BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,163 EUR
-4,50 % -0,385
10:21:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.347
S
Samuhatschi, 03.02.2026 13:16 Uhr
0

Könnte noch runter gehen auf 8 oder sogar 6 dann werden die Aktien ordentlich eingesammelt

das glaubste doch selbst nicht.
S
Sunlady, 03.02.2026 13:18 Uhr
0
Fällt und fällt weiter.
S
Sunlady, 03.02.2026 13:19 Uhr
0
Wenn sich die aktuelle Entwicklung fortsetzt, könnte unsere Aktie irgendwann zu einem Pennystock werden. ( Ist natürlich nicht ernst gemeint)
S
Samuhatschi, 03.02.2026 13:21 Uhr
0

Hat jemand nen link zur Bilanz oder ner Analyse wo BYD einzelne Produktgruppen nach Umsätzen gesplittet ist? Mit Dank im Voraus🙋

Hilft dir das weiter? https://www.bydglobal.com/cn/en/BYD_ENInvestor/InvestorAnnals_mob.html
S
Sunlady, 03.02.2026 13:25 Uhr
0
Unabhängig davon, wann man nachkauft, gibt es immer wieder neue Tiefstände.
DareDevil
DareDevil, 03.02.2026 13:09 Uhr
0
Hat jemand nen link zur Bilanz oder ner Analyse wo BYD einzelne Produktgruppen nach Umsätzen gesplittet ist? Mit Dank im Voraus🙋
Wels
Wels, 03.02.2026 13:06 Uhr
0
Könnte noch runter gehen auf 8 oder sogar 6 dann werden die Aktien ordentlich eingesammelt
DareDevil
DareDevil, 03.02.2026 13:05 Uhr
0

Die Batteriesparte als versteckter Wert Die Analysten von Bernstein haben in einem Bericht vom 18. Januar 2026 ihre Outperform-Einstufung für BYD bekräftigt und sehen den chinesischen Konzern als unterbewertet an. Wie aus einem Beitrag von CNBC vom selben Tag hervorgeht, liegt der Fokus der Analysten dabei weniger auf dem Autogeschäft als vielmehr auf der Batteriesparte des Unternehmens. Laut der Bernstein-Analyse ist die Batteriesparte von BYD allein nahezu so viel wert wie die gesamte Marktkapitalisierung des Konzerns. Die Analysten schätzen den Wert des Batteriegeschäfts auf rund 110 Milliarden US-Dollar, während der Gesamtkonzern an der Börse mit etwa 115 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Dies bedeute, dass der Markt dem Automobilgeschäft, der Elektroniksparte und den Halbleiteraktivitäten von BYD praktisch keinen Wert beimesse. Angesichts des aktuellen Drucks auf dem chinesischen Elektrofahrzeugmarkt erscheine die Bewertung von BYD komprimiert und übersehe das Wert- und Wachstumspotenzial, das in den Batterieaktivitäten stecke, heißt es in dem Bericht..

Das sagt KI zu der Analyse,wenn Ki auch nicht treffsicher ist, finde ich es kritisch. Der Anteil des Batterieumsatzes von BYD, der aus dem externen Verkauf an Dritte stammt, macht einen relativ kleinen Teil des gesamten Batteriegeschäfts aus, da der Großteil in die eigenen Fahrzeuge des Unternehmens fließt. Der gesamte Automobilbereich, der die Batterienutzung intern umfasst, generiert über 80 % des Gesamtumsatzes.
P
Pia1996, 03.02.2026 12:55 Uhr
0

Auf zur 8 Euro Marke 👍

Oh, ein Fachmann. 😂😂😂
S
Samuhatschi, 03.02.2026 12:52 Uhr
1

Krank ist der Kurs bei Tesla, der ein reiner Fraudkurs ist.

wenn BYD mal an den AKtienkurs von Tesla rankommt, wäre ich wirklich happy. Selbst 1/3 davon wäre schon nen megagrinsen in meinem Gesicht.
angoras
angoras, 03.02.2026 12:52 Uhr
0
Auf zur 8 Euro Marke 👍
g
graandee, 03.02.2026 12:49 Uhr
0

Wie sind aktuell die eks bei euch, bin gerade bei 10,25, nur zur Einschätzung , fahre selbst einen byd und bin voll überzeugt von Produkt

5.01
L
Luzifer1234567, 03.02.2026 12:44 Uhr
0
Musk möchte natürlich gefeiert werden für den steigenden kurs
L
Luzifer1234567, 03.02.2026 12:43 Uhr
0

Krank ist der Kurs bei Tesla, der ein reiner Fraudkurs ist.

Wenn musk natürlich aktien von tesla kauft, dann steigt der Kurs natürlich.
T
TomChevalier, 03.02.2026 12:42 Uhr
4

Das ist doch krank verkaufen mehr Autos als Tesla

Krank ist der Kurs bei Tesla, der ein reiner Fraudkurs ist.
P
Pauli789, 03.02.2026 12:38 Uhr
0
Das ist doch krank verkaufen mehr Autos als Tesla
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,66 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,00 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -5,66 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,05 %
8 BAYER Hauptdiskussion +1,33 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,36 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,00 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -5,73 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,04 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,05 %
5 BAYER Hauptdiskussion +1,33 %
6 SAP Hauptdiskussion +0,37 %
7 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,42 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,30 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,13 %
Alle Diskussionen