BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
23. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
E
ErdbeerenEsser, 03.03.2026 17:58 Uhr
0
Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?
a
agnes123, 03.03.2026 17:49 Uhr
0

Warum?

Weil in einem Depot immer die letzten Tranche rausgeht, oder?
T
TomChevalier, 03.03.2026 17:47 Uhr
0

Für deine Aktionen brauchst du aber mehr als ein Depot oder?

Warum?
a
agnes123, 03.03.2026 17:32 Uhr
0

Gut gemacht, man nennt es skalieren, man handelt mit einer Tranche und behält die anderen, bis sie selbst in der Gewinnzone sind. Ich verkaufe immer im Kopf die billigste Tranche, die ich habe. Die muss Gewinn machen.

Für deine Aktionen brauchst du aber mehr als ein Depot oder?
T
TomChevalier, 03.03.2026 14:21 Uhr
0

Für 10.75 verkauft und für 10.25 gekauft......

Gut gemacht, man nennt es skalieren, man handelt mit einer Tranche und behält die anderen, bis sie selbst in der Gewinnzone sind. Ich verkaufe immer im Kopf die billigste Tranche, die ich habe. Die muss Gewinn machen.
T
TomChevalier, 03.03.2026 14:18 Uhr
0

Verkaufst du die dann nach dem Technologietag für 9.85?

Nope, die behalte ich, bis sie wieder auf 10,85 sind. Ich habe vorher eine Tranche für 10,65 verkauft, falls es also nach dem Technologietag auf 9,85 fällt, dann KAUFE ich diese Tranche für 9,85 nach. Der nächste Verkauf auf meiner Liste war bei 10,04, diese Tranche könnte ich für 9,50 zurückkaufen. Bis 9,50 bin ich also immer noch in meinem Sklaierungssystem. Fällt ew weiter, was ich allerdings nicht glaube, muss ich entweder warten oder eine weitere Tranche kaufen, eine neue. Aber natürlich hoffe ich das nicht.
L
Livo2, 03.03.2026 14:12 Uhr
1
Wurde mir empfohlen, habe ich gemacht...Bin gerne bereit zu lernen.
L
Livo2, 03.03.2026 14:09 Uhr
1
Für 10.75 verkauft und für 10.25 gekauft......
JudoJahn
JudoJahn, 03.03.2026 13:53 Uhr
0

Es gibt zwei Sorten von Menschen, die einen jammern, die anderen haben eine Tranche für 10,85 verkauft und heute für 10.42 wieder gekauft.

Verkaufst du die dann nach dem Technologietag für 9.85?
T
TomChevalier, 03.03.2026 13:01 Uhr
0

Komplette Anstieg wieder dahin echt zum kot…

Es gibt zwei Sorten von Menschen, die einen jammern, die anderen haben eine Tranche für 10,85 verkauft und heute für 10.42 wieder gekauft.
S
Stappi, 03.03.2026 12:19 Uhr
1
Komplette Anstieg wieder dahin echt zum kot…
T
TomChevalier, 03.03.2026 12:07 Uhr
0

Immer dieses dämliche Gelaber über nach Käufer von Typen, die mit ihrem Taschengeld zocken 🙄

Über oder von?
A
Abnl1245, 03.03.2026 11:42 Uhr
0
Immer dieses dämliche Gelaber über nach Käufer von Typen, die mit ihrem Taschengeld zocken 🙄
1
12Test, 03.03.2026 11:39 Uhr
0
Heute ist nahezu alles rot, was nach dem gestrigen Tag zu erwarten war.
J
Jonsmann, 03.03.2026 11:29 Uhr
0
Nachkauf Kurse kommen bald wieder🤑 Hoffe bei unter 10 wieder zu kaufen😇
Highländer
Highländer, 03.03.2026 11:22 Uhr
0
Die BYD-Aktie hält sich seit einem Monat mit Mühe über der Marke von 10 €, aber ein Aufschwung ist ihr in den letzten Wochen auch nicht gelungen. Warum gelingt dem Elektroautoprimus aus China nicht mehr die Trendwende und könnte dieses Event der BYD-Aktie neuen Schwung geben? https://www.sharedeals.de/byd-aktie-kann-man-sie-jetzt-am-boden-kaufen/
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 TUI Hauptforum +0,58 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,74 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,11 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
5 SUNHYDROGEN -3,08 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,88 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
Alle Diskussionen