...Bloom-Energy... WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien User: 1000prozentig!!!

272,25 EUR
-8,87 % -26,50
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 174
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 21. Mai 13:13 Uhr
1
SK Ecoplant verkauft gesamte Beteiligung an Bloom Energy 21. Mai 2026 Der Schritt sichert Barmittel in Höhe von 1,5 Billionen Won und erleichtert die Finanzierung der Rücknahme von Wandelaktien sowie der KI-Umstrukturierung. SK Ecoplant hat seine gesamte Beteiligung an Bloom Energy veräußert – dem weltweit führenden Unternehmen für Brennstoffzellentechnologie zur Stromerzeugung. Dieser Schritt wird als Maßnahme interpretiert, um im Zuge der Rückzahlung von Geldern an Finanzinvestoren sowie der geschäftlichen Neuausrichtung – mit Schwerpunkt auf Infrastruktur für Künstliche Intelligenz (KI) – umfangreiche Liquidität zu sichern. Dem Geschäftsbericht vom 21. Mai zufolge veräußerte SK Ecoplant am 13. April 700.000 Aktien von Bloom Energy. Der Erlös aus dieser Veräußerung wird auf rund 160 Milliarden Won (ca. 106,7 Millionen US-Dollar) geschätzt. Mit dieser Transaktion wurde die Beteiligung von SK Ecoplant an Bloom Energy vollständig aufgelöst. Bloom Energy ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Brennstoffzellentechnologie zur Stromerzeugung. Im Jahr 2021 erwarb SK Ecoplant 10 Millionen Aktien von Bloom Energy für rund 300 Milliarden Won; 2023 investierte das Unternehmen gemeinsam mit SKS Private Equity weitere 400 Milliarden Won, um zusätzliche 13,5 Millionen Aktien zu erwerben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich somit auf rund 700 Milliarden Won. Zum damaligen Zeitpunkt tätigte SK Ecoplant die Investition in Bloom Energy, um sein umweltfreundliches Geschäftsfeld – mit Fokus auf Wasserstoff und Brennstoffzellen – auszubauen. In jüngster Zeit hat das Unternehmen jedoch die Monetarisierung seiner Vermögenswerte vorangetrieben, um sein Geschäftsportfolio neu auszurichten und dabei den Schwerpunkt auf KI-Rechenzentren sowie Halbleiterinfrastruktur zu legen. Die Auflösung der Beteiligung begann bereits im vergangenen Jahr. Im Juli 2023 veräußerte das Unternehmen 10 Millionen Aktien von Bloom Energy zu einem Preis von 27,60 US-Dollar pro Aktie im Rahmen eines Block-Deals (außerbörslicher Blockhandel) und sicherte sich so rund 380 Milliarden Won. Im Dezember desselben Jahres wurden weitere 6,27 Millionen Aktien zu einem Preis von 108 US-Dollar pro Aktie verkauft, wodurch die Liquidität um rund 1 Billion Won erhöht wurde. Durch die Veräußerung der verbleibenden 700.000 Aktien in diesem Jahr konnte das Unternehmen insgesamt 1,5 Billionen Won an Barmitteln generieren. Die Investitionsrendite für SK Ecoplant und SKS Private Equity liegt damit bei über 100 Prozent. Branchenbeobachter sehen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen diesem Aktienverkauf und dem erheblichen Finanzierungsbedarf von SK Ecoplant. SK Ecoplant hielt im April eine Sitzung des Verwaltungsrats ab und beschloss die Rücknahme der im Jahr 2022 ausgegebenen wandelbaren Vorzugsaktien. Das Verfahren sieht vor, dass die Holdinggesellschaft, SK Inc., Aktien im Wert von rund 200 Milliarden Won erwirbt, während die verbleibenden Aktien im Wert von 650 Milliarden Won direkt von SK Ecoplant übernommen werden. Marktbeobachter halten es für äußerst wahrscheinlich, dass die Erlöse aus dem Verkauf der Beteiligung an Bloom Energy als finanzielle Mittel für die Rücknahme der wandelbaren Vorzugsaktien verwendet wurden.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19. Mai 17:59 Uhr
1
Hat gehalten, Gap geschlossen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19. Mai 13:44 Uhr
0
23,6% Fib-Retracement ist eine gute Unterstützung wie ich denke bei ca. $ 240
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 18. Mai 22:00 Uhr
0
Gap selbst heute nicht geschlossen und vom Tief wieder $ 10 rauf
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 12:20 Uhr
0
