BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,495 EUR
-2,42 % -0,211
20:06:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.248
S
Samuhatschi, 20.02.2026 8:40 Uhr
0

Die Chinesen hatten fast eine Woche zu. Und kaum auf verkaufen sie massiv. Jeder rechnet mit dem Angriff auf den Iran. Da möchte man so wenig Aktien wie möglich im Depot haben. Der Aktienmarkt würde massiv bergab gehen. Das wäre erstmal ein Mega Crash.

da geht es kurz runter, stabilisiert sich und wird sich erholen. Das alles binnen kurzer Zeit. Das macht mir selbst weniger sorgen. Aktuell sehe ich ein anderes Problem, insbesondere beim BYD-Pkw-Verkauf in Deutschland, da diese Autos generell von Versicherungen wesentlich höher eingestuft werden als zb deutsche Produkte und damit der Kunde Mehrkosten hat, die bei den Jahresbeiträgen durchaus die Kaufentscheidung beeinflussen können. Da muss BYD zwingend und sehr schnell nachsteuern, Werkstätten und Ersatzteile anbieten, damit die Versicherer die Schadensklassen runter setzen.
P
Pia1996, 20.02.2026 8:13 Uhr
0
Die Chinesen hatten fast eine Woche zu. Und kaum auf verkaufen sie massiv. Jeder rechnet mit dem Angriff auf den Iran. Da möchte man so wenig Aktien wie möglich im Depot haben. Der Aktienmarkt würde massiv bergab gehen. Das wäre erstmal ein Mega Crash.
S
Samuhatschi, 20.02.2026 7:40 Uhr
0

Und klatsch runtet in Hongkong 😅

BYD 12,54 USD +0,30 % +0,04
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 20.02.2026 6:43 Uhr
3
Wann hören endlich die Kurs Prophezeihungen auf.... ? Wo der Kurs nächste Woche steht, sehen wir dann alle.....nächste Woche.
b
bm1986, 20.02.2026 3:46 Uhr
0

Und klatsch runtet in Hongkong 😅

Ja, wir sind alle am Arsch. Das wars. Können einpacken.
J
Jonsmann, 20.02.2026 3:02 Uhr
0

Nächste Woche sind wir über elf Euro, solange das im Iran ruhig bleibt.

Eher unter 10😅
J
Jonsmann, 20.02.2026 3:00 Uhr
0
Und klatsch runtet in Hongkong 😅
A
Abnl1245, 19.02.2026 23:17 Uhr
1
Nächste Woche sind wir über elf Euro, solange das im Iran ruhig bleibt.
P
Pia1996, 19.02.2026 21:52 Uhr
1

Ende des Jahres? Ist jetzt schon läääängst hinfällig😉

Überfällig
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 21:44 Uhr
0
Nächtle,die, eine unendliche Geschichte, BYD die Aktie der vergessenen Träume quillt schier über von den nicht endenden Nachrichten.
p
paulo09, 19.02.2026 21:35 Uhr
0
Ende des Jahres? Ist jetzt schon läääängst hinfällig😉
S
Samuhatschi, 19.02.2026 21:07 Uhr
0
das wird schon wir sind Ende des Jahres sicher bei 15,-€
p
paulo09, 19.02.2026 20:55 Uhr
0
Hier nächste Top Meldung…und wann steigt das Ding endlich!!! So langsam wird es lächerlich was drum rum gesagt wird…bisher trifft nichts ein! https://www.investmentweek.com/byd-beben-citi-setzt-auf-kurs-explosion-kann-die-auslands-offensive-den-china-absturz-stoppen/
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 19:44 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67743621-chinas-batterierevolution-catl-und-byd-setzen-neue-massstaebe-und-lassen-deutsche-autobauer-weit-hinter-sich-049.htm
W
Wahrheitsfinder, 19.02.2026 18:55 Uhr
0

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.

Was hat den byd mit iran zutun 😁🤣 das hat schon im Ukraine krieg und auch gaza so ganz bestimmt nocht funktioniert
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 18:38 Uhr
0

Nö, ein wunderbares Leben mit BYD gleicht einer Seifenblase – voller Farben und Schönheit, auch wenn es vergänglich ist. Doch wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn!

Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,52 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,74 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,16 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum +4,31 %
7 Security der nächsten Generation -6,85 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,47 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,34 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,60 %
2 TUI Hauptforum +0,50 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,58 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +4,25 %
5 ATOS Hauptdiskussion -0,99 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,91 %
7 Security der nächsten Generation -6,85 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,29 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,72 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen