BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,555 EUR
-0,05 % -0,003
16:01:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 83.666
M
MobyDick, 16. Jun 10:30 Uhr
0
„Sweet Spot“ von etwa 70–90 USD pro Barrel Es gibt keinen offiziellen „goldenen Ölpreis“, aber es gibt einen ökonomischen Idealbereich, dieser liegt grob bei 70–90 USD, dass ist das was ich so herausgelesen habe
Stitchie
Stitchie, 16. Jun 8:39 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68775448-ubs-stuft-bp-auf-buy-322.htm "Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BP mit einem Kursziel von 710 Pence auf "Buy" belassen. Nach Kursverlusten der Öl- und Gasaktien nach dem Abkommen zwischen den USA und dem Iran preisten die Aktienkurse nun einen Ölpreis von 70 US-Dollar je Barrel ein, schrieb Joshua Stone am Montagabend. Das könnte den Appetit der Investoren nun zu einem Wiedereinstieg animieren."
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 16. Jun 6:06 Uhr
0

Ich halte einen Ölpreis um 90 $ für gesund, es hat viele Vorteile, mehr Vorteile als Nachteile... Unter 80 $ auf keinen Fall aus meiner Sicht

Irgendwo habe ich es mal gelesen was ein golden……… /Ölpreis wäre. Ich versuche mal den zu finden.
w
weigel, 15. Jun 15:04 Uhr
0
Ttt
Bert1989
Bert1989, 15. Jun 14:07 Uhr
0

Ämmm ich denke eher dass es ein testballon war wie sich die anderen Staaten verhalten drumherum und Trump wollte mit seinen Konsorten ein paar Milliarden einsammeln und seine Ölindustrie pimpen.. die haben wichtige Zusammenhänge sichtbar gemacht und sich in Größenordnung bereichert vor allem die USA

Ansich eine spannende Idee, die kommenden Jahre werden eher kriegerischer als friedlicher. Wenn alle Hochrüsten braucht es nicht viel für eine Eskalation. Öl technisch wird der Rückgang von Russland nicht so leicht abgefangen werden, aber der aktuelle Ölpreis hebt mein Depot schon kräftig und wenn es weiter runtergeht sieht es gut aus
M
MobyDick, 15. Jun 12:50 Uhr
0
Nun können Investitionen in die Rüstungsindustrie fließen und neue Militärtechnik angeschafft werden ihren alten Müll konnten sie abladen
M
MobyDick, 15. Jun 12:50 Uhr
0
Bereichert haben sich allerdings nur die Eliten und ihre alten Raketen konnten abgefeuert werden für aber Milliarden von Kosten die der Steuerzahler trägt der einfache Bürger der USA trägt die Kosten und die Eliten haben sich bereichert
M
MobyDick, 15. Jun 12:48 Uhr
0
Ämmm ich denke eher dass es ein testballon war wie sich die anderen Staaten verhalten drumherum und Trump wollte mit seinen Konsorten ein paar Milliarden einsammeln und seine Ölindustrie pimpen.. die haben wichtige Zusammenhänge sichtbar gemacht und sich in Größenordnung bereichert vor allem die USA
K
KKKBayer3, 15. Jun 12:42 Uhr
0
Dieser Krieg diente einzig allein dazu, dass Iran die eingefrorenen Gelder zurückbekommt, dass sie wieder ohne Sanktionen am Handel teilnehmen dürfen
M
MobyDick, 15. Jun 11:28 Uhr
0
Alles was nur 100 $ geht ist auch für die Ölindustrie dann nicht mehr gesund auf Dauer
M
MobyDick, 15. Jun 11:27 Uhr
0
Es kommen wieder Ölpreis weit über 100 $...
M
MobyDick, 15. Jun 11:25 Uhr
0
Ich halte einen Ölpreis um 90 $ für gesund, es hat viele Vorteile, mehr Vorteile als Nachteile... Unter 80 $ auf keinen Fall aus meiner Sicht
w
weigel, 15. Jun 11:02 Uhr
0

Der Ölpreis wird schneller fallen wie er gestiegen ist.Die Großen verdienen in beide Richtungen. Jetzt werden alle Aktien steigen die von einem niedrigen Ölpreis profitieren.Niemand braucht einen hohen Ölpreis außer die Ölgiganten.

Genau, wie meine Easyjet 👍💲
Herbert1
Herbert1, 15. Jun 10:52 Uhr
0
Die Forderungen des Irans sind nicht ohne. Ob die alle erfüllt werden können? Was passiert, wenn ausversehen wieder aus dem Libanon Raketen Richtung Israel fliegen? Der Ölpreis könnte auch je nach Wetterlage stark schwanken zwischen 60 und 85 Dollar 🔮😀.
T
Tomcity1, 15. Jun 10:31 Uhr
0

meine Meinung "Ölpreis wird nach OPEC Austritt der vereinigten Arabischen Emirate weiter fallen ,vor allen bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz ,jetzt ist man nicht mehr an Preis Vorgaben gebunden ,wir haben kein Angebotsproblem ,wir hatten ein Transport Problem und gemeinsam werden VAE und USA den Ölpreis wieder verbilligen ,so wie es Trump wünscht$$$

Der Ölpreis wird schneller fallen wie er gestiegen ist.Die Großen verdienen in beide Richtungen. Jetzt werden alle Aktien steigen die von einem niedrigen Ölpreis profitieren.Niemand braucht einen hohen Ölpreis außer die Ölgiganten.
w
weigel, 15. Jun 10:20 Uhr
0
meine Meinung "Ölpreis wird nach OPEC Austritt der vereinigten Arabischen Emirate weiter fallen ,vor allen bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz ,jetzt ist man nicht mehr an Preis Vorgaben gebunden ,wir haben kein Angebotsproblem ,wir hatten ein Transport Problem und gemeinsam werden VAE und USA den Ölpreis wieder verbilligen ,so wie es Trump wünscht$$$
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,74 %
2 Germany 40 Prognose +0,87 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,96 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,87 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,61 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,30 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,74 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,96 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,30 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,61 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,24 %
8 Marvel Hauptdiskussion -3,54 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,99 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
Alle Diskussionen