BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,797 EUR
-0,16 % -0,009
19:27:36 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.612
A
AllemKaputto, 13.02.2026 10:52 Uhr
1

Die Verarsche sind die extremen Kursschwankungen bei BP und Öl allgemein. Da wird mit den Futures viel Geld gemacht. Ölverbrauch ändert sich nicht in einer Woche. Bei dem starken Winter in den USA sollte der Verbrauch eher steigen. Aber alle Zahlen sind manipulierbar.

Okay da hast du auch wieder recht. 🤣
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 13.02.2026 10:42 Uhr
0

Welche Verarsche denn? Hat nicht direkt mit verarschen zu tun, eher mit Absprache. Es wäre ein leichtes für die OPEC den Ölpreis hoch zu treiben nur würde es die eh schon gebeutelte Wirtschaft, die Inflation schlimmer noch die Lebensmittel verteuern. Angeblich würde es Putin und die Kriegskasse stärken.

Die Verarsche sind die extremen Kursschwankungen bei BP und Öl allgemein. Da wird mit den Futures viel Geld gemacht. Ölverbrauch ändert sich nicht in einer Woche. Bei dem starken Winter in den USA sollte der Verbrauch eher steigen. Aber alle Zahlen sind manipulierbar.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 13.02.2026 10:39 Uhr
0

bei mir im Moment "raus und Tagesgeld $$$ guten Morgen

Ist auch entspannter.
A
AllemKaputto, 13.02.2026 10:38 Uhr
0

Nachgekauft. Irgendwann muß die Verarsche mal vorbei sein.

Welche Verarsche denn? Hat nicht direkt mit verarschen zu tun, eher mit Absprache. Es wäre ein leichtes für die OPEC den Ölpreis hoch zu treiben nur würde es die eh schon gebeutelte Wirtschaft, die Inflation schlimmer noch die Lebensmittel verteuern. Angeblich würde es Putin und die Kriegskasse stärken.
w
weigel, 13.02.2026 10:20 Uhr
0

Nachgekauft. Irgendwann muß die Verarsche mal vorbei sein.

bei mir im Moment "raus und Tagesgeld $$$ guten Morgen
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 13.02.2026 9:47 Uhr
0
Nachgekauft. Irgendwann muß die Verarsche mal vorbei sein.
Bert1989
Bert1989, 13.02.2026 6:46 Uhr
0

So nun wird es langsam ernst. BASF will teile der Produktion von Berlin nach Indien verlagern. Was mit den 2600 MA wird bleibt erstmal offen. Der IGBCE Vorsitzende Michael Vasilidis ist enttäuscht (so geht das aber nicht 😂). Der CEO von BASF fordert schnelle Lösungen bei der CO2 Abgabe, die den Konzern mit 1 Mrd € jährlich belastet . Berlins Tennis Star und Bürgermeister zeigt sich besorgt und wies darauf hin, Berlin war über Jahrzehnte ein verlässlicher Partner. Er hat Gespräche angekündigt.🤣😂 Bin mal gespannt, wenn es in ein paar Tagen wirklich zu dieser Gasmangellage und black Out kommt.🫣🤔🥶

Kann man nachvollziehen mich wundert eher die Stille in Hamburg. Mit dem neuem Weg zur Klimaneutralität per Bürgerbefragung müssen da doch auch Entscheidungen getroffen werden. Allgemein bin ich da nicht wertend, deshalb auch spannend zu betrachten 😄 Die jungen Leute tun mir leid, die können fast nix machen aber mit etwas sparen, weniger Konsum konnte man sich auf die jetzt kommenden Jahre eig gut vorbereiten.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 22:22 Uhr
0

Heute ist wohl der Ölpreis dran. Trumpi hat wohl mit den Golfkumpels telefoniert.😅

Habe ich vorhergehen.😅👍
M
MobyDick, 12.02.2026 20:29 Uhr
0
BP wird stärker
D
Ducki1972, 12.02.2026 20:05 Uhr
0
Wen wundert's? Shell hat zu wenig neue Ölfelder erschlossen und die Braut (BP) hübscht sich mit einer Stärkung ihrer Bilanz auf! Und da senken die (gekauften) Analysten (komischerweise) ihre Einschätzungen! Na klar!
I
Itsmylife61, 12.02.2026 20:00 Uhr
0
Möglicherweise ist das der Grund.
I
Itsmylife61, 12.02.2026 19:59 Uhr
0
Exane, BNP Paribas und HSBC senken ihre BP-Aktien; JPMorgan bevorzugt Barclays | MarketScreener https://share.google/Xv2mDIIRHV1n6WAxH
w
weigel, 12.02.2026 19:21 Uhr
0
Donald Trump gibt bekannt das die ÖL Lieferung aus Venezuela wieder fließen und großes Geldmenge den Menschen in Venezuela helfen werten ,ob das stimmt ????
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 19:19 Uhr
0
Das hat heute leider nicht so geklappt wie gedacht. Ein Schuldiger muß her. 😕
w
weigel, 12.02.2026 17:22 Uhr
0

Danke für die Info. Ich glaube da nichts mehr. Die Amis haben einen saukalten Winter usw.

BP eben ein Eldorado für Zocker ,nur dafür muss man die Zeit haben $$$
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 16:58 Uhr
0

das kam auf Stock 3 "die Ölpreise fallen da die Rohölbestände weltweit gestiegen sind und ein Angebotsüberschuss besteht ,nur Info !!!

Danke für die Info. Ich glaube da nichts mehr. Die Amis haben einen saukalten Winter usw.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,93 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
4 Iris Energy -1,63 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,13 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,47 %
7 Security der nächsten Generation +9,04 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,29 %
9 IPO CSG -1,73 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -4,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,94 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 Iris Energy -1,69 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,29 %
5 Security der nächsten Generation +9,04 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,20 %
7 IPO CSG -1,66 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,86 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,91 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,16 %
Alle Diskussionen