BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BYDDF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
BYD steht YoY bei -17%. Der Blick auf 2023 allein bringt Dir gar nix, denn danach müsste BYD beim Newsflow 2023 den brutalen Widerstand bei 274 längst überwunden haben. Es geht eben nicht nur um Berkshire, der Kurs speziell von BYD wird multifaktoriell beeinflusst. Insofern sind Aussagen wie "zum Jahresende mindestens 35€" auch völlig aus der Luft gegriffen, wenn man das nicht substanziell unterfüttert. Denn nach aktuellem Stand spricht nichts dagegen, dass es weiter seitwärts gehen kann. Kommt eine Verschärfung des Taiwan-Konflikts geht's woanders hin. Die chinesische Binnenwirtschaft hat schwer Schlagseite und muss erst mal wieder teuer stabilisiert werden. Positiv kann es werden, wenn die USA eventuell doch wieder etwas den Druck speziell auf den Chip-Sektor lockern. Aber ansonsten unterliegt der Kurs von BYD keine westlichen Marktlogik. Das sollte man wissen, wenn man hier Kursfantasien rausposaunt.
BYD steht YoY bei -17%. Der Blick auf 2023 allein bringt Dir gar nix, denn danach müsste BYD beim Newsflow 2023 den brutalen Widerstand bei 274 längst überwunden haben. Es geht eben nicht nur um Berkshire, der Kurs speziell von BYD wird multifaktoriell beeinflusst. Insofern sind Aussagen wie "zum Jahresende mindestens 35€" auch völlig aus der Luft gegriffen, wenn man das nicht substanziell unterfüttert. Denn nach aktuellem Stand spricht nichts dagegen, dass es weiter seitwärts gehen kann. Kommt eine Verschärfung des Taiwan-Konflikts geht's woanders hin. Die chinesische Binnenwirtschaft hat schwer Schlagseite und muss erst mal wieder teuer stabilisiert werden. Positiv kann es werden, wenn die USA eventuell doch wieder etwas den Druck speziell auf den Chip-Sektor lockern. Aber ansonsten unterliegt der Kurs von BYD keine westlichen Marktlogik. Das sollte man wissen, wenn man hier Kursfantasien rausposaunt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -1,14 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 8 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,30 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,87 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,30 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -9,49 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 9 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 10 | Gorilla | +3,45 % | Alle Diskussionen |