CAMECO WKN: 882017 ISIN: CA13321L1085 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
93,78
EUR
-1,82 % -1,74
19:15:47 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.882
Mooncake_v23,
01.03.2026 10:18 Uhr
0
Kanada: Die Bastei des Nordens und das Erbe von Spirit Island
Nach meiner Reise durch die Wüsten Zentralasiens und die Dynamik Südostasiens kehre ich im Geiste zurück nach Kanada. Es ist ein Land, das mich tief geprägt hat – die Stille bei Spirit Island am Maligne Lake ist für mich das ultimative Symbol für „Heilung“ und unberührte Substanz.
Kanada ist aber auch die Heimat von Sirona Biochem – ein Name, der für mich untrennbar mit technologischer Präzision und nordischer Verlässlichkeit verbunden ist.
Der Seismograph der Atome:
Cameco: Die Energie der Zukunft. Während die Welt über die Grundlast diskutiert, sitzt Cameco auf den reinsten Uran-Vorkommen der Erde. Es ist die physische Garantie für eine CO2-freie Energie-Autarkie des Westens.
Rohstoff-Souveränität: Von Kupfer bis Kali – Kanada liefert die Bausteine, um die „Nekrose“ der globalen Lieferketten zu heilen. Hier trifft ökologische Verantwortung auf industrielle Wucht.
Persönliche Reflexion:
In der Einsamkeit der kanadischen Rockies versteht man, dass wahre Werte Zeit brauchen, um zu wachsen. Ob in der Natur oder in der Bilanz eines Bergbau-Giganten – es geht um Beständigkeit.
Wichtiger Hinweis zur Transparenz:
Ich halte keine Aktien kanadischer Unternehmen (ausser Sirona Biochem). Meine Beobachtung ist eine Hommage an ein Land, das meine Sicht auf die Welt und die Ästhetik der Natur für immer verändert hat.
Useyourillusion,
17.02.2026 15:47 Uhr
0
Welche idi oten verkaufen so eine Aktienist mir absolut ein Rätsel!
D
DummeAktie,
17.02.2026 15:36 Uhr
0
Gut so. Ich will kaufen 🛒🛒🛒
Useyourillusion,
17.02.2026 15:30 Uhr
0
Trend im Abfluss so ein Müll ehrlich!
Inder,
14.02.2026 8:16 Uhr
1
wenn der Trend intakt bleibt ist doch fein
Useyourillusion,
13.02.2026 19:50 Uhr
0
Ich hoffe es sage ich nicht oft aber total unverdient 😉😆
Useyourillusion,
13.02.2026 19:18 Uhr
0
Zahlen super ist zur Zeit einfach 🤮 Q Zahlen und Abverkauf egal welcher Stock!
Useyourillusion,
13.02.2026 19:17 Uhr
0
Ich meine den Kurs nervt mich extrem!
Ganon,
13.02.2026 19:14 Uhr
0
? Wieso das
Useyourillusion,
13.02.2026 17:32 Uhr
0
Absolut enttäuschend
By_Hi_Cel_Lo,
13.02.2026 14:30 Uhr
0
Highlights des Q4 2025
Gewinn pro Aktie (EPS): Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 0,50 CAD pro Aktie. Dies lag signifikant über dem Analystenkonsens von ca. 0,32 CAD.
Umsatz: Der Umsatz belief sich im vierten Quartal auf 1,2 Milliarden CAD. Auch hier wurden die Schätzungen von rund 765 Millionen CAD weit übertroffen.
Nettoergebnis: Der Nettogewinn für das Quartal stieg im Vergleich zum Vorjahr um 64 Millionen CAD.
Jahresergebnis 2025
Gesamtumsatz: 2,49 Milliarden USD (ca. 3,46 Mrd. CAD).
Jahresüberschuss: 422,2 Millionen USD (bzw. 0,97 USD pro Aktie).
Wachstum: Der Nettogewinn für das Gesamtjahr stieg im Vergleich zu 2024 um 418 Millionen CAD.
Marktreaktion und Ausblick
Die Aktie reagierte positiv auf die starken Zahlen und legte im vorbörslichen US-Handel um etwa 4 % zu. CEO Tim Gitzel betonte die disziplinierte Umsetzung der Strategie in den Segmenten Uran, Brennstoffdienstleistungen und Westinghouse. Für 2026 erwartet das Management einen anhaltenden Wachstumstrend, getrieben durch die steigende Bedeutung der Kernenergie für die Dekarbonisierung und Energiesicherheit.
Useyourillusion,
13.02.2026 13:17 Uhr
0
Hey wann genau kommen die Zahlen?
Waldfleisch,
11.02.2026 21:08 Uhr
1
Schon richtig. Ich bin gefühlt auch überall spät dran. Und dann doch nicht. Wenn das Leben und der Anlagehorizont noch ein paar Jährchen hat, gibt es bei solchen Unternehmen kaum ein "zu spät". Bleiben wir gespannt!
Mir ging es nicht um das zu spät, sondern dass ich festgestellt habe, dass nach den Zahlen das Pendel bei etlichen Unternehmen 10% ausschlägt. Aber ist so, wenn es abgeht bist du dabei. Falls es nochmal auf 95 oder 90 EUR dippt, butterst nochmal nach.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,26 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,76 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,98 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,98 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,28 % | |
| 10 | Strategy B | -9,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,16 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,16 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,06 % | |
| 7 | Strategy B | -9,16 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -7,18 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,14 % | Alle Diskussionen |