Anzeige
++++++ Breaking News: Was bahnt sich bei diesem Kupfer-Explorer an? +++ Was bahnt sich bei diesem Kupfer-Explorer an? ++++++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Forum: Aktien User: Marindigo
0,913
EUR
+1,39 % +0,013
22:20:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 57.488
G
GuV1001,
27. Jul 18:30 Uhr
0
Life is good 😎✌️🚀🚀🚀🚀
M
Mc_CANOPY,
27. Jul 18:28 Uhr
0
Beginnt grad.....
F
Froschen,
27. Jul 17:50 Uhr
0
Kann genauso auch gleich wieder abknicken. Denken wird nicht eingepreist.
M
Mc_CANOPY,
27. Jul 15:19 Uhr
0
Ich denke das wird im Bestfall ab Donnerstag die 0,88€ deutlich übersteigen werden
M
Mc_CANOPY,
27. Jul 15:18 Uhr
0
Es wird aktuell spannend, schafft es heute CANOPY zu REBOUNDEN?
Next week ---> Q-Zahlen
F
marlehne,
27. Jul 7:02 Uhr
0
Moinsen..☕. hoffentlich geht's heute wieder mal hoch... letzte Woche war ja 💩 pur... 🍀
M
Mc_CANOPY,
27. Jul 4:47 Uhr
0
Bald wird wieder massiv nachgekauft !
Dontilray,
26. Jul 23:02 Uhr
0
Erwartete Umsatzsteigerung im ersten Quartal
Der kanadische Cannabis-Produzent Canopy Growth steht vor der Veröffentlichung seiner Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2027. Analysten prognostizieren Medienberichten zufolge eine deutliche operative Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das laufende Quartal wird ein Verlust je Aktie von 0,04 US-Dollar erwartet, was einer Verbesserung von rund 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Der Umsatz soll schätzungsweise auf 58,52 Millionen US-Dollar klettern, ein Plus von etwa 12,25 Prozent.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2027 rechnen Marktbeobachter mit einem Gesamtumsatz von 243,57 Millionen US-Dollar. Dies würde einem Wachstum von mehr als 18 Prozent entsprechen. Trotz dieser Wachstumsraten bleibt die fundamentale Bewertung komplex. Das Analysehaus Zacks stuft die Aktie derzeit mit einem „Hold“-Rating ein. Während das Unternehmen im medizinischen Sektor in Kanada zuletzt ein Einnahmeplus von 27 Prozent und im internationalen Geschäft sogar von 68 Prozent verzeichnete, belastete die negative Nettomarge von über 84 Prozent in einem früheren Quartal die Bilanz.
💪⭐️⭐️💪💪💪⭐️⭐️💪💯✅
H
marlehne,
25. Jul 18:34 Uhr
2
www.boerse-express.com/news/articles/canopy-growth-aktie-5852-millionen-dollar-umsatz-erwartet-932087
F
FibTrader,
25. Jul 17:28 Uhr
0
Hier sind nicht wirklich neue Impulse für den Kurs dabei. Auch der Artikel spricht hier wieder fälschlicherweise von 131 Millionen US Dollar und nicht CAD.
Der Artikel klingt positiver, als die tatsächliche Nachrichtenlage ist. Die wirklich relevanten nächsten Punkte bleiben:
die Q1-Zahlen am 7. August,
Cashburn und Liquidität,
MTL-Integration,
Ausblick auf das bereinigte EBITDA,
mögliche weitere Verwässerung,
und die DEA-Briefs bis 17. August.
Zur Verwässerung:
Canopy hat durch MTL ein profitables, cashgenerierendes Geschäft übernommen. Das Management erwartet ungefähr 10 Mio. CAD jährliche Synergien innerhalb von 18 Monaten und strebt ein positives bereinigtes EBITDA im Geschäftsjahr 2027 an. Gelingt das, sinkt der Finanzierungsbedarf deutlich.
Gelingt es nicht:
Canopy hat noch ein laufendes At-the-Market-Programm über bis zu 200 Mio. USD, das grundsätzlich bis 5. Juni 2027 genutzt werden kann. Bis 31. März 2026 waren davon rund 98 Mio. USD ausgeschöpft. Damit war zu diesem Zeitpunkt noch ungefähr die Hälfte verfügbar. Das Unternehmen kann also weiterhin laufend neue Aktien direkt am Markt verkaufen.
Froschen,
25. Jul 15:25 Uhr
1
https://www.it-boltwise.de/canopy-growth-dea-ende-und-neues-us-gesetz-treiben-cannabis-reform-fantasie.html
F
FibTrader,
25. Jul 10:44 Uhr
1
Die erwarteten −0,04 USD je Aktie sind offenbar die Analystenschätzung, kein offizielles Unternehmensziel. Ein besseres EPS wäre grundsätzlich positiv, garantiert aber noch keine positive Kursreaktion. Canopy hat außerdem positives bereinigtes EBITDA für das Geschäftsjahr 2027 in Aussicht gestellt – nicht zwingend schon für Q1. Entscheidend werden daher neben dem EPS vor allem EBITDA, Cashburn, Liquidität, Aktienzahl und der Ausblick sein. Ein EPS-Beat bei weiterhin hohem Cashverbrauch könnte vom Markt trotzdem negativ bewertet werden; umgekehrt könnten ein leicht schwächeres EPS und ein deutlich verbesserter Cashflow positiv aufgenommen werden. Wenn die Entwicklung in den Ausmaß wie in den letzten 12-18 Monaten anhält, wäre im April 2027 spätestens ein Positives bereinigtes EBITA erreichbar. Die Zeit würde ich mir hier als Investor auch mindestens geben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Börsentheater | ||
| 2 | Micron Neu | -6,10 % | |
| 3 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 4 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 9 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Micron Neu | -6,10 % | |
| 2 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 3 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 7 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +17,01 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -5,16 % | Alle Diskussionen |