BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,485 EUR
-2,53 % -0,220
18:18:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.248
S
Samuhatschi, 04.03.2026 7:09 Uhr
0

..... ich gehe davon aus, dass BYD in Q1 das Jahresziel in Deutschland von 50k annähernd erreichen wird....

nein. Wie kommt man auf solche Zahlen?
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 04.03.2026 6:53 Uhr
0
Bleibe weiterhin bei 9,40 € als Zielkaufpreis...
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 04.03.2026 6:52 Uhr
0
Nach welchen Events (ausser bei Tesla 2019 - 2021) ist es kurstechnisch mal so richtig abgegangen...?
J
Jonsmann, 04.03.2026 6:47 Uhr
0
Selbst Xaomi ist gerade im plus
J
Jonsmann, 04.03.2026 6:44 Uhr
1

10.23€, auch Dank eines stärkeren HKD. Wäre der noch bei 0,107, stände BYD gerade unter 10€.

Denke mal morgen geht es ab nach dem Event 🚀
JudoJahn
JudoJahn, 04.03.2026 6:41 Uhr
0
10.23€, auch Dank eines stärkeren HKD. Wäre der noch bei 0,107, stände BYD gerade unter 10€.
W
Waiileii, 04.03.2026 6:15 Uhr
0

• Preise für fossile Energie steigen - zZ rd 5€ /100 km Mehrkosten • staatliche Prämie für emobiliät läuft Bin auf die März (nicht Merz) - sales von BYD in Deutschland sehr gespannt....

..... ich gehe davon aus, dass BYD in Q1 das Jahresziel in Deutschland von 50k annähernd erreichen wird....
G
Grouptrader, 04.03.2026 6:15 Uhr
0
An den Tankstellen bekommt man sogar für Benzin Tankstellen-Preise. Ja, ich fahre noch nicht elektrisch. Das gibt es noch ☹️
W
Waiileii, 04.03.2026 6:06 Uhr
0
• Preise für fossile Energie steigen - zZ rd 5€ /100 km Mehrkosten • staatliche Prämie für emobiliät läuft Bin auf die März (nicht Merz) - sales von BYD in Deutschland sehr gespannt....
G
Grouptrader, 04.03.2026 5:25 Uhr
0
In Hongkong ist der HGD um knappe 2% gestiegen. Der Rückgang der Aktie ist teilweise damit zu erklären. Sonst schauen wir was der größere Effekt hat, der Tech Event oder der us krieg!
T
TomChevalier, 03.03.2026 21:30 Uhr
0

Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.

Da ist unser System besser. Klar am Ende zahlt man dieselben Steuern, aber ich zahle sie erst bei einem hohen Kurs
T
TomChevalier, 03.03.2026 20:32 Uhr
0

Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?

Nicht bei uns. Der bleibt gleich, nur wenn ich kaufe, verändert sich der EK
T
TomChevalier, 03.03.2026 20:31 Uhr
0

Weil in einem Depot immer die letzten Tranche rausgeht, oder?

Achso, nein, ich bin in Österreich. Hier wird nach dem gleitenden Durchschnitt besteuert, also nach dem durchschnittlichen EK. Wenn ich also bei 10,40 kaufe und bei 10,85 verkaufe, mein gesamter EK aber bei 11 liegt, bekomme ich noch Geld dazu.
Immerruhigbleiben
Immerruhigbleiben, 03.03.2026 18:19 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
E
ErdbeerenEsser, 03.03.2026 17:58 Uhr
0
Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?
a
agnes123, 03.03.2026 17:49 Uhr
0

Warum?

Weil in einem Depot immer die letzten Tranche rausgeht, oder?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,58 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,02 %
3 Germany 40 Prognose -0,58 %
4 Virgin Galactica -2,75 %
5 BitMine Immerson Technologies -3,42 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,56 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,51 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,87 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,57 %
10 Security der nächsten Generation -6,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,14 %
2 BitMine Immerson Technologies -3,31 %
3 Virgin Galactica -2,75 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,54 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,73 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
7 IPO CSG -1,28 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,50 %
9 Security der nächsten Generation -6,36 %
10 ASP ISOTOPES +1,52 %
Alle Diskussionen