Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo
0,832
EUR
-0,95 % -0,008
22:03:24 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.463
Elchappo,
10.01.2026 21:24 Uhr
0
Schulden wurden jetzt in Aktien getauscht, weil Canopy heute verhandlungsfähig ist und vor möglichen regulatorischen Katalysatoren noch günstige Deals machen kann. Banken machen das nicht blind, sondern weil Aktien plus Warrants in diesem Szenario mehr Chancen bieten als alte Schulden.
Elchappo,
10.01.2026 21:44 Uhr
0
Grundsätzlich ja mehr Aktien im Umlauf machen es schwieriger, dass der Kurs schnell steigt.
Aber es ist nicht automatisch das Gleiche wie eine klassische Kapitalerhöhung.
Bei einer KE fließt neues Geld ins Unternehmen und es wird zu Marktpreisen verwässert.
Hier reden wir über bereits genehmigte Aktien aus früheren Beschlüssen die im Rahmen eines Prospekts ausgegeben wurden oft an Gläubiger oder für Schuldenumwandlung.
Entscheidend ist wofür die Aktien kommen
Wenn sie Schulden abbauen, Zinsen sparen und die Bilanz stabilisieren dann kann das mittelfristig sogar positiv sein
Wenn sie nur verkauft werden um Cash zu verbrennen dann wirkt es klar kursbelastend
Elchappo,
10.01.2026 21:46 Uhr
3
Früher war Canopy schwächer
hoher Cash Burn
kurze Laufzeiten
wenig Verhandlungsmacht
Die Banken hätten damals nur eins gemacht
mehr Zinsen
härtere Bedingungen
oder sofort verkaufen lassen
Jetzt ist die Lage anders
Kosten massiv runter
Assets verkauft
Cash Runway länger
US Option über Canopy USA sauber strukturiert
marlehne,
10.01.2026 21:46 Uhr
1
Am Ende ist es doch so... wir sind hier eingestiegen, weil wir Geld machen wollen...oder das Unternehmen an sich gut finden.... im Idealfall beides...
Egal was kommt... nun müssen wir die Pobacken zusammenkneifen, Augen zu und durch...🤣.
Wird schon... 💪
Garfield1204,
10.01.2026 21:08 Uhr
0
@Hihojo100
Wie schwierig es ist, dass der Kurs steigt, liegt ja an der Marktreaktion (der Markt kann besorgt über die Verwässerung oder positiv auf die verbesserte finanzielle Gesundheit des Unternehmens reagieren). Der wesentliche Unterschied zwischen einer "normalen Kapitalerhöhung" und dem "Schuldenumbau" von Canopy liegt m.E. nach darin, dass hier Schulden in EK umgewandelt wurden und dass Canopy durch diesen Schritt ihre Zinsbelastung gesenkt haben.
Hihojo100,
10.01.2026 20:51 Uhr
0
Ja aber trotzdem sind mehr Aktien im Umlauf und es wird schwieriger das der kurs steigt. Also trotzdem die selbe Auswirkung wie eine ke oder?
Elchappo,
10.01.2026 20:48 Uhr
0
Doch. Canopy Growth hat im Rahmen des Schuldenumbaus neue Aktien und Warrants ausgegeben.
Das waren keine normalen Kapitalerhöhungen, sondern Teil eines Schulden Tauschs mit Gläubigern.
Garfield1204,
10.01.2026 19:39 Uhr
1
@marlehne
Positiv denken bedeutet hier wahrscheinlich: Canopy hat mit der Ausgabe der neuen Aktien ein höheres EK, die Umwandlung der Wandelanleihe reduziert Verbindlichkeiten, die liquiden Mittel steigen (aufgrund der neuen Finanzierungsmaßnahmen), die Zinsaufwendungen sinken durch die günstigere Finanzierungsstruktur - jetzt liegt der Ball nur noch bei Canopy, um mit all den neuen Überlegungen auch größeres Wachstum zu generieren (als ohne), dann wäre ja alles in Butter.
marlehne,
10.01.2026 19:22 Uhr
0
Theoretisch...ja.
marlehne,
10.01.2026 19:18 Uhr
0
Bei pharmaceuticals ist das Gang und gebe um Kohle zu sammeln... positiv denken... am Ende wird alles gut...
marlehne,
10.01.2026 19:15 Uhr
0
Du musst entspannter werden... 😏 RS wird dir in Zukunft immer wieder begegnen... ist nicht schön, aber davon geht die Welt nicht unter.
Garfield1204,
10.01.2026 19:15 Uhr
0
Verstehe ich es richtig, dass theoretisch 40 Mio neue Aktien ausgegeben werden, wenn neben der neuen Wandelanleihe mit ihren 9,5Mio Aktien alle weiteren Kreditgeber und Investoren (bei den Warrants) von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen?
Hihojo100,
10.01.2026 18:41 Uhr
0
Puh keine Ahnung ey. Verwässerung ist doch shit. Hört ja gar nicht mehr auf. Dann kommt wirklich wahrscheinlich ein rs und dann sind die altaktionäre gefickt
marlehne,
10.01.2026 18:17 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/canopy-growth-aktie-bilanzumbau-855746
Hier nochmal die aktuellen Infos zum Anstieg und Absturz...
Kann sich jeder selbst ein Bild machen... 🙋♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,86 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,54 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -9,57 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,63 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,89 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,97 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,54 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -9,07 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,63 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,40 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,07 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,74 % | Alle Diskussionen |