BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,28 EUR
-0,36 % -0,04
17. Dezember 2025, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 188.478
l
likeit, 28.05.2025 9:45 Uhr
0

Steht das im Raum ?

doppelt ....(vom System?)
l
likeit, 28.05.2025 9:45 Uhr
0

Steht das im Raum ?

nennt sich glaub ich "Mathematik"
g
graandee, 28.05.2025 9:45 Uhr
0

Erhöhung von 3mrd Aktien auf 9mrd Aktien? ... das wäre schon eine Hausnummer

Hast du das Heute herausgefunden?
Cornwall
Cornwall, 28.05.2025 9:43 Uhr
0
Steht das im Raum ?
l
likeit, 28.05.2025 9:40 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/byd-aktie-knaller-meldung/
l
likeit, 28.05.2025 9:40 Uhr
0
Erhöhung von 3mrd Aktien auf 9mrd Aktien? ... das wäre schon eine Hausnummer
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 28.05.2025 9:37 Uhr
0
Das Ziel darf nicht sein, auf Teufel komm raus Stückzahlen zu produzieren, nur um jeden Monat tolle News zu verbreiten, die dann spaeter in Absatzprobleme, Preisnachlässen und z. T. Schwächung der Aktie durch Split, münden. BYD hat in Deutschland ein Marketingproblem. BYD sollte den Seagull zum Volkswagen im sprichwörtlichen Sinne machen, so das jeden Buerger fuer 99€ mntl, 0 % Anzahlung und Zinsen innerhalb von 30 Tagen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann. Der Wagen sollte min. 350 Km Reichweite und Top Ausstattung beinhalten.
Cornwall
Cornwall, 28.05.2025 9:35 Uhr
0
Bei 40 Eur steig ich wieder ein
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2025 9:32 Uhr
0
Ist das dein Argument? Ein Artikel von Telepolis? Die Lagerbstände sind so hoch weil BYD die Produktion weiter ausbaut und im 1 und 2. Quartal die Nachfrage niedriger ist, wenn 400.000 Autos gebaut werden aber nur 350.000 verkauft werden ist wohl logisch das die Händlerbestände steigen?! Das ist jedes Jahr so und im Dezember werden 600.000 Fahrzeuge verkauft und BYD kann nur 450.000 bauen, das ist einfach der Chinesiche Markt, geh doch mal auf meine arugmente ein
JudoJahn
JudoJahn, 28.05.2025 9:25 Uhr
0

Du wirfst in den Raum das MG seine Autos an Händler verkauft und die Druck haben die Autos los zu bekommen, herzlichen Glückwunsch BYD macht das nicht weder in China noch in Europa: BYD hat kein Franchise Model, BYD verkauft keine Autos direkt an Händler die den Vertrieb übernehmen, BYD hat in China 2.500 eigene Stores und baut in Europa auch ein eigenes Netz auf also was willst du mit deinem Kommentar sagen? BYD drückt nicht einfach Autos in den Markt, um Stückzahlen zu melden – die Fahrzeuge gehen in ein eigenes, gesteuertes Netz und werden von dort aus abverkauft. Wenn sich Lager aufbauen, dann bei BYD selbst – nicht bei abhängigen Händlern, die auf Marge verzichten müssen, um Lagerplatz freizuschaufeln. Und das ist auch der Grund, warum Rabatte bei BYD strategisch und kontrolliert erfolgen – nicht aus Verzweiflung, sondern um Volumen hochzufahren, Skaleneffekte zu nutzen und gleichzeitig weniger effiziente Wettbewerber aus dem Markt zu drücken. MG funktioniert komplett anders: klassische Vertriebsstruktur, Händler tragen das Risiko, müssen Lager abverkaufen, haben keinen Einfluss auf Produktionsmengen – genau da entsteht der Verkaufsdruck. Also: Der Vergleich hinkt. Wer BYD mit MG oder westlichen OEMs in Sachen Vertrieb gleichsetzt, hat die eigentliche Strategie von BYD nicht verstanden.

https://www.telepolis.de/features/BYD-Aktie-im-Sturzflug-Preiskampf-erschuettert-E-Auto-Markt-in-China-10397026.html
A
Avalon33, 28.05.2025 8:59 Uhr
0
BYD baut seine weltweite Marktposition weiter aus. In China werden nur 5 bis 6 Anbieter überleben - alle anderen verschwinden. Nur wer in 3 - 5 Jahren etwa die Hälfte im Ausland verkauft wird überleben. Avalon33
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2025 8:53 Uhr
1
Du wirfst in den Raum das MG seine Autos an Händler verkauft und die Druck haben die Autos los zu bekommen, herzlichen Glückwunsch BYD macht das nicht weder in China noch in Europa: BYD hat kein Franchise Model, BYD verkauft keine Autos direkt an Händler die den Vertrieb übernehmen, BYD hat in China 2.500 eigene Stores und baut in Europa auch ein eigenes Netz auf also was willst du mit deinem Kommentar sagen? BYD drückt nicht einfach Autos in den Markt, um Stückzahlen zu melden – die Fahrzeuge gehen in ein eigenes, gesteuertes Netz und werden von dort aus abverkauft. Wenn sich Lager aufbauen, dann bei BYD selbst – nicht bei abhängigen Händlern, die auf Marge verzichten müssen, um Lagerplatz freizuschaufeln. Und das ist auch der Grund, warum Rabatte bei BYD strategisch und kontrolliert erfolgen – nicht aus Verzweiflung, sondern um Volumen hochzufahren, Skaleneffekte zu nutzen und gleichzeitig weniger effiziente Wettbewerber aus dem Markt zu drücken. MG funktioniert komplett anders: klassische Vertriebsstruktur, Händler tragen das Risiko, müssen Lager abverkaufen, haben keinen Einfluss auf Produktionsmengen – genau da entsteht der Verkaufsdruck. Also: Der Vergleich hinkt. Wer BYD mit MG oder westlichen OEMs in Sachen Vertrieb gleichsetzt, hat die eigentliche Strategie von BYD nicht verstanden.
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum +4,36 %
2 CoinBase (Future ExChange) -3,41 %
3 Diginex -4,63 %
4 Tilray Brands Hauptforum -7,14 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,25 %
6 IROBOT Hauptdiskussion -0,12 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +3,02 %
8 AE BIOFUELS Hauptdiskussion -5,86 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,51 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +4,94 %
2 CoinBase (Future ExChange) -3,30 %
3 Diginex -2,42 %
4 Tilray Brands Hauptforum -7,45 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,25 %
6 IROBOT Hauptdiskussion +0,41 %
7 AE BIOFUELS Hauptdiskussion -3,21 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,51 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,67 %
10 STEMCELLS Hauptdiskussion -7,87 %
Alle Diskussionen