BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,514 EUR
+0,24 % +0,020
09:56:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.254
S
Samuhatschi, 21.02.2026 8:03 Uhr
0

https://www.welt.de/wirtschaft/article6998a9f5709407312ff1f0d3/nach-schlappe-vor-gericht-sie-werden-nicht-lange-tanzen-so-will-trump-ein-jahrzehntealtes-gesetz-fuer-neu-zoelle-nutzen.html

Das kann er nur für 120Tage oder sowas machen, danach braucht er wieder eine Zustimmung, die er nicht bekommen wird. Er versucht das Unvermeidliche nur hinaus zu zögern.
A
Alpenmann, 21.02.2026 7:28 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article6998a9f5709407312ff1f0d3/nach-schlappe-vor-gericht-sie-werden-nicht-lange-tanzen-so-will-trump-ein-jahrzehntealtes-gesetz-fuer-neu-zoelle-nutzen.html
A
Alpenmann, 21.02.2026 7:19 Uhr
0
Betrifft nicht alle Zölle, weiß aber gerade nicht, unter welche Zollerhebung BYD fällt 🤔 https://www.armstrongteasdale.com/thought-leadership/supreme-court-invalidates-ieepa-tariffs-immediate-refund-and-compliance-implications-for-importers/
A
Alpenmann, 21.02.2026 7:09 Uhr
1
Ich denke, wenn die Zölle unrechtmäßig erhoben wurden, müssten diese auch zurück gezahlt werden.
G
Grouptrader, 21.02.2026 6:33 Uhr
0
Bekanntlich hat BYD auch gegen die Zölle geklagt, was vor 10 Tagen ? zu Kurserhöhungen führte. Nun habe ich aber nicht verstanden, werden Zölle zurückgesetzt und zurück bezahlt? Weiß das jemand?
S
Samuhatschi, 20.02.2026 19:49 Uhr
1

Nein, alles gut. Bleibe weiter positiv für Byd. Mich kotzt nur wieder Trump an.

der redet gerade live, das kann man sich kaum geben den bull.hit
P
Pia1996, 20.02.2026 19:40 Uhr
1

wieso wieder so pessimistisch eingestellt? die letzten tage ging es dir doch besser, wieder nen Rückfall bekommen?

Nein, alles gut. Bleibe weiter positiv für Byd. Mich kotzt nur wieder Trump an.
p
paulo09, 20.02.2026 19:31 Uhr
0
Wenn die ganzen Zolleinnahmen zurückgezahlt werden müssen, werden die kaum Geld haben bzw. den Bürgern einen kostspieligen Krieg erklären können! Ich denke der wird von seinen Leuten zurückgehalten…was auch gut für alle Beteiligten wäre.
p
paulo09, 20.02.2026 19:24 Uhr
0
So langsam fällt das Kartenhaus von dem Spinner!💪 Klar wird wieder was versuchen. Trotzdem finde ich es gut, dass es doch einige Leute in USA gibt, die anscheinend denken können und endlich anfangen gegenzusteuern. Mal sehen wo das Ganze geht. https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/bedeuten-gekippten-trump-zoelle-41923714
S
Samuhatschi, 20.02.2026 19:18 Uhr
0

Mal ehrlich, zum nachkaufen ist das doch viel zu hoch. Bei der Trump Scheiße bleibe ich erstmal vorsichtig.

wieso wieder so pessimistisch eingestellt? die letzten tage ging es dir doch besser, wieder nen Rückfall bekommen?
C
Cosimax, 20.02.2026 18:43 Uhr
0
🚀
P
Pia1996, 20.02.2026 18:21 Uhr
0

na, haben denn alle schön nachkaufen können?

Mal ehrlich, zum nachkaufen ist das doch viel zu hoch. Bei der Trump Scheiße bleibe ich erstmal vorsichtig.
S
Samuhatschi, 20.02.2026 18:08 Uhr
0
na, haben denn alle schön nachkaufen können?
S
Samuhatschi, 20.02.2026 17:03 Uhr
2
https://www.watson.ch/international/usa/796037722-niederlage-fuer-trump-supreme-court-erklaert-teile-der-zoelle-fuer-illegal
Immerruhigbleiben
Immerruhigbleiben, 20.02.2026 16:48 Uhr
2
Die Börsen reagieren bereits. Mal schauen wie nachhaltig es ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,46 %
2 Germany 40 Prognose -0,87 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,65 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,18 %
6 IPO CSG -6,22 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
8 VW Hauptdiskussion -0,64 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,65 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,87 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,66 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,11 %
4 IPO CSG -6,30 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,66 %
6 VW Hauptdiskussion -0,77 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,99 %
Alle Diskussionen