BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,777
EUR
-0,34 % -0,020
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 83.613
PeterPan75,
04.11.2022 12:24 Uhr
0
natürlich sind alle ÖL/Gasgiganten die Gewinner durch den hohen Ölpreis, das war immer so bei Ölkrisen durch kriege verursacht, kommt nur darauf an, ob durch Inflation/Rezession/Zinserhöhung, die Rezession weiter durchschlägt, bis jetzt nicht, wenn ja, wird nicht mehr soviel Energie gebraucht, Ölpreis fällt und BP Kurs auch, aber braucht ja nicht so zu kommen ... meine Meinung ...
Ich denke, dass sich das ändern wird und BP nicht mehr so zyklisch ist. Aktuell wird uns vor Augen geführt, wie wichtig die Energie ist. Die Nachfrage wird weiterhin hoch sein und die Investitionen in Erneuerbare Energien, tragen hierzu gut bei
Bert1989,
04.11.2022 12:32 Uhr
1
Exakt darauf „hoffe“ ich auch. Dann redet man in 5-10 Jahren vom „grünen“ Unternehmen bp. In 10 Jahren sind vielleicht 50% aller Aktien eingezogen wodurch sich der Kurs auf 12 verdoppelt + jöhrliche divi. Wenn es dann ein grünes nicht zyklisches Unternehmen geworden ist zahlt man vermutlich auch ien kgv von 15?
Wäre dann divi + verdopplung (aktien halbierung) + dreifaches kgv zu heute -> kurs von 36 + jöhrliche divi ;)
Wunschdenken aber sooo unwahrs finde ich das persönlich nicht
hlanz,
04.11.2022 13:16 Uhr
0
Wir stehen kurz vor dem ex-tag (10.11) denke da werden nicht allzutiefe Rücksetzer kommen. Auch nach oben mit angezogener Handbremse.
weigel,
04.11.2022 11:26 Uhr
1
natürlich sind alle ÖL/Gasgiganten die Gewinner durch den hohen Ölpreis, das war immer so bei Ölkrisen durch kriege verursacht, kommt nur darauf an, ob durch Inflation/Rezession/Zinserhöhung, die Rezession weiter durchschlägt, bis jetzt nicht, wenn ja, wird nicht mehr soviel Energie gebraucht, Ölpreis fällt und BP Kurs auch, aber braucht ja nicht so zu kommen ... meine Meinung ...
Winterplan,
04.11.2022 11:00 Uhr
0
Mh, denke das wir schwer, wir sollten doch schon zufrieden mit der 5,60 sein, beim dem Marktumfeld.
PeterPan75,
04.11.2022 10:44 Uhr
0
Ich denke auch, dass wir hier bald die 6 erreichen, das bisherige Jahr war sehr gut und das Q4 wird uns weiterhin Rückenwind geben
Winterplan,
04.11.2022 10:25 Uhr
0
Die 5,70 geknackt erstmal gut, auch wenn sie nicht halten sollte.
hermandroid,
04.11.2022 10:15 Uhr
1
DANKE auch von mir, lieber WEIGEL :-) So viel Blödsinn wird in so vielen Foren geschrieben, da lob ich mir Deine laufenden konkreten Infos !!
PS: BP eine meiner momentan wenigen Aktien die noch Freude machen ;-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 8 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 8 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | Alle Diskussionen |