BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien User: Morpheus33

8,734 EUR
-1,59 % -0,141
15:53:54 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.576
G
Glatze, 22.12.2023 13:50 Uhr
0
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/byd-baut-neue-elektroauto-fabrik-in-ungarn-19402519.html
F
Fugazi, 21.12.2023 22:59 Uhr
0
Ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Die VR China hat seit seiner Gründung 1949 kein Land militärisch angegriffen. Die machen das politisch mit Druck und Beharrlichkeit.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:55 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Alles gut👍
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:46 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Ihr glaubt doch nicht, dass ein Embargo die einzige Reaktuon der USA wäre?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:39 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Lässt China ein Monopol von BYD zu?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:35 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Können wir dann BYD noch handeln?!
F
Fugazi, 21.12.2023 22:34 Uhr
1
Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:31 Uhr
0

Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...

Ohne merkel wäre die Krim heute Nato Fläche.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:27 Uhr
0
Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,97 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,56 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,84 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,08 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,41 %
7 Dax Prognose +0,56 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +8,56 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,82 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,79 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,01 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +7,52 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +14,90 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,02 %
8 INFINEON Hauptdiskussion +7,82 %
9 IPO CSG -3,24 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,37 %
Alle Diskussionen