CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,185 EUR
+1,48 % +0,090
22:35:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.199
E
EimSuRmT, 10.02.2026 14:13 Uhr
0
Vermutlich wird man erst China beginnen bevor Longlaville überhaupt beschlossen ist. Hier scheint es weiterhin Hürden bei der Finanzierung zu geben
E
EimSuRmT, 10.02.2026 14:13 Uhr
1
Rückmeldung von IR zu China: The construction of this plant in China is expected to begin shortly, once the enginerring documentation has been adapted to the site’s specifications. So far, the commissioning is still targeted by the first quarter of 2027.
F
Fähigkeitslücke, 10.02.2026 14:00 Uhr
0
Hui, was passiert denn jetzt 🤔
F
Fähigkeitslücke, 10.02.2026 13:59 Uhr
0
Hui, was passiert denn jetzt 🔥
K
Kirschblüte, 10.02.2026 12:14 Uhr
0

Wenn ihr keine Geduld habt, na was bleibt dann nur, .... Kann man sich ein paar mal erlauben und dann ist man weg und andere spekulieren dann mit eurem Geld. Ganz einfach im Grunde, auch diese Marktteilnehmer muss es geben. Sie sorgen für Liquidität aber schauen immer nur zu wie andere gewinnen.

Bin immer noch gut 80 Prozent im Plus wenn ich jetzt aussteigen würde. Geduld ist das eine aber die Kommunikation ist das andere... die könnte besser sein
Schlaubi77
Schlaubi77, 10.02.2026 9:45 Uhr
0

Wenn ihr keine Geduld habt, na was bleibt dann nur, .... Kann man sich ein paar mal erlauben und dann ist man weg und andere spekulieren dann mit eurem Geld. Ganz einfach im Grunde, auch diese Marktteilnehmer muss es geben. Sie sorgen für Liquidität aber schauen immer nur zu wie andere gewinnen.

Geduld ist bekanntlich eine Tugend. Wäre aber auch schön wenn Zeitpläne (endlich) mal eingehalten werde
O
Optimistforever, 10.02.2026 9:23 Uhr
0
Wenn ihr keine Geduld habt, na was bleibt dann nur, .... Kann man sich ein paar mal erlauben und dann ist man weg und andere spekulieren dann mit eurem Geld. Ganz einfach im Grunde, auch diese Marktteilnehmer muss es geben. Sie sorgen für Liquidität aber schauen immer nur zu wie andere gewinnen.
Schlaubi77
Schlaubi77, 09.02.2026 22:53 Uhr
0
Das erste Quartal ist fast zur Hälfte vorbei und es gibt weiterhin nichts zur Finanzierung der Anlage in Frankreich… das nervt echt gewaltig
K
Kirschblüte, 09.02.2026 22:30 Uhr
0
Es gibt keine Neuigkeiten mehr zu carbios, oder? Ich finde keinerlei News
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 05.02.2026 10:01 Uhr
0
Kein Problem, es hat lange gedauert bis ich Erleuchtung erlangte😄. Eine ordentliche KE usw auf mittlere Sicht schließe ich damit nicht mehr aus, das Management wird sich ggf. anpassen müssen. Besser wäre es wenn jemand das Geld schenken würde. Andernfalls hat der Franzose keine Chance unter diesen Bedingungen. Marketing kann die Bude, Wirtschaftlichkeit wird sich zeigen
F
Fähigkeitslücke, 05.02.2026 8:47 Uhr
0
Danke für die Erklärung!
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 05.02.2026 8:00 Uhr
1
Das heisst das Finanzierungen teurer werden - insbesondere für Häuslebauer. Hier korreliert der Zins mit geringem Aufschlag. Die Industrie muss einen größeren Aufschlag bedienen da hier Geschäftsrisiken hinzu kommen. Die Anlage dürfte je nach Abzahldauer doppelt oder dreifach so teuer sein bei einer Laufzeit von 20 Jahren+- ggü. dem Investitionspreis. Es wäre daher dringend anzuraten das Geld nicht regulär von einer Bank zu nehmen.
F
Fähigkeitslücke, 05.02.2026 7:39 Uhr
0

Staatsanleihen sind wieder gestiegen... Was das heisst ist klar, oder?

Was heißt das?
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 04.02.2026 17:30 Uhr
0
Staatsanleihen sind wieder gestiegen... Was das heisst ist klar, oder?
ProTrader78
ProTrader78, 04.02.2026 16:54 Uhr
0
Der Newsflow bei Carbios ist echt bescheiden.
D
Dannhaltnet, 04.02.2026 13:33 Uhr
0

Schöner Anstieg heute. Leider ohne auffindbaren Grund.

Ich denke eher es liegt am Gesamtmarkt.der Carbios mitzieht...
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,42 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,24 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,99 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,68 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,53 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,42 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,24 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,99 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,68 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,53 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,84 %
Alle Diskussionen