BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,235 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.397
K
Kapital!, 21.01.2026 14:31 Uhr
1
Die EU schaufelt ihr eigenes Grab mit diesen Flachzangen. Falls das auch nur ansatzweise in Betracht gezogen werden sollte, zieht China der EU den Stecker! Die Antwort wäre vernichtend!!! Gleiche Reaktion auf EU Autos (Technologie) und zusätzlich Ausfuhrbeschränkungen für Chips und Rohstoffe. Zack und schon gehen in der EU die Lichter aus Kakistokratie sag ich dazu
JudoJahn
JudoJahn, 21.01.2026 14:22 Uhr
0
https://t3n.de/news/eu-risiken-autos-china-1726082/
T
TomChevalier, 21.01.2026 13:02 Uhr
1

Dachte, die österreichischen Schilling sind abgeschafft... 🤔🤣👋

Oida, ist in Euro. In Schilling wäre ich längst Millionär!
A
Abnl1245, 21.01.2026 13:02 Uhr
0
Nach wie vor wichtig - BYD muss über die 104 HKD!
A
Autosattler, 21.01.2026 13:00 Uhr
0
Hmm auf bitpanda ist Byd heute nicht handelbar 🤔
Local_Void
Local_Void, 21.01.2026 12:31 Uhr
0
Trump erzählt heute beim WEF ausnahmsweise mal nichts, was die Märkte verstört und BYD steigt die nächsten Tage um 10 bis 20%.
IRONIKUS
IRONIKUS, 21.01.2026 12:27 Uhr
0

Das war jetzt der offizielle Startschuss zum Schw***vergleich 👍

Dachte, die österreichischen Schilling sind abgeschafft... 🤔🤣👋
T
TomChevalier, 21.01.2026 11:26 Uhr
1

Schlussendlich, wäre es für mich besser gewesen vor dem Split komplett rauszugehen! Aber nachher ist man immer schlauer! Schönen Tag! 🌞

Ja, natürlich. Vorher raus, nachher wieder rein, für 17 verkaufen usw., aber das ist verschüttete Milch unter einer Brücke.
a
agnes123, 21.01.2026 11:16 Uhr
0
Schlussendlich, wäre es für mich besser gewesen vor dem Split komplett rauszugehen! Aber nachher ist man immer schlauer! Schönen Tag! 🌞
T
TomChevalier, 21.01.2026 11:08 Uhr
1
In Österreich wurde es so gehandhabt: Wenn du 1000 alte Aktien zum Wert von 45 im Depot hattest, wurden dir rückwirkend zum 10.06. weitere 2000 Aktien mit Wert NULL eingespielt, so dass du am Ende 3000 Aktien zum Wert 15 ((45+0+0)/3) hattest. Mir wurden rückwirkend alle Transaktionen ab 10.06. rückabgewickelt und mit dem neuen EK von 15 berechnet (statt zuerst 45, dann eben, wie Einkauf und Verkauf so lief). Ich musste natürlich Steuern nachzahlen, dafür ist mein EK wieder ein wenig höher gegangen, was meine zukünftige Verkäufe steuerlich begünstigt. So hat es Flatex Österreich am Ende abgewickelt, für mich war das der transparente Weg, den ich auch gut verstanden habe.
W
Waiileii, 21.01.2026 11:00 Uhr
0

Richtig, aber ich habe nicht davon berichtet, dass alle als gratis Aktien berechnet wurden! 😉

Die neue Art und Weise die eigene Unwissenheit, ich will nicht sagen Dummheit, zu relativieren???? 🤦
T
TomChevalier, 21.01.2026 10:58 Uhr
0

Die Aussage ist FALSCH!!!

In Österreich ist es aber wirklich so passiert.
T
TomChevalier, 21.01.2026 10:57 Uhr
0

Das war jetzt der offizielle Startschuss zum Schw***vergleich 👍

Geh bitte, ich bin mir sicher, das machen hier viele alleine aus ihrem Aktiendepot!
a
agnes123, 21.01.2026 10:46 Uhr
0

8 für 10 wurden mit 0€ und 12 für 10 gehaltene mit 14.10€ eingebucht! Oder es war umgekehrt, dass kannst du ganz sicher google n

Richtig, aber ich habe nicht davon berichtet, dass alle als gratis Aktien berechnet wurden! 😉
W
Waiileii, 21.01.2026 10:40 Uhr
0

Was ist da falsch?

8 für 10 wurden mit 0€ und 12 für 10 gehaltene mit 14.10€ eingebucht! Oder es war umgekehrt, dass kannst du ganz sicher google n
W
Waiileii, 21.01.2026 10:31 Uhr
0

Das stimmt schon. Und wie! Österreich ist ja ein Spitzensteuerland. Mir bleiben von 154.000 Euro brutto im Jahr gerade mal 88.000 Netto über. Klar, ist im Verhältnis eh hoch, aber die Abzüge sind schon schmerzhaft. Aber, so bleibt der soziale Frieden erhalten und man weiß nie, wann es einen selbst trifft. Ich war in meinem Leben auch schon mal arbeitslos.

Das war jetzt der offizielle Startschuss zum Schw***vergleich 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen