BORUSSIA DORTMUND WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,99 EUR
-0,42 % -0,01
15:17:03 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Borussia Dortmund
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 50.336
b
boriso4, 26.02.2026 20:19 Uhr
0

12-22 mio Verlust halte ich für sehr untertrieben oder? reduzierte Trikoverkäufe usw sind da ja niemals kalkuliert oder übersehe ich was?

Naja, viel höher wiegt der Marktwertlust des Kaders als die Trikotverkäufe.
Bert1989
Bert1989, 26.02.2026 19:44 Uhr
0
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-verpasst-durch-champions-league-aus-fest-eingeplante-millionen-praemie/13512370/34130#:~:text=Die%20Borussia%20Dortmund%20GmbH%20%26%20Co,%2Dhoc%2DMitteilung%20bekannt%20gab.
Bert1989
Bert1989, 26.02.2026 19:44 Uhr
0
12-22 mio Verlust halte ich für sehr untertrieben oder? reduzierte Trikoverkäufe usw sind da ja niemals kalkuliert oder übersehe ich was?
IRONIKUS
IRONIKUS, 26.02.2026 17:02 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/roundup-nach-champions-league-aus--borussia-dortmund-kappt-ergebnisprognose/5052297/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Reingold
Reingold, 26.02.2026 16:19 Uhr
0
Borussia Dortmund tut das überraschende Champions-League-Aus gegen Bergamo nicht nur sportlich weh, sondern auch finanziell. Das zeigt auch der Vergleich zum Vorjahr. https://www.kicker.de/bvb-entgehen-millionen-die-einnahmen-hatten-wir-eingeplant-1196894/artikel
x
xpapavommaverickx, 26.02.2026 15:39 Uhr
0
Mit Niklas Süle hätte Dortmund gestern zu null gespielt.
RocketCandle
RocketCandle, 26.02.2026 12:13 Uhr
1
der trainer ist unschuldig bei der niederlage gestern.. die hälfte der mannschaft gehört rausgeschmissen!!!
SignorRossi
SignorRossi, 26.02.2026 12:02 Uhr
0
https://youtu.be/Ibivfl4uXoE?si=dmqdwzph4OGhn1Ua
x
xpapavommaverickx, 26.02.2026 10:28 Uhr
0
St*nkefinger
x
xpapavommaverickx, 26.02.2026 10:27 Uhr
0
Beim Chart heute um 9h. Stinkefinger und ab die Fahrt nach unten 📉
Frankenstolz
Frankenstolz, 26.02.2026 10:22 Uhr
0
Bla Bla
Bert1989
Bert1989, 26.02.2026 8:57 Uhr
1

Startgeld und Prämien in der Champions League 2025/26: An die 36 Champions League-Teilnehmern werden insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgeschüttet. Jeder der 36 Klubs erhält zum Start 18,62 Millionen Euro. In der Ligaphase der Champions League gibt es für einen Sieg 2,1 Millionen Euro, für ein Unentschieden 700.000 Euro. Die jeweils verbleibenden 700.000 Euro aus jedem Remis fließen in einen gemeinsamen Topf, der am Ende abhängig von der Abschlusstabelle verteilt wird. Neu seit der Saison 2024/25 ist eine Platzierungsprämie: Der Tabellenletzte erhält 275.000 Euro, der Vorletzte 550.000 Euro – und so weiter bis hin zum bestplatzierten Team, das 36 Anteile und damit 9,9 Millionen Euro einstreicht. Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen: Die Klubs auf den Plätzen 1 bis 8 erhalten je zwei Millionen Euro, die Teams auf den Rängen 9 bis 16 jeweils eine Million Euro extra. Der Einzug ins Achtelfinale wird mit elf Millionen Euro belohnt, das Viertelfinale bringt weitere 12,5 Millionen Euro, das Halbfinale 15 Millionen Euro. Für den Finaleinzug winken 18,5 Millionen Euro, der Titel bringt zusätzlich 6,5 Millionen Euro. Im UEFA-Supercup erhalten Champions-League- und Europa-League-Sieger je vier Millionen Euro, der Gewinner noch einmal eine Million obendrauf.

