BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,551 EUR
+0,08 % +0,007
21:52:51 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.299
T
TomChevalier, 04.02.2026 11:46 Uhr
0

Tesla baut nicht nur Autos. 😉

Tesla ist weltweit führender Anbieter von Hopium!
h
higherpower, 04.02.2026 11:52 Uhr
0

Wozu? Damit man diejenigen belohnt, die schnell drauf hüpfen und danach wieder weg sind?

Es muss ein Trostpflaster her. Das muss auch einem Chinesen klar sein, dsd die Aktionäre ange.pisst sind. Letztes Jahr im Mai hatten sie ein 'tolles` Paket das komplett nach hinten losgegangen ist. Aussicht auf vernünftige Dividende ist wichtig.
Dunkelrot
Dunkelrot, 04.02.2026 11:55 Uhr
0
Moin Moin! BYD kommt einfach in die Erbmasse! Kann wg mir auch noch auf 5 gehen! Hauptsache am Ende freut sich einer(ich) oder zwei (Kinder). Verkaufen mit fast -40%? Nie im Leben! Manchmal ärgere ich mich und würde am liebsten! Gewonnen habe ich dann den Rest von 100, also -40%! Man´n sollte einfach weniger auf den Kurs achten! Ich schaff es leider auch nicht! LG Dklr.
h
hanskans82, 04.02.2026 11:58 Uhr
2

Tesla baut nicht nur Autos. 😉

BYD baut nicht nur Autos 😉
G
Geelyfan1, 04.02.2026 12:27 Uhr
0

Tesla ist weltweit führender Anbieter von Hopium!

Meinst du denn? Hopium ist die Automobilmarke des 2019 vom Autorennfahrer Olivier Lombard gegründeten französischen Start-up-Unternehmens HMC. Der Fokus des Autoherstellers lag bei Fahrzeugen mit Wasserstoffantrieb, das erste Modell der Marke war der Hopium Māchina. Im Juli 2023 meldete das Unternehmen Insolvenz an.
S
Samuhatschi, 04.02.2026 11:43 Uhr
0

Da muss was attraktives her. Und hfftl. keine Bonusaktien.

Wozu? Damit man diejenigen belohnt, die schnell drauf hüpfen und danach wieder weg sind?
h
higherpower, 04.02.2026 11:35 Uhr
0

0,10 - 0,20€, dauert doch aber noch etwas

Da muss was attraktives her. Und hfftl. keine Bonusaktien.
S
Samuhatschi, 04.02.2026 10:38 Uhr
0

Was erwartet ihr an Dividende?

0,10 - 0,20€, dauert doch aber noch etwas
h
higherpower, 04.02.2026 10:30 Uhr
0
Was erwartet ihr an Dividende?
b
bm1986, 04.02.2026 10:21 Uhr
1
Entspannt euch Leute... BYD hat nicht nur Autos im Portfolio.
1
12Test, 04.02.2026 9:55 Uhr
1

Die Aktie dürfte aktuell stark unterbewertet sein. Sieht man sich die aktuellen Zahlen und Entwicklungspotentiale international an, dann ist der Kurs eindeutig zu niedrig und hat Potential nach oben. Es mag ja sein, dass die Verkäufe in China um 30 % zurückgegangen sind, aber man darf nicht vergessen, dass dort ein Preiskrieg tobt, der stark auf die Margen drückt. Es ist also nicht falsch, mehr auf Gewinne und weniger auf reine Umsätze zu schauen. Global steht der Kurs auf raschem und starkem Wachstum. Batterien kommen noch dazu. Technologisch eindeutig vorne. Wer jetzt kauft und etwas Geduld hat, kann auf jeden Fall bald wieder bessere Kurse sehen.

Sehe ich auch so. Im Export habe Sie meiner Meinung nach gegenüber den anderen Herstellern einen großen Vorsprung. Auch das nicht an den Verkaufszahlen gemessen sonder am Händlernetz, dem Werk in Ungarn usw
JudoJahn
JudoJahn, 04.02.2026 9:50 Uhr
0

ja gut, aber das ganze ist doch lächerlich... Alle sind besser, innovativer als Tesla, haben eine Top Produktpalette und bekommen nichts vom Kuchen ab. Kleinigkeiten werden sofort abgestrafft... Ein Fauler Pack die großen Anleger. Traden mit Tesla weiter, bis der Scam gesprengt wird....

Tesla baut nicht nur Autos. 😉
h
higherpower, 04.02.2026 9:26 Uhr
0
Hongkong hat den Byd wieder bei 90 eingepackt ;)) Das ist so kontrolliert.
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 04.02.2026 9:24 Uhr
3

Wir bewegen uns kurstechnisch auf 2021 Nieveau. Der Gewinn hat sich aber mehr als verzehnfacht oder übersehe ich etwas? Sorry für die vielleicht primitive Frage aber das sind gerade meine Überlegungen

Die Aktie dürfte aktuell stark unterbewertet sein. Sieht man sich die aktuellen Zahlen und Entwicklungspotentiale international an, dann ist der Kurs eindeutig zu niedrig und hat Potential nach oben. Es mag ja sein, dass die Verkäufe in China um 30 % zurückgegangen sind, aber man darf nicht vergessen, dass dort ein Preiskrieg tobt, der stark auf die Margen drückt. Es ist also nicht falsch, mehr auf Gewinne und weniger auf reine Umsätze zu schauen. Global steht der Kurs auf raschem und starkem Wachstum. Batterien kommen noch dazu. Technologisch eindeutig vorne. Wer jetzt kauft und etwas Geduld hat, kann auf jeden Fall bald wieder bessere Kurse sehen.
h
hanskans82, 04.02.2026 9:21 Uhr
2

Geely hatte mehr Verkäufe im Januar

ja gut, aber das ganze ist doch lächerlich... Alle sind besser, innovativer als Tesla, haben eine Top Produktpalette und bekommen nichts vom Kuchen ab. Kleinigkeiten werden sofort abgestrafft... Ein Fauler Pack die großen Anleger. Traden mit Tesla weiter, bis der Scam gesprengt wird....
h
higherpower, 04.02.2026 9:14 Uhr
0

Wir bewegen uns kurstechnisch auf 2021 Nieveau. Der Gewinn hat sich aber mehr als verzehnfacht oder übersehe ich etwas? Sorry für die vielleicht primitive Frage aber das sind gerade meine Überlegungen

Valider Einwurf
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,80 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,64 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
7 Battalion +9,73 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,23 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,80 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,64 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
6 Battalion +9,73 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,23 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,85 %
9 Stellantis -2,20 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,62 %
Alle Diskussionen