Das erwartete KGV liegt bei 138,79, das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei 22,61 und das Kurs-Cashflow-Verhältnis bei 297,70. Damit zahlt der Markt einen massiven Aufschlag auf typische Branchenwerte. Am Dienstag lag der Konsens von 20 Analysten zwar bei „Buy“. Die einzelnen Kursziele zeigen aber, wie unterschiedlich Wall Street die Lage bewertet. RBC Capital: „Buy“, Kursziel 335 Dollar Morgan Stanley: „Overweight“, Kursziel 310 Dollar nach zuvor 184 Dollar Clear Street: „Hold“, Kursziel 250 Dollar nach zuvor 180 Dollar https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/bloom-energy-aktie-20-milliarden-dollar-auftragsbestand/69327293
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 12:04 Uhr
0
Brennstoffzellen und der KI-Anstieg Hydrogen könnte in der zukünftigen Rechenzentrumsleistung enthalten sein. Aber heute ist nur eine enge Untergruppe von Brennstoffzellentechnologien positioniert, um eine Rolle zu spielen, wobei Wasserstoff ein zukünftiger Kraftstoff mit wichtigen Bedingungen bleibt. Die Machtherausforderung hat sich mit der schnellen Einführung von KI stark verschärft, was die bestehende Energieinfrastruktur immens belastet. Jedes Rechenzentrum benötigt eine 24/7-Basislast , die Tausenden von Haushalten entspricht. https://www.gasworld.com/feature/fuel-flexible-fuel-cells-and-the-ai-surge/2249403.article/
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Mai 21:36 Uhr
0
Der Aktienkurs von Bloom Energy ist seit Mai letzten Jahres um über 1.460 % gestiegen. Das Unternehmen vertreibt Festoxid-Brennstoffzellensysteme zur dezentralen Stromerzeugung. Die Bloom-Aktie ist bereits überbewertet, doch der KI-Boom könnte ihr weiterhin Rückenwind verleihen. Motley Fool gibt seltene Kaufempfehlung mit höchster Überzeugung heraus › Von allen innovativen Energieunternehmen – also Unternehmen, die an unkonventionellen Methoden der Stromerzeugung und -speicherung arbeiten – hat Bloom Energy seit dem letzten Jahr mit Abstand eine der dominantesten Marktentwicklungen hingelegt. Wie dominant genau? Die Brennstoffzellen von Bloom Energy sind in über 1.200 Einrichtungen im Einsatz, darunter einige der größten Namen in den Bereichen Cloud Computing, Einzelhandel und Fertigung, wie Equinix, Walmart und Comcast. Blooms rasanter Aufstieg hat den Aktienkurs im vergangenen Jahr um mehr als 1.460 % in die Höhe schnellen lassen. Hätten Sie also Anfang Mai letzten Jahres 10.000 US-Dollar in Bloom-Aktien investiert, wäre Ihr Investment heute auf unglaubliche 156.670 US-Dollar angewachsen. Die Aktie des Unternehmens für saubere Energie wird derzeit mit dem etwa 139-Fachen des erwarteten Gewinns und dem 30-Fachen des Umsatzes gehandelt. Gleichzeitig benötigt künstliche Intelligenz (KI) Strom, und Bloom ist eines der wenigen Unternehmen im Bereich sauberer Energie, das bereits heute ein System zur Stromerzeugung vor Ort anbieten kann. Die Bewertung erscheint hoch, aber langfristig könnte das Unternehmen diesen Wert problemlos erreichen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Mai 20:21 Uhr
0
Bloom Energy – (k)ein Signal für Nel und Plug Power Die Rally bei Bloom Energy wirft ein grelles Licht auf den Rest des Wasserstoffsektors – und daraus ergibt sich für Nel und Plug Power eher ein unangenehmer Vergleich als ein neuer Aufbruch. Bloom hat mit einem Umsatzsprung um 130 Prozent auf 751 Millionen Dollar, einem bereinigten Gewinn von 44 Cent je Aktie statt der erwarteten 12 Cent und einer deutlich erhöhten Jahresprognose geliefert, was der Markt sehen wollte. Bloom schafft reales Wachstum, operative Hebel und einen direkten Bezug zum K.I.-Stromboom. Die Aktie sprang daraufhin um 27 Prozent auf ein Rekordhoch und liegt im April mehr als 100 Prozent im Plus. Die Marktstellung ist spannend: Bloom Energy ist bei Oracle für das Projekt Jupiter inzwischen sogar alleiniger Stromlieferant. Für klassische Wasserstoffwerte ist das heikel, weil Bloom damit genau die Lücke besetzt, auf die viele Investoren lange bei Nel, Plug Power und anderen gehofft hatten: saubere Energie als Profiteur des K.I.-Booms. Nur ist Bloom näher am Geld. Nel steht weiter für Elektrolyseure und damit für den Ausbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft, die politisch gewollt, operativ aber weiterhin zäh ist. Analysten argumentierten zuletzt, dass Europas Wasserstoffbranche unter hohen Energiekosten, schwacher Nachfrage und wachsender Konkurrenz aus China leidet; selbst Branchenvertreter warnten, Europa könne seine frühe Führungsrolle verlieren. Plug Power hat zwar schon 2024 versucht, die Datencenter-Story über Wasserstoff-Backup-Systeme mitzunehmen, aber die operative Ausgangslage blieb deutlich fragiler als bei Bloom. Anders gesagt: Bloom verdient gerade an Stromknappheit, während viele Wasserstofftitel weiter auf den späteren Hochlauf einer ganzen Infrastrukturkette warten.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Apr 8:32 Uhr
2
Oracle sichert sich mit Bloom-Energy-Deal riesiges Energiepaket für KI und erzielt dank Kurssprung Buchgewinne bei seinen Aktienoptionen.Nur wenige Tage nach dem Erhalt eines Optionsscheins im Wert von 400 Millionen US-Dollar hat der US-Softwareriese Oracle seine Zusammenarbeit mit dem Brennstoffzellenhersteller Bloom Energy ausgeweitet und steht bereits vor einem erheblichen Buchgewinn. Milliardenpotenzial durch Aktienoption Am Donnerstag wurde Oracle ein Optionsschein eingeräumt, der dem Unternehmen erlaubt, bis zu 3,53 Millionen Aktien von Bloom Energy zu einem Preis von 113,28 US-Dollar je Aktie zu erwerben. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf rund 400 Millionen US-Dollar. Ausbau der … Den vollständigen Artikel lesen bei wallstreetONLINE
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Apr 0:31 Uhr
2
So, ein noch und denn ist Schluss..... Abschluss einer wesentlichen endgültigen Vereinbarung. Optionsschein Wie bereits im aktuellen Bericht der Bloom Energy Corporation (das „Unternehmen“) auf Formular 8-K vom 30. Oktober 2025 im Zusammenhang mit der Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der Oracle Corporation („Oracle“) zur Bereitstellung von Vor-Ort-Festkörperstrom für KI-Rechenzentren offengelegt, vereinbarte das Unternehmen vorbehaltlich der Aushandlung eines für beide Seiten akzeptablen Optionsscheins, Oracle einen Optionsschein (den „Optionsschein“) zum Erwerb von bis zu 3.531.073 Aktien (die „Optionsscheinaktien“) der Stammaktien der Klasse A des Unternehmens mit einem Nennwert von 0,0001 US-Dollar je Aktie (die „Stammaktien der Klasse A“) auszugeben. Der Ausübungspreis betrug 113,28 US-Dollar je Aktie, entsprechend dem Schlusskurs der Stammaktien der Klasse A an der New Yorker Börse am 28. Oktober 2025. Am 9. April 2026 gab das Unternehmen den Optionsschein an Oracle aus. Der Optionsschein ist voll unverfallbar und kann jederzeit bis zum 9. Oktober 2026, 17:00 Uhr (Eastern Time), nach Wahl von Oracle ganz oder teilweise durch Barzahlung oder bargeldlose Ausübung ausgeübt werden. Der Optionsschein enthält übliche Verwässerungsschutzanpassungen und räumt Oracle bestimmte Registrierungsrechte in Bezug auf die Optionsscheinaktien ein. Der Optionsschein darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens weder übertragen noch abgetreten werden. Die Optionsscheinaktien sind vorbehaltlich der geltenden Wertpapiergesetze frei handelbar.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Apr 0:05 Uhr
0
Bilderbuchformation https://www.tradingview.com/x/GE1XBXVg
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Apr 19:36 Uhr
0
Wäre cool heute bei $ 174,8x zu schließen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 10. Apr 17:00 Uhr
0
Jup
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 9. Apr 21:25 Uhr
0
Sehen wir bis Dienstag Abend die US-$ 170 ?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 9. Apr 20:47 Uhr
0
Noch 4 Tage Management-Wechsel: Simon Edwards übernimmt zum 13. April 2026 die Position des Finanzchefs (CFO), um das Wachstum und die Skalierung der digitalen Infrastruktur zu leiten. Ausblick 2026: Das Unternehmen plant, die Produktionskapazitäten bis Ende 2026 zu verdoppeln und prognostiziert einen Umsatz von 3,1 bis 3,3 Milliarden US-Dollar.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 7. Apr 13:13 Uhr
0
https://investor.bloomenergy.com/press-releases/press-release-details/2026/Bloom-Energy-Named-to-Newsweeks-2026-List-of-Americas-Most-Trustworthy-Companies/default.aspx
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ...Bloom-Energy...
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Metaplanet -5,51 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,42 %
10 $ZETA -5,15 %
Alle Diskussionen