BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,051 GBP
+0,31 % +0,016
08:45:05 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.605
M
MobyDick, 12.02.2026 16:27 Uhr
0

merk ich nichts von. Ein Unternehmen wie Paypal hat 20% mehr Gewinn als Siemens Energy. Der Kurs von SE ist aber beim 5 fachen. Tesla oder andere Firmen machen auch weniger Gewinn je Aktie als eine dt. Euroshop. Eine BP macht ein viertel so viel eps wie tesla, aber der Kurs steht nicht bei 1/4.

Nicht wirklich real alles, eher krank die Kurse...ich verstehe das nicht wirklich
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 16:37 Uhr
0

Nicht wirklich real alles, eher krank die Kurse...ich verstehe das nicht wirklich

Zwei kurze Abverkäufe langen hier für 14 Cent Kursverlust. BP ist heute wieder super.
A
AllemKaputto, 12.02.2026 16:38 Uhr
0

Nicht wirklich real alles, eher krank die Kurse...ich verstehe das nicht wirklich

Ja nicht wirklich nachvollziehbar. Falls du zufällig mal Florian homm geguckt hast, ist Hedgefonds Manager, er labert schon über 1 Jahre er ist short, short. Wenn die Eppstein Brüder sich absprechen, bleibt kein Auge trocken.
w
weigel, 12.02.2026 16:45 Uhr
0
das kam auf Stock 3 "die Ölpreise fallen da die Rohölbestände weltweit gestiegen sind und ein Angebotsüberschuss besteht ,nur Info !!!
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 16:58 Uhr
0

das kam auf Stock 3 "die Ölpreise fallen da die Rohölbestände weltweit gestiegen sind und ein Angebotsüberschuss besteht ,nur Info !!!

Danke für die Info. Ich glaube da nichts mehr. Die Amis haben einen saukalten Winter usw.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 14:45 Uhr
0
Heute ist wohl der Ölpreis dran. Trumpi hat wohl mit den Golfkumpels telefoniert.😅
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 14:22 Uhr
0

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...

Naja, die monatlichen Bericht, jeden 1. Freitag sind wohl aussagefähiger.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 14:15 Uhr
0
Jetzt wird auch klar warum BASF so hoch gegangen ist.
A
AllemKaputto, 12.02.2026 13:26 Uhr
0
So nun wird es langsam ernst. BASF will teile der Produktion von Berlin nach Indien verlagern. Was mit den 2600 MA wird bleibt erstmal offen. Der IGBCE Vorsitzende Michael Vasilidis ist enttäuscht (so geht das aber nicht 😂). Der CEO von BASF fordert schnelle Lösungen bei der CO2 Abgabe, die den Konzern mit 1 Mrd € jährlich belastet . Berlins Tennis Star und Bürgermeister zeigt sich besorgt und wies darauf hin, Berlin war über Jahrzehnte ein verlässlicher Partner. Er hat Gespräche angekündigt.🤣😂 Bin mal gespannt, wenn es in ein paar Tagen wirklich zu dieser Gasmangellage und black Out kommt.🫣🤔🥶
D
Dr._K, 12.02.2026 13:04 Uhr
0
merk ich nichts von. Ein Unternehmen wie Paypal hat 20% mehr Gewinn als Siemens Energy. Der Kurs von SE ist aber beim 5 fachen. Tesla oder andere Firmen machen auch weniger Gewinn je Aktie als eine dt. Euroshop. Eine BP macht ein viertel so viel eps wie tesla, aber der Kurs steht nicht bei 1/4.
w
weigel, 12.02.2026 11:37 Uhr
0
ist ja alles Plauderei,aber alte Börsenweisheiten zählen doch am Ende..
w
weigel, 12.02.2026 11:31 Uhr
1

je weniger Gewinn eine Firma macht, desto höher der Kurs. Aber war das früher wirklich anders?

dass war genau so, siehe Neuer Markt damals, aber dann kam die Bereinigung , Crash, und nur die auf guten Fundamentalen Füßen standen haben überlebt 👍
D
Dr._K, 12.02.2026 11:22 Uhr
0

Börse hat sich schon verändert.

je weniger Gewinn eine Firma macht, desto höher der Kurs. Aber war das früher wirklich anders?
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 11:07 Uhr
0

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...

Börse hat sich schon verändert.
w
weigel, 12.02.2026 11:04 Uhr
0

So,mit einem Teil wieder dabei.

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 10:59 Uhr
0

Die IEA senkt ihre Prognose für die Weltweit tägliche ÖL Nachfrage 2026 von 930.000 auf 850.000 Barrel

Naja, um 8-9% kann man sich ja mal verschätzen. So ein Schwachsinn. 😅🍻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,93 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,33 %
3 Dax Prognose +0,27 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,27 %
5 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
6 Ast Space Mobile -1,35 %
7 HauptForum SK HYNIC +6,35 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,94 %
9 PlasCred Circular Innovations -5,96 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,93 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,33 %
3 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
4 Ast Space Mobile -1,35 %
5 HauptForum SK HYNIC +6,35 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,94 %
7 PlasCred Circular Innovations -5,96 %
8 CERES POWER Hauptdiskussion +4,91 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,27 %
Alle Diskussionen