BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,556 EUR
+0,20 % +0,018
21:39:08 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 195.299
S
Samuhatschi, 04.02.2026 22:03 Uhr
3

Schaut euch mal die chinesischen Autowerte an (nicht nur heute), ein Desaster. Kann es sein, dass die Euphorie in e Autos schon vorbei ist🤔

Nö. Die Nachfrage ist gerademal gestartet und wird noch richtig kräftig weltweit zulegen, klar, gibt es Länder, wo die Bürger etwas langsamer sind, aber auch die langsamsten Mitbürger werden es irgendwann mal verstehen und damit klar kommen.
rzeller
rzeller, 04.02.2026 21:42 Uhr
0

Kommt auf das letzte Quartal an 😉 ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, dass wir beim gleiche Kurs sind, als der Gewinn noch bei 400 Mio lag

Wenn Gewinn und Umsatz nicht den Erpwartungen entspricht, dann passiert genau das was ich geschrieben habe und was die letzten Monate passiert ist😢
1
12Test, 04.02.2026 20:50 Uhr
0

Rückläufig und das wollen eben die Aktionäre nicht.

Kommt auf das letzte Quartal an 😉 ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, dass wir beim gleiche Kurs sind, als der Gewinn noch bei 400 Mio lag
rzeller
rzeller, 04.02.2026 20:45 Uhr
0

Klar doch… nun kommt es komme Autos mit Altpapier antrieb 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

???
Liebelt
Liebelt, 04.02.2026 20:44 Uhr
0

Schaut euch mal die chinesischen Autowerte an (nicht nur heute), ein Desaster. Kann es sein, dass die Euphorie in e Autos schon vorbei ist🤔

Klar doch… nun kommt es komme Autos mit Altpapier antrieb 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
rzeller
rzeller, 04.02.2026 20:40 Uhr
0
Schaut euch mal die chinesischen Autowerte an (nicht nur heute), ein Desaster. Kann es sein, dass die Euphorie in e Autos schon vorbei ist🤔
rzeller
rzeller, 04.02.2026 20:31 Uhr
0

In 2021 waren es rund 400 Mio und in 2024 schon über 5 Mrd. Quartal 1-3 205 sind wir bei rund 3 Mrd wobei in 2024 im letzten Quartal auch fast 2 Mrd. Gewinn gemacht wurden.

Rückläufig und das wollen eben die Aktionäre nicht.
1
12Test, 04.02.2026 20:24 Uhr
0
Was den Preiskampf angeht stimme ich dir zu. Wobei halt der Export deutlich lukrativer ist. Bevor jedoch keine Zahlen für das letzt Quartal vorliegen bleibt einfach die große Ungewissheit bzw. Sorge
1
12Test, 04.02.2026 20:22 Uhr
0
In 2021 waren es rund 400 Mio und in 2024 schon über 5 Mrd. Quartal 1-3 205 sind wir bei rund 3 Mrd wobei in 2024 im letzten Quartal auch fast 2 Mrd. Gewinn gemacht wurden.
rzeller
rzeller, 04.02.2026 20:16 Uhr
0

Der Gewinn hat sich aber mehr als verzehnfacht seit 2021. Das treibt den Kurs offensichtlich nicht. 😃

Du solltest herausfinden, in welchem Zeitraum sich der Gewinn verzehnfacht hat. Ordnung. Seit April 25 haben wir den Einbruch und das hat wesentlich zu tun mit dem Preiskampf in China, was Umsatz und Gewinn stark negativ beeinflusst, nur meine Meinung😕
b
bm1986, 04.02.2026 19:51 Uhr
1

Um dann bei 8,50 wieder zu verkaufen. Ich steck keinen Cent mehr in BYD.

Dein gutes Recht. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Immerhin hat sich der Kurs in 5 Jahren verdoppelt.
A
Alpenmann, 04.02.2026 19:36 Uhr
0
https://finanzmarktwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/finanzmarktwelt.de/autozulassungen-chinesen-marschieren-tesla-stuerzt-byd-mit-1-018-zuwachs-in-12-monaten-378587/?amp=&amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17702300082888&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Ffinanzmarktwelt.de%2Fautozulassungen-chinesen-marschieren-tesla-stuerzt-byd-mit-1-018-zuwachs-in-12-monaten-378587%2F
1
12Test, 04.02.2026 19:21 Uhr
0
Bei solchen Kursverläufen ist die Gegenbewegung meiner Meinung nach doppelt schwer. Immer mehr ziehen die Reisleine oder verkaufen dann gleich wenn der EK wieder erreicht ist.
1
12Test, 04.02.2026 18:59 Uhr
0
Der Gewinn hat sich aber mehr als verzehnfacht seit 2021. Das treibt den Kurs offensichtlich nicht. 😃
rzeller
rzeller, 04.02.2026 18:45 Uhr
0

Den Kurs bestimmt viel mehr, als nur Umsatz und Gewinn. Teilweise liegt es auch einfach nur an einer Art Goldgräberstimmung, die Kurze steigen lässt.

Halte BYD schon viele Jahre, und immer waren die entscheidenden Kurstreiber Wachstum und Gewinn neben technischen Aspekten, Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt einer deiner Argumente den Kurs wesentlich beeinflusst hat.🤔
P
Pia1996, 04.02.2026 18:44 Uhr
0
Übrigens ist es an den Börsen zur Zeit überall rot. Sobald sich das dreht steigt auch Byd ordentlich. Das Asien und das Europa Geschäft läuft glänzend. Die Batteriesparte auch. Auch China wird wieder ansteigen. Geduld wird hier sicher belohnt. Das habe ich meiner Schwester heute auch gesagt. Dann mal Bis Mittwoch. Und nicht immer reinschauen. 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,35 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,59 %
5 Battalion +13,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,59 %
8 Germany 40 Prognose +1,06 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,06 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,35 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,45 %
5 Battalion +13,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,83 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,59 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,74 %
9 Metaplanet -5,38 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,03 %
Alle Diskussionen