Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Forum: Aktien User: Marindigo
Sehe ich ähnlich. Die Anhörung ist ja genau dafür da, die Argumente rechtlich und fachlich zu prüfen. Viele Einwände gegen Schedule III sind seit Monaten bekannt. Deshalb wird für mich vor allem interessant sein, ob überhaupt noch neue, relevante Argumente auf den Tisch kommen. Ob die Umstufung am Ende kommt, weiß niemand. Aber aktuell sehe ich ebenfalls nichts, was die grundlegende Argumentation für Schedule III komplett aushebelt. Somit wie so oft, eine Sachlich begründeter Optimismus👍
Lobbyarbeit spielt sicher eine Rolle, aber am Ende muss die DEA ihre Entscheidung rechtlich begründen. Genau deshalb gibt es ja die Anhörung. Wenn die Gegenseite wirklich die Killerargumente hätte, wären die längst auf dem Tisch. Vieles davon ist seit Monaten bekannt. Für mich wird eher interessant, ob überhaupt noch etwas Neues kommt. Bis jetzt sehe ich nichts, was die grundsätzliche Argumentation für Schedule III aushebelt.
naja.. ich wünschte Du hättest recht.. aber am Ende zählt wessen Lobby am einflussreichsten und mächtigsten ist… Daten und Argumente sind schön und gut… aber wer das letzte Wort hat wird nicht immer danach festgemacht.. leider . aber ja, vielleicht werden wir überrascht. ich wünsche es uns.
Zur Anhörung wurden jetzt die Teilnehmer veröffentlicht. Dabei handelt es sich überwiegend um bekannte Cannabis Gegner wie Smart Approaches to Marijuana, einige Bundesstaaten und Organisationen aus dem Bereich Verkehrssicherheit und Drogenprävention. Für mich keine Überraschung. Die Argumente dieser Gruppen sind seit Jahren bekannt und die DEA sowie HHS kannten diese Einwände bereits, bevor überhaupt die Empfehlung zur Umstufung auf Schedule III ausgesprochen wurde. Entscheidend ist für mich etwas anderes. Die Anhörung startet überhaupt erst, weil die Bundesregierung die Umstufung vorgeschlagen hat. Es geht also nicht darum, ob Cannabis neu bewertet werden soll, sondern ob die Gegner die wissenschaftlichen Bewertungen von HHS und FDA widerlegen können. Am Ende zählt nicht, wer im Raum sitzt, sondern welche Argumente und Daten auf den Tisch kommen.
Für mich nichts Überraschendes. Das sind genau die Gruppen, die seit Jahren gegen Cannabis sind. Deren Argumente sind längst bekannt und lagen der DEA, FDA und HHS schon vor der Schedule III Empfehlung vor. Ich glaube nicht, dass da plötzlich neue Killerargumente kommen. Man weiß doch seit Jahren, was von dieser Seite kommt und wird entsprechend vorbereitet sein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -6,29 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,36 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -5,72 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,61 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -6,29 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,36 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -5,72 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |