Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo

0,81 EUR
-2,41 % -0,02
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.511
Flyka
Flyka, 17.02.2026 21:04 Uhr
0

Nur so am Rande, der Kurs wird stark abverkauft, sobald etwas kommt sehen wir einen ShortSquezzi Da bin ich mir 1000% sicher

machen Kopf zu, wollteste nicht en Abflug machen..? Wahrscheinlich wie immer nur heiße Luft 🙄
Beaufort
Beaufort, 17.02.2026 20:48 Uhr
1

https://x.com/swamiknows_/status/2023827172129935568?s=46

Sehr nützliche und interessante Informationen. Danke 👍
marlehne
marlehne, 17.02.2026 20:48 Uhr
0

Meine Analyse sagt, übermorgen

Was hast du denn analysiert, dass dich annehmen lässt, dass übermorgen DER Tag ist...?
n
neuling1423, 17.02.2026 20:36 Uhr
1
https://x.com/swamiknows_/status/2023827172129935568?s=46
n
neuling1423, 17.02.2026 20:35 Uhr
2
Der Leihzins von CGC ist heute um ca. 250 % in die Höhe geschnellt, genau zwei 30-Tage-Zyklen seit dem Höchststand am 18.12.25 nach einem Kursanstieg von über 100 % infolge der Ankündigung des Weißen Hauses zur Neuklassifizierung von Marihuana. Er hat sich nach dem ersten 30-Tage-Zyklus am 16. Januar von ca. 2,5 % auf 5 % verdoppelt. Aktuell liegt er bei 66 %. Bei Fidelity sind keine Aktien verfügbar, und bei IBKR können 8.000 Aktien geliehen werden. Könnte ein Kursanstieg, der durch geliehene Aktien zum Leerverkauf nicht gestoppt werden kann, zu Margin-/Sicherheitenproblemen führen? Zur Erinnerung: Die Anzahl der von CGC zu leihenden Aktien sank über Nacht am 4.12.25 auf 0, ebenso wie bei GME und einigen anderen Aktien wie MSTR.
S
St.Cosmin, 17.02.2026 20:26 Uhr
0
Meine Analyse sagt, übermorgen
H
Hihojo100, 17.02.2026 20:10 Uhr
0

Wann 10€ 🤷‍♂️

Morgen?
n
neuling1423, 17.02.2026 20:08 Uhr
0
Wann 10€ 🤷‍♂️
BieneMaja
BieneMaja, 17.02.2026 19:25 Uhr
0

Einige Analysten sehen die Übernahme als strategisch sinnvoll an, weil sie Canopys Position im kanadischen Markt stärkt, profitables Geschäft und zusätzliche Vertriebskanäle bringt sowie Kapazität und Effizienz erhöht. Nach der Ankündigung haben Analysten sogar Kursziele für Canopy Aktien angehoben (z. B. von 2,00 CAD auf 2,50 CAD), was auf eine positive Bewertung des Deals hindeutet.

Ich sehe das ebenfalls positiv, aber durch die Verwässerung könnte der Kurs zunächst fallen.Andererseits könnten die Leute kaufen, weil sie die Fusion gut finden.Allerdings könnte die Verwässerung viele abschrecken.Ich hoffe, der Kurs bleibt stabil und es finden sich genügend Käufer.
S
Sabbat, 17.02.2026 18:24 Uhr
0
Einige Analysten sehen die Übernahme als strategisch sinnvoll an, weil sie Canopys Position im kanadischen Markt stärkt, profitables Geschäft und zusätzliche Vertriebskanäle bringt sowie Kapazität und Effizienz erhöht. Nach der Ankündigung haben Analysten sogar Kursziele für Canopy Aktien angehoben (z. B. von 2,00 CAD auf 2,50 CAD), was auf eine positive Bewertung des Deals hindeutet.
S
Sabbat, 17.02.2026 18:19 Uhr
0
Nur so am Rande, der Kurs wird stark abverkauft, sobald etwas kommt sehen wir einen ShortSquezzi Da bin ich mir 1000% sicher
S
Sabbat, 17.02.2026 18:18 Uhr
0
Kannst du selber denken. Alle warten auf das Ergebnis.
D
Donnicrash, 17.02.2026 18:17 Uhr
0
Wo sind denn die Raketen aber 👓👓👓👓
S
Sabbat, 17.02.2026 18:16 Uhr
0
Diese Woche vielleicht sogar morgen werden wir von der Abstimmung hören und erfahren, höchstwahrscheinlich wird die mit überwiegender Mehrheit befürwortet
S
Sabbat, 17.02.2026 18:14 Uhr
0
Vermutlich läuft jetzt gerade die Abstimmung ab. Die Außerordentliche Hauptversammlung von MTL findet am 17. Februar 2026 um 9:00 a.m. (Vancouver-Zeit) statt (entspricht etwa 18:00 MEZ / 19:00 MEZ je nach Winter-/Sommerzeit).  • Auf dieser Versammlung stimmen die Aktionäre über den Plan of Arrangement (die Übernahmevereinbarung) ab.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Canopy Hauptforum
2 Canopy Growth News & Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
6 $ZETA -3,40 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
8 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
9 Metaplanet Inc.
10 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,05 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
4 $ZETA -3,40 %
5 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Security der nächsten Generation -3,77 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
10 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
Alle Diskussionen