Brainchip Klassengruppe WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Forum: Aktien User: Rarosch
Selbstverständlich ist alles zum Wissen rund um die beiden Ehemaligen Spekulation. Genau deswegen sehe ich Woodys Aussage ja auch so kritisch. Ausserdem hat doch niemand behauptet, dass die Gegenseite die bessere Lösung hat. Zumindest nicht ich. Aber anscheinend wollen die Aktivisten ja, so wie ich das verstehe, den mehrfach hier zitierten und gefeierten Kevin D. Johnson im Brainchip Board installieren. Wundere mich da nur, dass dieses Vorhaben hier jetzt so pauschal zerrissen wird.
Wer als Anleger/in seit Jahren an das Potenzial von neuromorphem Chipdesign und Edge-AI glaubt und die Aktie einfach stur gehalten hat, anstatt zwischendurch zu verkaufen oder immer wieder günstig nachzukaufen, sitzt inzwischen auf fetten Verlusten. Daher ist es völlig gerechtfertigt, ab einem gewissen Punkt Druck auf das Management auszuüben. Die Technologie ist das eine, aber am Ende zählen kommerzielle Durchbrüche, verlässliche Lizenzeinnahmen und Transparenz bei den Verträgen. Geduld ist kein Freifahrtschein für das gut bezahlte Management, sondern muss irgendwann auch durch konkrete Ergebnisse belohnt werden.
Ja aber nur weil Kevins Arbeit und seine Demos geschätzt werden, heißt das doch nicht, dass man ihn auch im Board sehen möchte. Gerade wegen seiner Tätigkeit bei IBM sehe zumindest ich mögliche Interessenkonflikte. Als Field CTO kann er sich doch jetzt schon mit seiner Orchestrierung und seinen Demos für eine engere Zusammenarbeit mit BrainChip einsetzen. (Falls er das nicht schon macht) Als Boardmitglied müsste er sich bei entsprechenden Verhandlungen womöglich sogar raushalten. Ich sehe ihn eher in einer führenden technischen oder kundennahen Position bei BrainChip. Da könnte er meiner Meinung nach wesentlich mehr bewirken.
Warum muss sich ein Boardmitglied aus Verhandlungen raushalten? In meinem Konzern sind es genau die, die große Deals eintüten. Mit seinem technischen Verständnis und dem Wissen zu Anwendungsmöglichkeiten könnte er doch ggfls. ganz neue Türen öffnen, in so einer Funktion.
Natürlich ist das Spekulation. Aber dass sie möglicherweise besser informiert sind als wir alle zusammen, ist doch genauso spekulativ. Dass Hehir die Erwartungen bisher nicht erfüllt hat, bestreite ich nicht. Aber er hat einen 5-Jahres-Plan vorgelegt, dessen Umsetzung nun mal Zeit braucht. Und wenn selbst die Gründer weiterhin hinter dem aktuellen Management und Board stehen, sollte das doch auch etwas Gewicht haben. Die dürften schließlich einen wesentlich besseren Einblick haben als wir oder ehemalige Boardmitglieder, die seit Jahren raus sind. Nur weil das Vertrauen bei manchen schwindet, heißt das doch nicht, dass die Gegenseite automatisch die bessere Lösung hat.
Natürlich ist das Spekulation. Aber dass sie möglicherweise besser informiert sind als wir alle zusammen, ist doch genauso spekulativ. Dass Hehir die Erwartungen bisher nicht erfüllt hat, bestreite ich nicht. Aber er hat einen 5-Jahres-Plan vorgelegt, dessen Umsetzung nun mal Zeit braucht. Und wenn selbst die Gründer weiterhin hinter dem aktuellen Management und Board stehen, sollte das doch auch etwas Gewicht haben. Die dürften schließlich einen wesentlich besseren Einblick haben als wir oder ehemalige Boardmitglieder, die seit Jahren raus sind. Nur weil das Vertrauen bei manchen schwindet, heißt das doch nicht, dass die Gegenseite automatisch die bessere Lösung hat.
Post wurde gelöscht.
https://brainchip-inc.github.io/AkidaTag/faq/#phone-and-app “Phone and app Which phones work? Android phones running Android 13 or later, with Bluetooth. BrainChip Connect is coming soon to the iOS App Store. Where do I get the app? Its Google Play listing, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brainchip.connect, is open for pre-registration. Google Play tells you when it is released.”
Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu. Aber wenn man etwas in den Raum wirft, ohne es näher zu begründen, wie soll das Gegenüber den Standpunkt dann nachvollziehen können? Das gilt nicht nur für diejenigen, die grundlos bashen, sondern genauso für diejenigen, die berechtigte Einwände vorbringen, etwas verteidigen oder eine bestimmte Position vertreten. Es geht schließlich nicht darum, dass jeder derselben Meinung sein muss, sondern darum, die Argumente des anderen nachvollziehen zu können. Wenn man kein Diskurs führen will, dann behält man es doch lieber für sich oder? Meins nur gut
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +8,77 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 4 | Stellantis | +1,32 % | |
| 5 | Iris Energy | +1,80 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,31 % | |
| 7 | Vulcan Energy Ressources - NEU | +10,97 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Security der nächsten Generation | -1,72 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +1,72 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | +8,77 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 3 | Iris Energy | +1,74 % | |
| 4 | Stellantis | +1,59 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -1,72 % | |
| 6 | Vulcan Energy Ressources - NEU | +10,97 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +6,40 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +12,69 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,16 % | Alle Diskussionen |