BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BYDDF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,548
EUR
+0,05 % +0,004
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.303
1
P
Pia1996,
03.02.2026 12:12 Uhr
0
Die Batteriesparte als versteckter Wert
Die Analysten von Bernstein haben in einem Bericht vom 18. Januar 2026 ihre Outperform-Einstufung für BYD bekräftigt und sehen den chinesischen Konzern als unterbewertet an. Wie aus einem Beitrag von CNBC vom selben Tag hervorgeht, liegt der Fokus der Analysten dabei weniger auf dem Autogeschäft als vielmehr auf der Batteriesparte des Unternehmens.
Laut der Bernstein-Analyse ist die Batteriesparte von BYD allein nahezu so viel wert wie die gesamte Marktkapitalisierung des Konzerns. Die Analysten schätzen den Wert des Batteriegeschäfts auf rund 110 Milliarden US-Dollar, während der Gesamtkonzern an der Börse mit etwa 115 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Dies bedeute, dass der Markt dem Automobilgeschäft, der Elektroniksparte und den Halbleiteraktivitäten von BYD praktisch keinen Wert beimesse. Angesichts des aktuellen Drucks auf dem chinesischen Elektrofahrzeugmarkt erscheine die Bewertung von BYD komprimiert und übersehe das Wert- und Wachstumspotenzial, das in den Batterieaktivitäten stecke, heißt es in dem Bericht..
b
g
graandee,
03.02.2026 12:02 Uhr
3
Post wurde gelöscht.
Kein deutsches Elektroauto im Normalpreis-Segment kommt an die BYD-Fahrzeuge ran. Ich bin jedes gefahren. Von VW über Audi, Benz bis hin zu Cupra und Škoda. Letzte Woche einen neuen Taycan, da fängts dann langsam an, jedoch erst da. Bin gespannt wie gut die neuen BMW-Modelle wirklich sind. Jeder Mensch der in Preis-Leistung denkt kommt nicht über Chinesen weg. Meine Meinung. Also diese Umfrage möchte ich sehen.
Mrsgoodsweetheart,
03.02.2026 11:49 Uhr
0
9,78 Euro leider aktuell rot. Aber ich glaube, dass es bald wieder deutlich hoch geht. Muss...
Urmel2015,
03.02.2026 11:43 Uhr
2
Wie sind aktuell die eks bei euch, bin gerade bei 10,25, nur zur Einschätzung , fahre selbst einen byd und bin voll überzeugt von Produkt
G
Grouptrader,
03.02.2026 11:34 Uhr
0
Manche versuchen hier die anderen in eine Richtung zu manipulieren. Was für eine respektlose Anmaßung!!!
g
graandee,
03.02.2026 11:24 Uhr
2
Byd als Techkonzern und die viel höhere Bewertung fast aller Analysten hat mich umdenken lassen. Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Analysten. Aber in diesem Fall sind von 26 Analysten fast alle positiv gestimmt. Asien läuft immer besser und Ungarn mit dem neuen Werk startet auch. Und natürlich die Nachfrage nach Byd Batterietechnik. Alles aus einem Haus ist auch ein großer Vorteil. Das alles wird sich dieses Jahr bezahlt machen. Also auf geht's.
Mir ist dein persönlicher Sinneswandel egal. Das mühsame, tägliche Gebashe bleibt mir im Kopf.
l
likeit,
03.02.2026 11:14 Uhr
1
dieses ganze ... Marktführer, Nr.1 Geschwurbel ist heiße Luft für die Börse ....... G E W I N N ist das Zauberwort
l
B
Bernhard9999,
03.02.2026 10:42 Uhr
0
Siehe 6 Monatstrend....werd noch nicht einsteigen.
angoras,
03.02.2026 9:22 Uhr
1
Was für eine Mega Aktie.....kaufen sag ich kaufen
V
P
Pia1996,
03.02.2026 9:03 Uhr
0
Ja, stimmt. Aber Byd ist die Nummer 2 weltweit. Und bei der Blade Batterie schon die Nummer 1. Spezialisierung: BYD ist besonders führend bei LFP-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat), unter anderem durch die bekannte „Blade-Batterie“.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Metaplanet Inc. | ||
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -7,12 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | Alle Diskussionen |