Forge Resources durchbricht die 1 CAD-Marke
300 % Rallye entfacht neue Dynamik!
Anzeige
CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,985 EUR
-0,14 %-0,010
26. Apr, 12:59:05 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.039
N
N

D
D
DealBreaker,
12. Mär 9:51 Uhr
0
Na, es tut sich doch was - langsam aber stetig 📈⬆️ da hat sich der Nachkauf bereits jetzt schon bezahlt gemacht. 😁

N
Nordseekrabbe,
11. Mär 16:32 Uhr
0
Der letzte Bauarbeiter 👷 wurde Ende September gesehen
DealBreaker,
11. Mär 16:23 Uhr
1
Das bedeutet, dass die endgültige Investitionsentscheidung (FID) verschoben wurde, aber die Entwicklung des Projekts weitergeht. Verschiebung heißt nicht Baustopp. Ein vollständiger Baustopp wird nicht erwähnt. Es gibt einen Artikel darüber aber da müsste ich erstmal mein Browserverlauf durchkämmen. Einfacher für michwäre es, wenn mal jemand vorbei fährt und klingelt 😅
Ja lasst uns eine. Investor-Visit machen 😅👍😎
Binxxx,
11. Mär 15:15 Uhr
0
Das bedeutet, dass die endgültige Investitionsentscheidung (FID) verschoben wurde, aber die Entwicklung des Projekts weitergeht. Verschiebung heißt nicht Baustopp. Ein vollständiger Baustopp wird nicht erwähnt. Es gibt einen Artikel darüber aber da müsste ich erstmal mein Browserverlauf durchkämmen. Einfacher für michwäre es, wenn mal jemand vorbei fährt und klingelt 😅

Thypolicon69,
11. Mär 14:28 Uhr
0
https://www.carbios.com/newsroom/en/carbios-postpones-construction-of-its-longlaville-pet-biorecycling-plant-for-6-to-9-months/?utm_source=chatgpt.com

Thypolicon69,
11. Mär 14:28 Uhr
0
Clermont-Ferrand (Frankreich), 19. Dezember 2024 (08:45 Uhr MEZ). CARBIOS (Euronext Growth Paris: ALCRB), ein Pionier in der Entwicklung und Industrialisierung biologischer Technologien zur Neuerfindung des Lebenszyklus von Kunststoffen und Textilien, verschiebt den Bau seiner PET-Biorecyclinganlage in Longlaville um 6 bis 9 Monate aufgrund verzögerter Finanzierungsmaßnahmen, die unter zufriedenstellenden Bedingungen abgeschlossen werden sollen. CARBIOS verfolgt das Ziel, diese Finanzierung, insbesondere nicht-verwässernde, so schnell wie möglich abzuschließen, um die Marktnachfrage ab 2027 zu bedienen. CARBIOS erwartet, im ersten Halbjahr 2025 mehrere verbindliche kommerzielle Verträge zu unterzeichnen.
Ohne das Bauprojekt der Anlage in Frage zu stellen, ermöglicht die Entscheidung zur Verschiebung CARBIOS, die Geschwindigkeit des Mittelabflusses für das Projekt zu drosseln und gleichzeitig kommerzielle Verhandlungen ohne Liquiditätsdruck weiterzuführen. Angesichts der um 6 bis 9 Monate geplanten Verschiebung des Baus der Longlaville-Anlage und einer strikteren Ausgabenkontrolle ist CARBIOS mit liquiden Mitteln von 92,8 Millionen Euro zum 30. November 2024, ergänzt durch 19,6 Millionen Euro in Termingeldern, die als Finanzanlagen klassifiziert sind, gut positioniert, um seinen Finanzierungsbedarf über die nächsten zwölf Monate hinaus zu decken.
„Um die sorgfältige Umsetzung unserer Strategie sicherzustellen und unseren Cashflow in einem komplexen Umfeld zu schützen, verschieben wir den Bau der Anlage im Einklang mit dem erwarteten Zeitplan für öffentliche Fördermittel und die Verhandlungen über die erforderliche zusätzliche nicht-verwässernde Finanzierung. Ich freue mich, dass Vincent Kamel, seit 2021 Mitglied des Verwaltungsrats mit außergewöhnlicher internationaler Industrieerfahrung im Bereich Spezialchemie, zugestimmt hat, mich in dieser Übergangsphase zu unterstützen.“
Philippe Pouletty, Gründer, Vorsitzender des Verwaltungsrats und neuer Interim-CEO von CARBIO

WolveWaveRider,
11. Mär 14:22 Uhr
0
Vollständiger Baustopp wurde mir hier im Forum mitgeteilt. Aber spar die die Mühe und danke für die Info. Ggf. schaue ich dort nach. Passt schon & Glück auf

Binxxx,
11. Mär 14:12 Uhr
0
Meinst du den Baustopp? Müsste ich erst nachschauen aber ich glaube selbst in der Presse Mitteilung vom Carbios im Dezember, wurde nicht angegeben, dass die Bauarbeiten vollständig eingestellt werden.
Was wurde dir gesagt?
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | StrategyB | +0,14 % | |
2 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -0,30 % | |
3 | LS Telcom Drohnenlösungen | ±0,00 % | |
4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | PEPSICO Hauptdiskussion | -0,31 % | |
8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Wolfspeed | -0,35 % | |
10 | Redhill Biopharma 2.0 | -0,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | StrategyB | +0,14 % | |
2 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -0,30 % | |
3 | LS Telcom Drohnenlösungen | ±0,00 % | |
4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
6 | PEPSICO Hauptdiskussion | -0,31 % | |
7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Wolfspeed | -0,35 % | |
9 | Redhill Biopharma 2.0 | -0,42 % | |
10 | NORWEGIAN CRUISE LINE Hauptdiskussion | -0,46 % | Alle Diskussionen |