...Bloom-Energy... WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien User: 1000prozentig!!!
272,25
EUR
-8,87 % -26,50
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 174
1000prozentig!!!,
7. Apr 13:12 Uhr
0
Bloom Energy in Newsweeks Liste der vertrauenswürdigsten Unternehmen Amerikas 2026
6. April 2026
Bloom belegt Platz 2 im Bereich Vertrauen in der Kategorie Energie & Versorgung
Auszeichnung für die Bereitstellung sauberer und zuverlässiger Energie vor Ort seit über zwei Jahrzehnten
Die Umfrage spiegelt die Perspektiven von Verbrauchern, Mitarbeitern und Investoren wider
SAN JOSE, Kalifornien – (BUSINESS WIRE) – Bloom Energy (NYSE: BE), ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen, wurde heute in Newsweeks Liste der vertrauenswürdigsten Unternehmen Amerikas 2026 aufgenommen und belegt Platz 2 in der Kategorie Energie & Versorgung. Diese Auszeichnung unterstreicht das Vertrauen, das Bloom sich über mehr als zwei Jahrzehnte durch die kontinuierliche Bereitstellung sauberer und zuverlässiger Energie vor Ort für seine Kunden erworben hat.
„Vertrauen braucht Zeit – und wir bei Bloom haben 25 Jahre daran gearbeitet“, sagte KR Sridhar, Gründer, Vorsitzender und CEO von Bloom Energy. „Diese Auszeichnung von Newsweek spiegelt das Vertrauen wider, das wir uns durch unsere Fokussierung auf das Wesentliche erarbeitet haben: Für unsere Kunden und die Gesellschaft da zu sein, auch unter schwierigsten Betriebsbedingungen zuverlässig zu liefern und höchste Sicherheitsstandards einzuhalten. Sie unterstreicht zudem unser Engagement, Organisationen den Zugang zu sauberer und zuverlässiger Energie zu ermöglichen, wann und wo immer sie diese benötigen.“
Das Newsweek-Ranking „Vertrauenswürdigste Unternehmen Amerikas 2026“, das in Zusammenarbeit mit Statista erstellt wurde, bewertet Unternehmen anhand von Kundenvertrauen, Investorenvertrauen und Mitarbeitervertrauen. Das Ranking 2026 umfasst 700 Unternehmen aus 23 Branchen, darunter Einzelhandel, Reisen, Gastgewerbe, Freizeit sowie Lebensmittel und Getränke. Die Rangliste basiert auf einer unabhängigen Umfrage unter 25.000 US-amerikanischen Befragten mit über 100.000 Bewertungen, die die Perspektiven von Verbrauchern, Mitarbeitern und Investoren widerspiegeln. Auch die Stimmung in den Online-Medien wurde in die Analyse einbezogen.
Kunden vertrauen auf die dezentrale Energieplattform von Bloom Energy, die speziell für das digitale Zeitalter entwickelt wurde. Bloom unterstützt Kunden dabei, zuverlässigere Stromversorgung schneller zu gewährleisten, die Abhängigkeit von Netzengpässen zu verringern, die Energieversorgungssicherheit zu stärken und den Ausbau der digitalen Infrastruktur verantwortungsvoll zu fördern. Zu den Kunden von Bloom zählen führende Krankenhäuser, Einzelhändler, Hersteller und andere kritische Infrastrukturen. Die Energietechnologie von Bloom wird in den USA entwickelt und hergestellt.
Die Liste der vertrauenswürdigsten Unternehmen Amerikas 2026 wurde am 1. April veröffentlicht und ist auf der Website von Newsweek einsehbar.
1000prozentig!!!,
4. Apr 20:05 Uhr
0
Bloom Energy: Datenzentrums-Boom trifft auf Bewertungsfrage
Bloom Energy ist der unbestrittene Star des Sektors. Die Aktie handelte am Freitag zwischen 123,16 und 137,27 US-Dollar, bei einem Schlusskurs von 135,51 US-Dollar. Ein Plus von 573 Prozent auf Zwölfmonatssicht — getrieben von der explodierenden Nachfrage nach Stromversorgung für KI-Rechenzentren.
