clean-energy/oracle-launches-new-campaign-highlighting-commitments-to-dona-ana-county-including-project-jupiter-s-cleaner-fuel-cell-power-solution
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 24. Mai 23:41 Uhr
2
Wenn Sie Bloom vor 2026 gekauft haben, ist es absolut keine Frage, diese Aktie langfristig zu halten. Doch falls nicht: Lohnt es sich, Bloom zu diesem Preis zu kaufen? Die vierstelligen Kursgewinne werden sich womöglich nicht wiederholen, doch Blooms Geschäft floriert. Ein derart explosives Wachstum innerhalb von zwölf Monaten, wie es Bloom verzeichnet hat, ist bei einer Energieaktie äußerst selten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Bloom im kommenden Jahr eine ähnliche Wachstumsentwicklung durchlaufen wird – selbst eine Verdoppelung des Unternehmenswerts würde die Marktkapitalisierung auf rund 144 Milliarden US-Dollar anheben und Bloom damit zu einem der heute wertvollsten Energieunternehmen am Markt machen. Erweitern wir jedoch unseren Zeithorizont, so stehen Bloom für die nächsten fünf Jahre massive Wachstumschancen bevor.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 24. Mai 23:33 Uhr
0
KI-Inferenz als Rückenwind Der Grund, warum saubere Energie und die Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz für Investoren so attraktiv sind, hängt maßgeblich mit der bevorstehenden Welle der KI-Inferenz zusammen. Die erforderliche KI-Infrastruktur muss nun in den großen Metropolregionen errichtet werden – also näher am Kunden. Dies bedeutet zugleich, dass diese Infrastrukturen strengeren Umweltauflagen unterliegen werden. Die Boston Consulting Group schätzt, dass der Strombedarf für KI-Inferenz bis zum Jahr 2028 voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 122 % steigen wird. Dank der Fähigkeit, mithilfe von Produkten für saubere Energie innerhalb kürzester Zeit sogenannte Microgrids zu errichten, dürfte Bloom Energy auch künftig weitere Kunden gewinnen und so dafür sorgen, dass die Kursrallye der Aktie anhält.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 24. Mai 23:20 Uhr
1
Chief Commercial Officer Aman Joshi brachte es in einer Unternehmensmitteilung unmissverständlich auf den Punkt: „KI-Workloads erfordern eine Strominfrastruktur, die der Leistungsfähigkeit der Cloud-Plattformen entspricht, auf denen sie laufen.“ Die modularen Systeme von Bloom Energy lassen sich zudem von einem Standort an einen anderen verlagern, falls sich ein Bauprojekt verzögert. Dies verschafft den Kunden eine Flexibilität, die herkömmliche Kraftwerke nicht bieten können. Ist die BE-Aktie unterbewertet? Von den 25 Analysten, die die BE-Aktie beobachten, empfehlen neun ein „Strong Buy“-Rating, zwei ein „Moderate Buy“, 13 ein „Hold“ und einer ein „Strong Sell“. Das durchschnittliche Kursziel für die Bloom Energy-Aktie liegt bei 250,27 US-Dollar, was im Vergleich zum aktuellen Kursniveau von rund 302 US-Dollar pro Aktie ein Abwärtspotenzial impliziert. Bloom hat mehr als zwei Jahrzehnte darauf hingearbeitet, genau diesen Punkt zu erreichen. Angesichts der festen Bindung von Oracle, des Vertragsabschlusses mit Nebius und einer Projektpipeline, die Gründer und CEO K.R. Sridhar als „vielfältig und robust“ bezeichnet hat, hat die Nachfrageseite dieser Unternehmensgeschichte selten besser ausgesehen. Das Unternehmen beendete das erste Quartal mit Barreserven in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar und verzeichnete – erstmals in seiner Geschichte – einen positiven operativen Cashflow im ersten Quartal. Für Investoren, die über die üblichen Chip-Aktien hinaus am Ausbau der KI-Infrastruktur partizipieren möchten, erweist sich Bloom Energy derzeit als äußerst attraktive Kaufgelegenheit.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 21. Mai 13:19 Uhr
0
......Ein Vertreter von SK Ecoplant erklärte: „Wir werden unsere Profitabilität und finanzielle Solidität auf der Grundlage unserer differenzierten Wettbewerbsfähigkeit in den Sektoren Halbleiter und KI-Infrastruktur stärken“, und fügte hinzu: „Wir planen, unsere strategische Partnerschaft mit Bloom Energy fortzuführen.“
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ...Bloom-Energy...
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
Alle Diskussionen