Spannend ist eher mit was hat der bvb kalkuliert Letztes jahr hatte man ca 10 mio vor steuern nach steuern 6,5 mio und heuer rechnet man mit 14,5 vor steuern und 3,3 mio nach steuern. Also letztes jahr hatt man noch einen positive effekt der jetzt weg fällt. Wieso sollte man heuer mehr verdienen als letztes Jahr?
SignorRossi
SignorRossi, 26.02.2026 8:49 Uhr
0
Die Entwicklung vom BVB könnte man eigentlich so festmachen : würde der BVB heute wieder ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im eigenen Stadion mit 81365 Zuschauern und 100 Tausende rund ums Stadion gegen Mainz haben ,die ganze Stadt erwartungsvoll in 🖤💛 geschmückt , diese Truppe währe vor Angst paralysiert und wieder versagen !
x
xpapavommaverickx, 26.02.2026 8:31 Uhr
0

Startgeld und Prämien in der Champions League 2025/26: An die 36 Champions League-Teilnehmern werden insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgeschüttet. Jeder der 36 Klubs erhält zum Start 18,62 Millionen Euro. In der Ligaphase der Champions League gibt es für einen Sieg 2,1 Millionen Euro, für ein Unentschieden 700.000 Euro. Die jeweils verbleibenden 700.000 Euro aus jedem Remis fließen in einen gemeinsamen Topf, der am Ende abhängig von der Abschlusstabelle verteilt wird. Neu seit der Saison 2024/25 ist eine Platzierungsprämie: Der Tabellenletzte erhält 275.000 Euro, der Vorletzte 550.000 Euro – und so weiter bis hin zum bestplatzierten Team, das 36 Anteile und damit 9,9 Millionen Euro einstreicht. Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen: Die Klubs auf den Plätzen 1 bis 8 erhalten je zwei Millionen Euro, die Teams auf den Rängen 9 bis 16 jeweils eine Million Euro extra. Der Einzug ins Achtelfinale wird mit elf Millionen Euro belohnt, das Viertelfinale bringt weitere 12,5 Millionen Euro, das Halbfinale 15 Millionen Euro. Für den Finaleinzug winken 18,5 Millionen Euro, der Titel bringt zusätzlich 6,5 Millionen Euro. Im UEFA-Supercup erhalten Champions-League- und Europa-League-Sieger je vier Millionen Euro, der Gewinner noch einmal eine Million obendrauf.

Schöne Zahlen, aber nicht für die Borussia 😉
IRONIKUS
IRONIKUS, 26.02.2026 8:24 Uhr
0
Startgeld und Prämien in der Champions League 2025/26: An die 36 Champions League-Teilnehmern werden insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgeschüttet. Jeder der 36 Klubs erhält zum Start 18,62 Millionen Euro. In der Ligaphase der Champions League gibt es für einen Sieg 2,1 Millionen Euro, für ein Unentschieden 700.000 Euro. Die jeweils verbleibenden 700.000 Euro aus jedem Remis fließen in einen gemeinsamen Topf, der am Ende abhängig von der Abschlusstabelle verteilt wird. Neu seit der Saison 2024/25 ist eine Platzierungsprämie: Der Tabellenletzte erhält 275.000 Euro, der Vorletzte 550.000 Euro – und so weiter bis hin zum bestplatzierten Team, das 36 Anteile und damit 9,9 Millionen Euro einstreicht. Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen: Die Klubs auf den Plätzen 1 bis 8 erhalten je zwei Millionen Euro, die Teams auf den Rängen 9 bis 16 jeweils eine Million Euro extra. Der Einzug ins Achtelfinale wird mit elf Millionen Euro belohnt, das Viertelfinale bringt weitere 12,5 Millionen Euro, das Halbfinale 15 Millionen Euro. Für den Finaleinzug winken 18,5 Millionen Euro, der Titel bringt zusätzlich 6,5 Millionen Euro. Im UEFA-Supercup erhalten Champions-League- und Europa-League-Sieger je vier Millionen Euro, der Gewinner noch einmal eine Million obendrauf.
B
Börse_ist_Zukunft, 26.02.2026 8:07 Uhr
0

Leverkusen hat lange Jahre gebraucht um das Verlierer Gen Vizekusen hinter sich zu lassen , der BVB hat dass anscheinend übernommen ! Siege gegen Mainz , Pauli . Heidenheim ,Bremen u.s.w sollten Selbstverständlich sein , sobald es aber um Endspiele und besonders wichtige Spiele geht verkackt die Truppe und damit auch alle Verantwortlichen regelmäßig

Ein Sieg gegen Mainz würde ich jetzt mal nicht unterschreiben ;-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion
2 Borussia Dortmund ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,30 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,30 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,44 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,33 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,30 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,64 %
10 Siemens Energy -2,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,55 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,42 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,39 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -0,52 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,64 %
6 ATOS Hauptdiskussion -2,44 %
7 Siemens Energy -2,64 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie +12,35 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,16 %
10 Canopy Hauptforum +0,72 %
Alle Diskussionen