Die Zahlen für 2025 untermauern die Dynamik: 2,02 Milliarden US-Dollar Umsatz, ein Anstieg von gut 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im letzten Quartal allein lagen die Erlöse bei 777,68 Millionen US-Dollar — deutlich über der Konsensschätzung von 647,59 Millionen. Die großen Tech-Konzerne — Amazon, Microsoft, Google, Meta und Oracle — planen für 2026 Investitionsausgaben zwischen 600 und 660 Milliarden US-Dollar. Bloom ist positioniert, einen Teil dieses Kuchens abzubekommen.
Personell gibt es Bewegung: Simon Edwards übernimmt am 13. April den vakanten CFO-Posten. Fast ein Jahr war die Position unbesetzt. Edwards bringt knapp zwei Jahrzehnte Erfahrung in KI-Infrastruktur und Industrietechnologie mit. Seine ersten öffentlichen Aussagen dürften mit Spannung verfolgt werden — denn die Bewertung ist ambitioniert.
1000prozentig!!!,
3. Apr 15:34 Uhr
0
Glaube es wird erstmal etwas volatiler werden, sich aber dann erholen. Durch die erhöhten Energiekosten wird einiges überdacht oder etwas ausgebremst, aber wie ich glaube, ist das den Amis egal, sie machen Schulden ohne ende und die Rechenzentren schießen wie Pilze aus dem Boden und brauchen unbedingt riesige Mengen an Energie......die sie von Bloom bekommen.
1000prozentig!!!,
2. Apr 18:42 Uhr
0
Bloom Energy wurde 2026 zu einem der führenden GreenTech-Unternehmen von TIME ernannt
mehr unter ....
https://fuelcellsworks.com/2026/04/02/clean-energy/bloom-energy-named-one-of-time-s-top-greentech-companies-of-2026
• Die Anerkennung unterstreicht die wachsende Rolle von Brennstoffzellen in sauberer Energie neben erneuerbaren Energien.
• Große Partnerschaft zielt auf KI-Rechenzentren ab, in denen der Strombedarf zum eigentlichen Engpass wird.
Bloom Energy wurde unter den Top GreenTech-Unternehmen von TIME im Jahr 2026 genannt, was eine breitere Verschiebung in der sauberen Energielandschaft widerspiegelt, da Technologien jenseits von Wind und Sonne immer wichtigere Rollen einnehmen. Das mit Statista erstellte Ranking bewertet Unternehmen anhand von Umweltauswirkungen, Innovation und Finanzkraft. Es kommt zu einer Zeit, in der Investitionen in saubere Energie fossile Brennstoffe überholen und Stromsysteme durch die steigende Nachfrage an ihre Grenzen getrieben werden.
.
............,
1. Apr 5:27 Uhr
0
https://youtu.be/kgLYtfHNQls?is=WZyR9ktIbif9D0JW
.
............,
1. Apr 5:27 Uhr
0
Ich denke, dass die Situation nun völlig außer Kontrolle geraten wird.
1000prozentig!!!,
31. Mär 23:01 Uhr
0
💯% agree
.
............,
31. Mär 22:58 Uhr
0
Jedes Land sollte in der Lage sein, sich selbst zu versorgen.In solchen Situationen, in denen Abhängigkeiten durch Kriege und wirtschaftliche Probleme entstehen, könnte Wasserstoff die einzige Lösung darstellen.
.
............,
31. Mär 22:57 Uhr
0
Das Problem besteht darin, dass es um die sichere Quelle geht, die als zuverlässig gilt.Gas und Öl sind keine Optionen mehr.
.
............,
31. Mär 22:56 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/cF27VKxB1_k?is=Bk3o3eGdAYnVtpIo
1000prozentig!!!,
31. Mär 22:47 Uhr
0
Bloom wird dann die Gaspreise anteilmäßig auf die Kunden mit umlegen
.
............,
31. Mär 22:44 Uhr
0
Er hat es sehr detailliert erläutert.
1000prozentig!!!,
31. Mär 22:43 Uhr
0
Auch der gibt sich wieder 😅
.
............,
31. Mär 22:43 Uhr
0
☝️👀
.
............,
31. Mär 22:43 Uhr
0
https://youtu.be/6Cmo6Vp5Y9g?is=xBL5T6-bt2Ms2l2I
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ...Bloom-Energy... | ||
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 3 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 4 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 10 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | Alle Diskussionen |