BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
23. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 21:44 Uhr
0
Nächtle,die, eine unendliche Geschichte, BYD die Aktie der vergessenen Träume quillt schier über von den nicht endenden Nachrichten.
p
paulo09, 19.02.2026 21:35 Uhr
0
Ende des Jahres? Ist jetzt schon läääängst hinfällig😉
S
Samuhatschi, 19.02.2026 21:07 Uhr
0
das wird schon wir sind Ende des Jahres sicher bei 15,-€
p
paulo09, 19.02.2026 20:55 Uhr
0
Hier nächste Top Meldung…und wann steigt das Ding endlich!!! So langsam wird es lächerlich was drum rum gesagt wird…bisher trifft nichts ein! https://www.investmentweek.com/byd-beben-citi-setzt-auf-kurs-explosion-kann-die-auslands-offensive-den-china-absturz-stoppen/
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 19:44 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67743621-chinas-batterierevolution-catl-und-byd-setzen-neue-massstaebe-und-lassen-deutsche-autobauer-weit-hinter-sich-049.htm
W
Wahrheitsfinder, 19.02.2026 18:55 Uhr
0

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.

Was hat den byd mit iran zutun 😁🤣 das hat schon im Ukraine krieg und auch gaza so ganz bestimmt nocht funktioniert
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 19.02.2026 18:38 Uhr
0

Nö, ein wunderbares Leben mit BYD gleicht einer Seifenblase – voller Farben und Schönheit, auch wenn es vergänglich ist. Doch wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn!

Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
P
Pia1996, 19.02.2026 18:14 Uhr
0

Der Anteil vom Iran stammendem Öl in China beträgt ~ 13%, Dunkelziffer ggf 20%. Das ist durchaus ein Prozentsatz, den andere Anbieter entsprechend ausgleichen könnten.

Das vielleicht, aber die Preise würden trotzdem steigen. Schlimmer wäre für die Lieferwege die Sperrung der Straße von Hormus. Aber warum weiter darüber nachdenken. Läuft doch. Vielleicht lässt Trump es auch.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 17:57 Uhr
0

Du hast da was nicht verstanden. Der Iran exportiert 90% seines Öls nach China. Das heißt nicht, dass China 90% seines Öls aus dem Iran bekommt. 😉

Der Anteil vom Iran stammendem Öl in China beträgt ~ 13%, Dunkelziffer ggf 20%. Das ist durchaus ein Prozentsatz, den andere Anbieter entsprechend ausgleichen könnten.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 17:08 Uhr
0

In den Nachrichten gerade wird mit einem Angriff der Amerikaner am Samstag gerechnet. Das wäre richtiger Scheiß.

Naja, man versucht eben Russland, China und nebenbei den Iran Grenzen aufzusetzen. Mal schauen, ob das ein Flächenbrand wird oder, ob sich CHina zurückhält. Die Russen amchen eh nichts, die pfeifen aus allen Löchern.
P
Pia1996, 19.02.2026 16:45 Uhr
1
In den Nachrichten gerade wird mit einem Angriff der Amerikaner am Samstag gerechnet. Das wäre richtiger Scheiß.
P
Pia1996, 19.02.2026 16:06 Uhr
0
Noch sieht es gut aus.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:24 Uhr
0
überlege auch schon, order anzulegen, die dann bei 9 oder 9,50 aufkaufen, wenn es denn fällt, möchte man ja auch was preiswert mitnehmen :) Ist dann wie SSV (Sommerschlussverkauf)
P
Pia1996, 19.02.2026 15:21 Uhr
1

wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.

Hoffen wir mal nicht. Aber wenn es passiert wird es an allen Börsen weltweit fallen. Wenn es durch die Amis gleich ordentlich bergab geht dann wissen wir was vermutet wird. Leider greift Trump immer am Wochenende an wo man nicht mehr reagieren kann. Montag ist dann der Schock groß.
P
Pia1996, 19.02.2026 15:17 Uhr
0

So langsam gehen mir die Amerikaner echt auf den Sack.

Mir auch.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:08 Uhr
0
wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 SUNHYDROGEN -3,08 %
3 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,70 %
7 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 SUNHYDROGEN -3,08 %
3 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,70 %
6 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
10 Stellantis -6,58 %
Alle Diskussionen