BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
22:47:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
P
Pia1996, 19.02.2026 18:14 Uhr
0

Der Anteil vom Iran stammendem Öl in China beträgt ~ 13%, Dunkelziffer ggf 20%. Das ist durchaus ein Prozentsatz, den andere Anbieter entsprechend ausgleichen könnten.

Das vielleicht, aber die Preise würden trotzdem steigen. Schlimmer wäre für die Lieferwege die Sperrung der Straße von Hormus. Aber warum weiter darüber nachdenken. Läuft doch. Vielleicht lässt Trump es auch.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 17:57 Uhr
0

Du hast da was nicht verstanden. Der Iran exportiert 90% seines Öls nach China. Das heißt nicht, dass China 90% seines Öls aus dem Iran bekommt. 😉

Der Anteil vom Iran stammendem Öl in China beträgt ~ 13%, Dunkelziffer ggf 20%. Das ist durchaus ein Prozentsatz, den andere Anbieter entsprechend ausgleichen könnten.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 17:08 Uhr
0

In den Nachrichten gerade wird mit einem Angriff der Amerikaner am Samstag gerechnet. Das wäre richtiger Scheiß.

Naja, man versucht eben Russland, China und nebenbei den Iran Grenzen aufzusetzen. Mal schauen, ob das ein Flächenbrand wird oder, ob sich CHina zurückhält. Die Russen amchen eh nichts, die pfeifen aus allen Löchern.
P
Pia1996, 19.02.2026 16:45 Uhr
1
In den Nachrichten gerade wird mit einem Angriff der Amerikaner am Samstag gerechnet. Das wäre richtiger Scheiß.
P
Pia1996, 19.02.2026 16:06 Uhr
0
Noch sieht es gut aus.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:24 Uhr
0
überlege auch schon, order anzulegen, die dann bei 9 oder 9,50 aufkaufen, wenn es denn fällt, möchte man ja auch was preiswert mitnehmen :) Ist dann wie SSV (Sommerschlussverkauf)
P
Pia1996, 19.02.2026 15:21 Uhr
1

wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.

Hoffen wir mal nicht. Aber wenn es passiert wird es an allen Börsen weltweit fallen. Wenn es durch die Amis gleich ordentlich bergab geht dann wissen wir was vermutet wird. Leider greift Trump immer am Wochenende an wo man nicht mehr reagieren kann. Montag ist dann der Schock groß.
P
Pia1996, 19.02.2026 15:17 Uhr
0

So langsam gehen mir die Amerikaner echt auf den Sack.

Mir auch.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:08 Uhr
0
wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.
A
Abnl1245, 19.02.2026 15:07 Uhr
0
So langsam gehen mir die Amerikaner echt auf den Sack.
P
Pia1996, 19.02.2026 15:06 Uhr
0

HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan

Wie bereits gesagt hoffen wir mal das der Ami nicht angreift. Dann wäre alles wieder für die Tonne.
Thypolicon69
Thypolicon69, 19.02.2026 14:14 Uhr
1
HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 13:50 Uhr
0

China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.

Kopieren kannst du schonmal. Aber trotzdem wird der chinesische Importanteil aus dem Iran nicht über 17% liegen. Immerhin!
P
Pia1996, 19.02.2026 13:37 Uhr
0
Aber hoffen wir mal das beste.
P
Pia1996, 19.02.2026 13:36 Uhr
0
China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,40 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,37 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
9 Investmentchancen -0,34 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,63 %
Alle Diskussionen