Anzeige
+++Breaking News: Wird dies die Cyber-Security Aktie 2022?+++

BRASIL FOODS WKN: A0N9BM ISIN: US10552T1079 Kürzel: P5Y Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
2,64 EUR
16. May, 11:52:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 78
S
Skrue vom 12.05.22 17:44 Uhr
0
Hat sich stabilisiert. Jetzt wo die Lebensmittelpreise so steigen müsste es doch hoch gehen
d
dorje2000 vom 06.05.22 08:44 Uhr
0
Brfs hat ein sehr negatives Ergebnis und das Kostenwachstum von 26 % führte dazu, dass der Bruttoumsatz des Unternehmens das Quartal mit 1,1 Milliarden Reais abschloss. Ohje, dies entspricht einem Rückgang von 47 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, was zu einem Verlust von 1,5 Milliarden Reais führt – und damit zu einem Gewinn von 22 Millionen im Vorjahr. So etwas vergibt der Markt nicht und das Unternehmen ist gestern zeitweise um 15 % gefallen.
d
dorje2000 vom 30.04.22 11:19 Uhr
0
Nein, ich sehe mir lediglich täglich die Tops, und die Flops und die am stärksten gehandelten Aktien an denen jeweiligen Weltbörsen an. Dazu Google ich dann ein bisschen. Das bietet mir dann einen ganz guten Überblick darüber welche Aktien im Fokus der Masse liegen, wohin der Trend zeigt und welche Probleme oder Erwartungen gegebenenfalls existieren. Bei brfs ist die Problematik die Regenwaldabholzung, weshalb europäische Importeure brasilianisches Fleisch aus dem Handel genommen haben und für Asien, dass die Ställe nicht ok waren und das Fleisch Erreger hatte, weshalb die Einfuhr ausgesetzt wurde. Ende des Jahres sind Wahlen. Sollte Lula gewinnen ist zumindest optisch der Weg für europäische Importe wieder geebnet. Darauf spekuliere ich und wenn Asien zudem das Tor öffnet gehts aus meiner Sicht hoch. Es bleibt aber bis dahin ein heißes Eisen.
S
Skrue vom 26.04.22 13:24 Uhr
0
Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein, beziehst du diese Infos aus brasilianischen Aktenseiten (ähnlich in D "der Aktionär")? Ich hab nur gelesen dass der Marfrig Gründer jetzt wohl im BRF Vorstand ist. Da ich nichts schlimmes gefunden habe habe ich Recht spontan entschieden Nähe ATL Mal reinzugehen. Hatte schon Mal einen ganz guten trade und man kommt ja gerne zurück wenn man positive Assoziationen hat...
d
dorje2000 vom 25.04.22 22:57 Uhr
1
@Skrue Mutig von dir nach der Abstufung durch Goldman Sächs, den formulierten Aussichten und dem Volumen der letzten Wochen. Na dann, viel Glück dabei. Vielleicht hält ja der Boden tatsächlich um die 2,8 USD. Charttechnisch passt es. Ich drücke mal die Daumen dafür. Ich warte aber trotzdem weiter ab, wie sich das entwickelt. Bin seit Okt.21 in Lauerstellung, habe Mitte März 22 erstmals eingekauft, dann aber nicht mit der weiteren Abstrafung gerechnet und werde hier erst nach der Bodenbildung nochmal ordentlich zuschlagen. Egal, 2,6 € für BRFS ist historisch betrachtet schon echt kein übler Kurs. Es dürfte damit eher nichts grundsätzlich schief gehen, es sei, sie müssen wegen nicht eingehaltener Standards wieder Ställe schließen, Strafen zahlen, dürfen weiter nicht nach China exportieren oder es gibt wieder Zoff wegen der Abholzung. Wenn das nicht alles zusammenkommt, dann sollte es ein langanhaltender positiver Selbstläufer werden. Zur Zeit habe ich in Br. dann nur noch Ambev und bin da gut im Plus. Dort entscheidet sich auch in den nächsten Tagen der Weg. Trennen und liiert bleiben. Sieht aber dort erstmal mehr nach Scheidung aus. Das schwankt mir in den Aktien am Bovespa seit Monaten alles viel zu sehr.
S
Skrue vom 25.04.22 18:21 Uhr
0
Zu 2,6€ kann man sicher Mal rein
S
Skrue vom 05.06.21 14:11 Uhr
0
Try and error.
Unleashed
Unleashed vom 06.08.20 21:48 Uhr
0
Gibts aktuelle Meinungen?
P
Pampenpaule vom 01.05.20 15:53 Uhr
0
Nein, hatte es mal auf die Watchlist gepackt aber nicht weiterverfolgt, da es extrem schwer ist an Zahlen und Infos zu kommen
Unleashed
Unleashed vom 12.03.20 22:11 Uhr
0
Ist hier noch wer investiert?
Unleashed
Unleashed vom 01.03.20 22:30 Uhr
0
Langsam wird es interessant
Unleashed
Unleashed vom 03.02.20 17:03 Uhr
0
Ob es hier noch was weiter runter gehen Denke ich heute nur ein guter Tag wegen Chinazuschüssen
S
Skrue vom 31.08.19 10:12 Uhr
0
Wo findet man was zu kgv und Dividende?
Unleashed
Unleashed vom 30.07.19 07:43 Uhr
0
Charttechnisch sollten wir hier jetzt im Aufwärtstrend sein oder?
Unleashed
Unleashed vom 10.07.19 20:13 Uhr
0
Jetzt ist es mir erstmal zu weit gelaufen um wieder einzusteigen, wie sehr ihr das?
.Das.Orakel.
.Das.Orakel. vom 10.05.19 15:24 Uhr
0
Die Kursentwicklung

Meistdiskutiert