BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

64.382,25 USD
+0,50 % +320,12
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
63.881,35 $ +1,01 %
Solana SOL/USD
71,97 $ -0,58 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,071865 +0,25 %
Ripple XRP/USD
1,126 $ +0,19 %
Kommentare 147.052
Paul_laner
Paul_laner, 19.03.2026 17:31 Uhr
1
Wieso ausgerechnet die letzten 9 Monate? Weil esam besten in Dein Konzept passt? 🤔 vergleiche doch mal seit 2020 Gold x2,75, BTC x6,5
E
ErklärBär, 19.03.2026 17:15 Uhr
0

Hält sich jedoch die letzten Tage besser als Gold, als das "Krisenasset" oder Silber. Wenn alles stark fällt, ein Asset aber nur leichte Verluste hat, kann es ja nicht so schlecht sein ... Aber heute ist Donnerstag. Ist fast nie ein guter Tag für Kryptos gewesen - statistisch fast jede Woche ein negativer Tag. Mal sehen was die Amis heute machen.

Muss eben auch verstehen das Gold und Silber 100% + gestiegen ist in den letzten 6-9 Monate. Bitcoin hingegen ist über 50% gefallen. Wie kann man da von Krisenfest schreiben. Lächerlich 🤡 Dann war ja gestern auch schon Donnerstag 😂🤡
E
ErklärBär, 19.03.2026 17:13 Uhr
0

Bzgl Erklärbär habe ich eh eine ganz spezielle Meinung. Bis jetzt sind seine Langzeitprognosen nie eingetreten. Kurzfrizig hatte er den Trend zumindest ab und zu richtig. Da kann ich aber auch eine Münze werfen. Da würde ich auch zu 50% richtig liegen und damit höher als die Prognosen vom Erklärbar. Seine Trefferquote war auch kurzfristig weit unter 50%. Aber wenn er dann "richtig" lag, hat er sich gefeiert, als wenn er ausgesorgt hätte.

Langzeitprognosen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 deine mit 1 Mio kam letztes Jahr nicht. Dieses Jahr dann ?
E
ErklärBär, 19.03.2026 17:11 Uhr
0
Bitcoin auch heute wieder sehr fest in unsicheren Zeiten. Gott segne Krisensichere Assets
I
Iy93, 19.03.2026 16:58 Uhr
0
Wenn ee nicht hier dreht, wird bitter
B
Brase98, 19.03.2026 16:48 Uhr
0

Geh mal in Gold oder Silberforum. Die kotzen gerade richtig.

Manipulation des Tode... genauso wie hier 🤣
N
NexusCash, 19.03.2026 14:41 Uhr
0

Lasst das bloß nicht ErklärBär hören. Laut seiner Aussage wird Gold und Silber auch während des Krieges durch die Decke gehen da der Krieg keinerlei Einfluss auf Edelmetalle hat. Ja gut er hat auch prognostiziert das BTC am 31.12.25 bei 2K stehen wird. Sind schon starke Aussagen die der "selbsternannte Börsenprofi" da von sich gibt

Bzgl Erklärbär habe ich eh eine ganz spezielle Meinung. Bis jetzt sind seine Langzeitprognosen nie eingetreten. Kurzfrizig hatte er den Trend zumindest ab und zu richtig. Da kann ich aber auch eine Münze werfen. Da würde ich auch zu 50% richtig liegen und damit höher als die Prognosen vom Erklärbar. Seine Trefferquote war auch kurzfristig weit unter 50%. Aber wenn er dann "richtig" lag, hat er sich gefeiert, als wenn er ausgesorgt hätte.
C
Celles, 19.03.2026 13:44 Uhr
0
Ruhig Blut, Leute! Wem angesichts der fallenden Kurse jetzt schon Angst und Bange wird, der hat möglicherweise eine zu hohe Aktienquote und sollte diese reduzieren, damit er das nicht erst tun muss, wenn die Kurse im Keller sind.
D
Daywalker86, 19.03.2026 13:12 Uhr
1

Geh mal in Gold oder Silberforum. Die kotzen gerade richtig.

Lasst das bloß nicht ErklärBär hören. Laut seiner Aussage wird Gold und Silber auch während des Krieges durch die Decke gehen da der Krieg keinerlei Einfluss auf Edelmetalle hat. Ja gut er hat auch prognostiziert das BTC am 31.12.25 bei 2K stehen wird. Sind schon starke Aussagen die der "selbsternannte Börsenprofi" da von sich gibt
N
NexusCash, 19.03.2026 12:31 Uhr
0

Das nennt man Manipulation vom Feinsten was da abgeht.

Geh mal in Gold oder Silberforum. Die kotzen gerade richtig.
N
NexusCash, 19.03.2026 12:29 Uhr
0

Bitcoin wieder sehr Krisensicher heute

Hält sich jedoch die letzten Tage besser als Gold, als das "Krisenasset" oder Silber. Wenn alles stark fällt, ein Asset aber nur leichte Verluste hat, kann es ja nicht so schlecht sein ... Aber heute ist Donnerstag. Ist fast nie ein guter Tag für Kryptos gewesen - statistisch fast jede Woche ein negativer Tag. Mal sehen was die Amis heute machen.
R
Rik0200, 19.03.2026 11:39 Uhr
0
Unter 50000$ wird die erste tranche gekauft
E
Eckerd, 19.03.2026 11:31 Uhr
0
Alles werden sehr viele verlieren.
A
AllemKaputto, 19.03.2026 10:59 Uhr
0

Bitcoin erleidet wieder mal einen Schwächeanfall. War irgendwie zu erwarten. Selbst eingefleischte Bitcoiner geben sich keinesfalls der Illusion hin, dass der Weg zum Ziel linear nach oben verläuft. Irgendwann wird's schon wieder bergauf gehen. Entsprechend gelassen bleiben, lautet die Devise.

Hoffe du bist noch jung. Der abf-u_ck könnte leider länger dauern.
E
Eckerd, 18.03.2026 22:26 Uhr
0

Durch den hohen Ölpreis liegt die Wahrscheinlichkeit einer inflationären Entwicklung höher - zeigt auch die Erhöhung der langfristigen Zinsen. Wahrscheinlich rechnet der Markt mit einem kurzfristigem Effekt - durch die Aufhebung der Zölle könnte der Effekt ebenso gedämpft werden.

Ganz klare Prognose: Es wird entweder steigen – oder eben nicht. Aber Hauptsache, man liegt am Ende irgendwie richtig.😂
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 18.03.2026 21:38 Uhr
0

Das FED Watchtool zeigt trotz der Ansage vom Paul nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung. Der Markt scheint das anders zu sehen. https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html

Durch den hohen Ölpreis liegt die Wahrscheinlichkeit einer inflationären Entwicklung höher - zeigt auch die Erhöhung der langfristigen Zinsen. Wahrscheinlich rechnet der Markt mit einem kurzfristigem Effekt - durch die Aufhebung der Zölle könnte der Effekt ebenso gedämpft werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,02 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,19 %
7 Security der nächsten Generation +10,16 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,90 %
10 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,10 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Security der nächsten Generation +10,16 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
8 Strive Registered (A) Hauptdiskussion -0,07 %
9 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
Alle Diskussionen