CANADIAN SOLAR WKN: A0LCUY ISIN: CA1366351098 Kürzel: CSIQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,43
EUR
+5,49 % +0,86
21:18:43 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Canadian Solar
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.296
H
HodlMan,
22.04.2025 7:06 Uhr
0
Aber dies zählt nicht für alle Unternehmen. Canadian solar wurde doch ausgenommen. Bin mir etwas unsicher wie das funktioniert
Maverick77,
22.04.2025 7:05 Uhr
0
Genauer gesagt, was braucht Canadian Solar um in den USA zu produzieren?
Maverick77,
22.04.2025 7:01 Uhr
0
Hat Canadian Solar keine andere Möglichkeiten Rohstoffe von irgendwo anders in die USA, zu experimentieren um dort komplett die Solarmodule und Speicher herzustellen?
Maverick77,
22.04.2025 6:56 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Also für das was Canadian Solar in den USA produziert oder wird, wäre dann auch sehr schlecht.
Maverick77,
22.04.2025 6:39 Uhr
0
Jetzt müsste man wissen, falls die Regelung in Kraft tritt, inwiefern es Canadian Solar betrifft, b.z.w ob deren produzierte Solarmodule in den USA Konkurrenzfähig sind?
Rambostar,
22.04.2025 3:38 Uhr
1
FOKUS 1-USA beschließen Zölle auf südostasiatische Solarimporte
Montag, 21.04.2025 23:46
Quelle: reuters.com
Tarife zielen auf große Unternehmen wie Jinko Solar undTrinaSolar
Zölle reichen von 6,1% bis 3.403,96%
Die Internationale Handelskommission wird im Juni über dieSchädigung der Industrie abstimmen
(Hintergrundinformationen in den Absätzen 2-4, Details in 5, 7-8)
21. Apr (Reuters) - Die US-Handelsbehörden haben die Höhe der Zölle auf Solarzellen und -paneele aus Südostasien festgelegt.
Dies ist ein wichtiger Schritt zur Beendigung eines ein Jahr alten Handelsverfahrens, das von amerikanischen Herstellern angestrengt wurde, die ihre Konkurrenten in Übersee beschuldigen, den Markt mit unfairen Billigprodukten zu überschwemmen.
Die Entscheidung kommt, nachdem das Handelsministerium im vergangenen Jahr vorläufige Antidumping- und Antisubventionszölle auf Solaranlagen aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Vietnam verhängt hatte.
Die Klage wurde von der koreanischen Hanwha Qcells , der in Arizona ansässigen First Solar Inc und mehreren kleineren Herstellern eingereicht, die versuchen, Investitionen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar in die US-amerikanische Solarindustrie zu schützen.
Die Gruppe, das American Alliance for Solar Manufacturing Trade Committee, beschuldigte große chinesische Solarpanelhersteller mit Fabriken in Südostasien, Paneele zu Preisen zu liefern, die unter ihren Produktionskosten liegen, und unfaire Subventionen zu erhalten, die amerikanische Waren nicht wettbewerbsfähig machen.
Die Gruppe war für eine Stellungnahme nicht sofort erreichbar.
Laut einer Entscheidung, die am Montag auf der Website des US-Handelsministeriums veröffentlicht wurde, berechnete die Behörde Dumpingzölle von 6,1 Prozent bis 271,28 Prozent, je nach Unternehmen und Land. Die Antisubventionszölle lagen zwischen 14,64 Prozent und 3.403,96 Prozent.
Die Zölle gelten nach Angaben des Handelsministeriums für Lieferungen von einigen der weltweit größten Hersteller von Solarmodulen, darunter die chinesischen Unternehmen Jinko Solar und Trina Solar .
Damit die Zölle in Kraft treten können, muss die Internationale Handelskommission im Juni darüber abstimmen, ob die Branche durch die gedumpten und subventionierten Einfuhren erheblich geschädigt wurde.
Maverick77,
21.04.2025 19:45 Uhr
0
https://youtu.be/FwLvYydkiTk?si=WJ2spcL2zJ0MZ92Y
Maverick77,
21.04.2025 19:22 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
verstehe auch nicht. Wobei Jinkosolar sich besser hält .
Maverick77,
21.04.2025 16:29 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Was zwischen USA und Kanada aktuell abgeht, ist mir schon bewusst.
Maverick77,
21.04.2025 16:21 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Sag ich ja, es wird laut Prognosen keine Gewinne geben
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +9,11 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,81 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Cleanspark: $CLSK | +2,43 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +14,69 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,54 % | |
| 10 | Aegis Critical Energy Defence | +16,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +9,72 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,81 % | |
| 4 | Cleanspark: $CLSK | +2,50 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +14,69 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +16,38 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,11 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +1,33 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,05 % | |
| 10 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +10,05 % | Alle Diskussionen |