BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,453
GBP
-0,90 % -0,050
16:05:38 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 83.226
MobyDick,
26.06.2025 16:30 Uhr
0
Müssen natürlich erstmal versuchen die Grünen Fehlinvestitionen die nur Kosten verursacht haben in Kernkompetenzen umzuwandeln, damit haben sie sich höchstwahrscheinlich stark überhoben und stehen doch vor einem Dilemma. Jetzt muss erstmal Öl und Gas gebohrt und vertrieben werden. Arp und Dividende muss auch erstmal verdient werden und ich glaube so richtig rund läuft es nicht gerade. Hoffentlich ist der Cashflow ausreichend
Bert1989,
26.06.2025 16:54 Uhr
0
Müssen natürlich erstmal versuchen die Grünen Fehlinvestitionen die nur Kosten verursacht haben in Kernkompetenzen umzuwandeln, damit haben sie sich höchstwahrscheinlich stark überhoben und stehen doch vor einem Dilemma. Jetzt muss erstmal Öl und Gas gebohrt und vertrieben werden. Arp und Dividende muss auch erstmal verdient werden und ich glaube so richtig rund läuft es nicht gerade. Hoffentlich ist der Cashflow ausreichend
Das Problem ist die gafferei nach dem Kurs, wäre der jetzt bei komplett gleicher Ausgangslage bei 6€ würde manche schreien „top Aktie“, wenn man da sagt „teuer“ wird man als basher hingestellt.
Naja ARP und divi werden immer aus den letzten Zahlen bezahlt.
Fallen die jetzt schlechter aus gibts halt keine ARP mehr
Dividende haben wir bzw chatgtp geklärt ist bis 45$ drinnen.
Nicht jede grüne investition war fehlerhaft oder ist lightsource ein fehler?
Wie dem auch sei sind diese Investitionen, die fehlerhaft waren, abgeschrieben.
Deswegen hatten wir 23 auch einen negativen gewinn trotz positiver zahlen.
Natürlich ist nicht alles positiv aber dafür bekommt man bp mit einem guten Abschlag.
Der ölpreis ist manipuliert ja aber hängt stark an der Wirtschaft, wenn die weiter anzieht und ich rede nicht von der EU wird auch wieder mehr öl gebraucht.
Bert1989,
26.06.2025 17:04 Uhr
0
Legt man den groben Finger auf den Ölkurs ist der doch genau in der Mitte der letzten 15-20 Jahre.
Somit alles gut
MobyDick,
26.06.2025 13:45 Uhr
0
Die Frage ist wie viel Kraft hat BP ihre Probleme für so einen relativ kleinen Öl Konzern in den Griff zu bekommen
MobyDick,
26.06.2025 13:43 Uhr
0
Quatsch sage ich... Kommt eine dritte Partei ins Spiel die Interesse hat an BP muss Shell zuschlagen.. das haben die Briten schon geklärt und die EU wird zustimmen... Macht auch strategisch Sinn
BadRandolf,
26.06.2025 13:19 Uhr
1
https://de.investing.com/news/stock-market-news/shell-bekraftigt-kein-angebot-fur-bp-93CH-3046499
Kohlmeise3,
26.06.2025 12:56 Uhr
0
Das Geld kann dann auch zum Teil für die Dividende genommen werden.
Im Augenblick eine Dividenden Rendite von über 6%😉👍😁
Kohlmeise3,
26.06.2025 12:55 Uhr
0
BP wird in Zukunft Teile verkaufen dadurch die Schulden reduzieren😉
Stitchie,
26.06.2025 12:23 Uhr
0
https://renews.biz/101446/lightsource-bp-signs-115mw-taiwan-solar-ppa/
"Lightsource BP has secured its first Taiwanese power offtake through a 115MW fishery-solar project, it said.
The developer signed a power purchase agreement with Star Trade, a unit of HD Renewable Energy Group, it said.
The contract covers 100% of output from the Budai and Yizhu Townships scheme in Chiayi County, Lightsource bp said."
AllemKaputto,
26.06.2025 12:09 Uhr
0
Eine Sache habt ihr nicht auf dem Zettel. Die USA sprich Trump und auch die EU haben Interesse bzw drängen darauf den leitzins zu senken, siehe den Zwist Trump gegen powell. Da höhere Ölpreise die Inflation weiter anheizen würden und die schwächelde Wirtschaft noch mehr in Bedrängnis bringt, wollen die Staaten das um jeden Preis verhindern. Wie das geschieht weiß ich nicht. Ob auf Verständigung oder Stützungskäufe. Was hinter den Kulissen abläuft, kommen wir eh nicht hinter. Auf jeden Fall ist der Chef von Berkshire hathaway größtenteils in Öl investiert. Wird schon richtig sein..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,71 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,24 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,63 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 7 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 10 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | -2,62 % | Alle Diskussionen |