BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.837,77 USD
-1,89 % -1.154,71
00:11:03 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.934,05 $ -1,74 %
Solana SOL/USD
66,90 $ -1,62 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065754 -1,86 %
Ripple XRP/USD
1,040 $ -2,93 %
Kommentare 147.205
N
Norbert1811, 24.02.2026 6:53 Uhr
0

Wie ich schon mal geschrieben habe. Salami Taktik. Langfristig immer wieder eine Etage tiefer mit kurzfristigen geringen Erholungsphasen. Die vermeintliche Knappheit ist nicht gegeben bzw. nicht relevant. Einzelne Personen und große Player verändern die Kursrichtung nach belieben (Trump, Musk,...). Dazu die konstruktive Anfälligkeit (KI-Angst) und Abhängigkeiten von diversesten Aktivitäten in der Welt (Krieg, Inflation, Zins- und Zollentscheide, Arbeitsmarktdaten usw.) sorgen dafür, dass BTC nie eine Goldalternative sein wird und auch keine Unabhängigkeit von Institutionellen Banken bringen wird, sondern lediglich ein Spielball einflussreicher und wohlhabender Zocker und Glücksritter (microstrategy) und eine Währung für unlautere Machenschaften (Darknet). Dessen sollte man sich bei einer Investitionsüberlegung bewusst sein. Achtung: Das soll kein Bashing sein, nur meine Meinung und dafür sollte so ein Forum doch auch dienen denke ich. Allen Investierten viel Glück.

Dein Beitrag ist hier schon sehr wohltuend. Ich meine von der Art her. Du sagst deine Meinung und dies ist ein Meinungsforum. Meinungen und Informationen gehören hierher. Zuviele Beiträge sind hier degeneriert und machen das Forum zum Schauplatz primitiver Hahnenkämpfe, bei denen es nur darum geht, irgendwen irgendwie klein zu hacken, Beleidungen sind an der Tagesordnung. Aber wen soll sowas interessieren? Egal wie deine Meinung in der Sache aussieht, in der Form ist sie hier sehr erfreulich und nützlich für das Forum.
Graduate
Graduate, 24.02.2026 6:31 Uhr
0
⛷️😬
T
Tabaras, 24.02.2026 6:21 Uhr
2
Wie ich schon mal geschrieben habe. Salami Taktik. Langfristig immer wieder eine Etage tiefer mit kurzfristigen geringen Erholungsphasen. Die vermeintliche Knappheit ist nicht gegeben bzw. nicht relevant. Einzelne Personen und große Player verändern die Kursrichtung nach belieben (Trump, Musk,...). Dazu die konstruktive Anfälligkeit (KI-Angst) und Abhängigkeiten von diversesten Aktivitäten in der Welt (Krieg, Inflation, Zins- und Zollentscheide, Arbeitsmarktdaten usw.) sorgen dafür, dass BTC nie eine Goldalternative sein wird und auch keine Unabhängigkeit von Institutionellen Banken bringen wird, sondern lediglich ein Spielball einflussreicher und wohlhabender Zocker und Glücksritter (microstrategy) und eine Währung für unlautere Machenschaften (Darknet). Dessen sollte man sich bei einer Investitionsüberlegung bewusst sein. Achtung: Das soll kein Bashing sein, nur meine Meinung und dafür sollte so ein Forum doch auch dienen denke ich. Allen Investierten viel Glück.
I
Investorxy, 24.02.2026 6:03 Uhr
1

Bitcoin wird nie wieder unter 100k fallen. Digitales Gold und so. Keine Anschlussverkäufer weil alle noch günstig in den Markt wollen. Das waren deine Sprüche vor einem Jahr mit Kursziel 500k in 2025 und dieses Jahr sollte es bei dir dann die 1 Mio sein und Strategy hat deine 1000€ Prognose letztes Jahr auch nur knapp verfehlt

Ja wenn solche Sprüche kommen ist immer das Gegenteil der Fall. Euphorie und dann brutaler Absturz.
I
Investorxy, 24.02.2026 5:54 Uhr
0
Der kurs wird nur an den wahren Wert angepasst mit der Zeit. Zero :D
E
Earthman, 24.02.2026 5:45 Uhr
1
Aua jetzt geht’s richtig los 📉
R
Reinhard22., 24.02.2026 5:27 Uhr
1
Fällt weiter
E
ErklärBär, 24.02.2026 1:10 Uhr
1

Vielleicht doppelboden genau wie letztes jahr im märz/April wenn trump wieder bei seinen zöllen zurückrudert

Bitcoin wird nie wieder unter 100k fallen. Digitales Gold und so. Keine Anschlussverkäufer weil alle noch günstig in den Markt wollen. Das waren deine Sprüche vor einem Jahr mit Kursziel 500k in 2025 und dieses Jahr sollte es bei dir dann die 1 Mio sein und Strategy hat deine 1000€ Prognose letztes Jahr auch nur knapp verfehlt
o
o2kuh, 23.02.2026 23:09 Uhr
0
64.607,80 USD -4,12 % -2.773,30
S
Spitt, 23.02.2026 22:38 Uhr
1

Bin leicht aufgeregt😬😬🥶🫠👍👍

Kann ich verstehen. Aber was soll bei deiner Kompetenz schon passieren? du wirst das Ding schon schaukeln Reinhard!
G
Generationlost, 23.02.2026 22:38 Uhr
0
Gold steigt, Bitcoin fällt, eigentlich war die These doch eine andere, oder?
LandolfL.
LandolfL., 23.02.2026 22:33 Uhr
0
Jaden spar' lieber dein Geld, da kannst sonst auch gleich in Labbubus oder Pokemon-Karten investieren.
J
Jaden23, 23.02.2026 21:55 Uhr
1
Hier ist die Stimmung so mies da kaufe ich wieder dazu ,keine Anlage Beratung jeder muss selber verantwortlich für sein Investment sein …
E
Eckerd, 23.02.2026 21:47 Uhr
0

Aber schön das du dich angegriffen fühlst kleiner. 🤣 Bist vielleicht schon erwachsen aber immer noch eine kleine Wurst im wahren Leben 👍

Wenn jemand "kleiner“ schreibt und dabei ganz groß wirken möchte. Deine rhetorische Finesse, bestehend aus Würstchen-Vergleichen und Emoji-Akrobatik, ist wirklich beeindruckend. Man merkt sofort: Hier diskutiert ein Titan der Argumentationskunst. Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich genieße nur die Vorstellung, wie viel Mut so ein Würstchen-Vergleich im echten Leben kosten würde.
R
Reinhard22., 23.02.2026 21:36 Uhr
1

Sorry. Aber Schwachsinn

Meiner Meinung nach viiiieel zu früh
Divvy_Gonzales
Divvy_Gonzales, 23.02.2026 21:34 Uhr
1
Totalabsturz jetzt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -9,01 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,67 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,01 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -9,01 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,67 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,01 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
Alle Diskussionen