BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,486 EUR
+0,41 % +0,023
18:59:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 83.693
w
weigel, 24.03.2026 18:18 Uhr
0
Stock 3" Außenminister China Wang YI erklärt gegenüber dem Iran ,das Gespräche besser sind als Krieg und hofft auf Friedensgespräche ,keine hat was davon ,das die Straße von Hormuz geschlossen bleibt ...
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 24.03.2026 17:27 Uhr
0

1/4 habe ich noch die bleiben im Depot für die nächsten Dividenden oder werden verkauft wenn es doch noch über 7€+ geht.👍

Wenn man so alles hier von dir liest dann hast du doch deine Aktien in deinem unsichtbaren Depot alle bei 6,20 € verkauft Pinocchio. 🤔🙈🤣🤣🤣
Stitchie
Stitchie, 24.03.2026 17:24 Uhr
0
Ich habe den doch gar nicht angesprochen!☝️🤪🫣
w
weigel, 24.03.2026 17:01 Uhr
0

Man könnte gerade zutreffender sagen, dass ein höherer Ölpreis "Gift" vor allem für Fluggesellschaften wäre...☝️💡🫣

sage mal ,was willst du von mir ,meinst du das weiß ich nicht selber ,passt nur auf das der Ölpreis nicht schlagartig fällt ,Ende der Diskussion mit dir ,User die Beiträge löschen lassen ,will ich nichts zu tun haben ..
Stitchie
Stitchie, 24.03.2026 16:54 Uhr
0
Man könnte gerade zutreffender sagen, dass ein höherer Ölpreis "Gift" vor allem für Fluggesellschaften wäre...☝️💡🫣
w
weigel, 24.03.2026 16:44 Uhr
1
Jedenfalls steht der Iran und auch Trump enorm unter Druck ,eine Lösung zu finden ,sagt mein Glaube an die Vernunft ,ein so hoher Ölpreis ist Gift für die Weltwirtschaft !!
w
weigel, 24.03.2026 16:36 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

jedenfalls "laut Bloomberg haben Unbekannte 580 Millionen Dollar auf Öl Wetten gesetzt ,Minuten vor Trump Bekanntgabe " ob das stimmt ,aber alles möglich im größten Casino "Börse$$$
h
hugoli, 24.03.2026 16:21 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Und weiter?
Bert1989
Bert1989, 24.03.2026 13:21 Uhr
0

der BP Aktienkurs wird nur durch den Ukraine"USA"Iran Konflikt gestützt ,was normal ist "sobald es wirklich zur Entspannung zwischen USA/Iran kommt ,mit Öffnung der Straße von Hormuz fällt der Ölpreis und auch BP mit Kursen unter 6 Euro ,denn ÖL gibt es genug ,wir haben nur ein Transportproblem " meine Meinung "und die Mehreinnahmen werden wahrscheinlich durch die Übergewinnsteuer abgeschöpft was auch die britische Regierung schon 2022 praktiziert hat ,mit 25 % später auf 35 % erhöht hat ..

Dieses Szenario mit 100€/barrel mehr wird doch bei bp noch gar nicht gespielt. Im Vergleich zu damals kann bp doch viel günstiger fördern aber der Kurs ist niedriger. Der Markt geht mMn nicht von einer Eskalation aus. Im Vergleich zu Kursen von vor dem Angriff sind wir nur 20-30% gestiegen, der Ölpreis hat sich verdoppelt. Aber wie gesagt Aktien haben unterschiedliche Funktionen im Depot. Bei mir um genau solche Krisen abzufedern und ja ich verkauf auch immer wieder welche um den Anteil nicht zu stark zu erhöhen
Stitchie
Stitchie, 24.03.2026 13:15 Uhr
0
Anders als in der gesamtwirtschaftlichen Sichtweise, sieht es bei Fluggesellschaften oder integriertem Tourismus natürlich deutlich negativer aus, da ein etwas höherer Ölpreis direkt auf die Margen drückt und aus vielerlei Gründen die Preise nicht beliebig angehoben werden können. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/719678/erst-olpreis-bei-200-dollar-erschuettert-die-welt-ohne-das-bleibt-der-iran-krieg-nur-eine-korrektur "Nach Einschätzung Niedzielewskis würde der aktuelle Konflikt erst dann gravierende wirtschaftliche Folgen haben, wenn der Ölpreis auf über 200 Dollar pro Barrel steigen würde. Erst dann wäre ein Szenario vergleichbar mit den Ölkrisen der 1970er Jahre. ... Ölpreise zwischen 100 und 120 Dollar seien in den vergangenen 20 Jahren mehrfach erreicht worden und daher kein außergewöhnliches Ereignis."
w
weigel, 24.03.2026 12:33 Uhr
0
der BP Aktienkurs wird nur durch den Ukraine"USA"Iran Konflikt gestützt ,was normal ist "sobald es wirklich zur Entspannung zwischen USA/Iran kommt ,mit Öffnung der Straße von Hormuz fällt der Ölpreis und auch BP mit Kursen unter 6 Euro ,denn ÖL gibt es genug ,wir haben nur ein Transportproblem " meine Meinung "und die Mehreinnahmen werden wahrscheinlich durch die Übergewinnsteuer abgeschöpft was auch die britische Regierung schon 2022 praktiziert hat ,mit 25 % später auf 35 % erhöht hat ..
K
Kohlmeise3, 24.03.2026 12:25 Uhr
0
1/4 habe ich noch die bleiben im Depot für die nächsten Dividenden oder werden verkauft wenn es doch noch über 7€+ geht.👍
K
Kohlmeise3, 24.03.2026 12:24 Uhr
0
Also das hat sich erstmal gelohnt gute VK Kurse und die Dividende oben drauf.😁👍
V
Vividfantas, 24.03.2026 12:23 Uhr
2
Du bist doch froh wenn du Bürgergeld bekommst. 🤣
K
Kohlmeise3, 24.03.2026 12:23 Uhr
0
EX Day war im Februar da hatte ich noch die meisten 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen